Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Sehr Verärgerter Ausbildungsleiter
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 16:02
Das war doch das war devil erzählt hat. Der Ausbildungsleiter hat Probleme mit dem Namen und Abteilungen seiner Azubis.
Was auch wirklich iregennwo arm ist. Das ist ja schließlich sein Job. Aber ich fürchte Devil kennt er jetzt
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 16:04
Da hast du recht.... mich kennt er jetzt bestimmt. Denn negative sachen behält man sich leichter!

Ich scheiss auch jetzt langsam drauf und auf den rest von der Bank. Ich muss jetzt zu sehen dass ich die Abschlussprüfung so gut wie möglich hinbekomme und wenn es dann nicht klappen sollte Bewerbe ich mich eben wo anders. Das Leben geht weiter!!! Gibt eben für mich wichtigere Dinge als dem Ausbildungsleiter in den Arsch zu krieschen!! Ich versuche hier meinen Job so gut wie möglich zu machen (was er ja wohl nicht tut) und die Prüfung zu bestehen!! Dafür und für nix anderes bin ich hier!!!
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 16:05
Aha, jetzt hab ichs kapiert ;-).
Ja, den Devil kennt er jetzt. Eigentlich ein Grund, ihn fest anzustellen, WENN er schonmal einen Namen weiß :-)))

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 16:06
Ja. Wer weiß, vielleicht läuft alles ganz anders und Du kriegst eine Übernahme und den Spruch, ich hoffe Sie haben draus gelernt.

@ Devil: Hast recht. Mach das und hau bei der Prüfung rein!
smartmina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 16:07
na er hat doch grad gesagt/ geschrieben, dass er sich gerade darüber ausgelassen hat dass der kerl da noch net mal weiß in welcher abteilung sie sind- ich denk mir jetzt, wenn er so wenig über seine azubis weiß, dann is es doch vielleicht net verkehrt, wenn man aufmerksam auf sich macht....gut vielleicht net grade so :) ....aber ein erwachsener mensch in einer führungsposition muss doch fähig sein sowas schlucken zu können ohne sich beeinflussen zu lassen....wenns doch so is frag ich mich warum der ( abteilungsleiter) sich jetzt so en troppe in die hose pisst

----------------------------------------------
ich habe ausreichend sex, das leben fickt mich jeden tag!

reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 16:10
@nina

ja das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Wenn er sich davon nicht beeinflussen lässt dann wäre das auf jeden fall eine möglichkeit, denn bis dahin haben wir uns eigentlich recht gut Verstanden.
smartmina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 16:11
na siehste, alles halb so wild....vielleicht is er ja auch masochist und fährt voll drauf ab ;)))))

----------------------------------------------
ich habe ausreichend sex, das leben fickt mich jeden tag!

smartmina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 16:13
oleoleole....noch 1 minute, dann is wochenende

----------------------------------------------
ich habe ausreichend sex, das leben fickt mich jeden tag!

reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 16:16
ja vielleicht wird ja doch noch alles gut. Ich kann nur versuchen mein bestes zu geben und dann bleibt nur noch Hoffen!!!
Waage1984
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 16:33
Hallo @all,

hab mir das mal grad durchgelesen... was ich absolut nicht verstehen kann ist : WARUM habt ihr KEIN Personalrat und keine JAV?????

--->PEACE<---

--> Die härteste Drogen sind Bahnübergänge.
Ein Zug und du bist weg!

-->es gibt keine dummen Fragen, nur dumme
Antworten!!!!!!!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 16:38
@devil
wenn du fadenscheinige begründungen siehst dass du nicht übernommen wirst(was letztenendes der vorstand und personalchef zu entscheiden hat und nicht der ausbildungsleiter, der dich ja noch nicht mal selber ausbildet) dann geh halt zum arbeitsgericht, oder droh damit, das hilft öfter als du denkst....
DJ_Pjeer_de_Breeze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 17:15
Nun ja. Chef bleibt Chef. Da sollte man immer vorsichtig sein was man über ihn sagt. vorallem zu wem man es sagt.

Teamgedanke hin oder her, wenn es irgendwann mal darum geht, das arbeitsplätze gestrichen werden geht jeder über leichen. und dann könnten solche aussagen dein ende bedeuten.

ABIn die Arbeitslosigkeit

-------------------------------------------------
1 2 3 ... GUDE LAUNE !!!
-------------------------------------------------
Das leben ist vergänglich. Das Empire nicht!

FÜR DIE KRONE


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 17:33
@dj
wie gesagt arbeitsgericht, da sieht man das etwas anders;-)
DJ_Pjeer_de_Breeze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 17:36
:-D
Blacksun
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 22:41
Natürlich zeigt es nicht gerade von Qualität, wenn der Ausbildungsleiter nicht weiß wo seine Azubis eingesetzt sind. Ich weiß ja auch nicht wie du drauf gekommen bist und was der Auslöser für deine Aussage war. Wenn er gesagt hat "ich weiß es jetzt nicht" weil er gerade beschäftigt war ist es meiner Meinung nach nachzuvollziehen, weil dass er nicht im Kopf hat wo jeder seiner 7 Schützlinge wann eingesetzt ist, ist doch verständlich. Nur hat man dann für solche Sachen einen Plan, auf dem das steht und auf dem man das einsehen kann.

Aber mal unabhängig davon, ob er die Kompetenz hat oder nicht; ich würde mir mal an den eigenen Kopf greifen; ich glaube so ziemlich jeder fühlt sich erstmal angepisst wenn er erfährt, dass er hinter seinem Rücken kritisiert wird, während der "Täter" sonst immer vor einem ganz lieb war. Sowas wirkt nun mal hinterlistig.
Die Sache mit dem "....dass in der Bank viel erzählt wird....." war auch nicht gut, da es so wirkt "der versucht sich jetzt noch irgendwie rauszureden und lügt mich an", aber ok, in der Situation können nur die wenigsten die richtigen Worte finden, weil so ein Anschiss (egal ob berechtigt oder nicht) ist nun mal sehr unangenehm und schockt.

Tja und nun? In meinen Augen kannst du eigentlich nur hingehen und sagen, dass es ein Fehler war ihn hinter seinem Rücken zukritisieren (vielleicht warst du gerade richtig wütend als du es gesagt hast, was natürlich keine Entschuldigung sein darf - das musst du dann auch sagen- probier es!) und entschuldige dich dafür " Ich möchte mich hiermit dafür entschuldigen. In Zukunft werde ich das nicht hinter dem Rücken Anderer machen" (oder so ähnlich).
Es ist meiner Meinung nach zwar unwarscheinlich dass du das kitten kannst, weil du 1. die Chance brauchst ihm das sagen zukönnen und 2. hoffen musst, dass die Entschuldigung ehrlich rüber kommt.

Eine These:
Diese Beurteilungen aus den anderen Abteilungen könnten bei der Übernahmentscheidung eventuell etwas retten, wenn nicht nur dein Ausbilder entscheidet. Ja, natürlich, der Vorstand muss das auch unterschreiben: Die Frage hier ist doch, ob er wirklich solche eher "kleineren Sachen" (die meiner Meinung schon wichtig sind) selber überprüft oder man sich auf deinen Ausbildungsleiter verlässt..
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2007 17:29
ja es ist alles sehr schwierig!!

Ob ich da mit dem Entschuldigen mach....Ich weiss es nicht.
Kann auch ziemlich Stur sein und außerdam hat er ja gesagt er möchte zu diesem vorfall nichts mehr hören und auch keine entschuldigung haben also wäre es doch jetzt blöd wenn ich trozdem angekrochen käm.

Tja eine JVA und einen Betriebsrat gibt es eben bei uns nicht und es wird auch nicht geduldet wenn man so etwas gründen möchte. Es haben schon mal einige Mitarbeiter versucht und die wurden ur-plötzlich entlassen!!
FcTeutonia
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2007 03:55
Arbeitest du bei der GESTAPO oder bei der STASI???

--------------------------

22....Millwall
will plays
44....Chelsea
Yeeeees, fucking yeees!

Das Niveau sinkt, der Spaß steigt!

Vievie
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2007 10:51
Hey alle zusammen!

Also ich will mal was allgemeines sagen.
Das man mit anderen Kollegen über den Chef redet kann ja mal passieren,aber man muss sich nicht in alles einmischen worüber die Mitarbeiter sprechen. Das kann echt mal schief gehen, so wie wir es jetzt gesehen haben.


Am besten man hört sich das alles an und denkt sein Teil dabei....

Ich drücke dir auf jeden Fal die Daumen für die Übernahme...

Wird schon schief gehen....;-)
Schnuffelpuffel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 11:00
Also ich muss ehrlich sagen, dass man selbst Schuld ist wenn so was passiert.
In jedem Betrieb wird gelästert, aber gerade als Azubi sollte man sich da ganz schön bedeckt halten.
Lieber die anderen reden lassen und sich seinen Teil denken.
Es ist halt immer ein Unterschied ob du Azubi bist oder nicht.

Außerdem sollte man wissen mit wem man über was redet und mit wem nicht.
Da brauch man sich auch nicht wundern wenn dann alles irgendwann rauskommt.
Ich glaube keiner findet es so toll wenn man hört was hinterm Rücken über einen gesagt wird.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich als dein Ausbildungsleiter ziemlich angepisst wäre, wenn ich sowas erfahren würde.

Klar gibt es auch Ausbildungsleiter, die sofort wissen, wer gerade wo ist, aber das ist nicht unbedingt die Regel.
Die haben auch ne Menge zu tun und was er weiß oder nicht, kann man als Azubi auch schlecht beurteilen.

Ich find es aber wirklich arm, wenn man sich dann noch nicht mal entschuldigen kann.
Selbst wenn er sagt, dass er keine Entschuldigung haben will, gehört es sich einfach so.
Ich finde es auch ziemlich grenzwertig, sich da hinzusetzen und zu sagen "glauben sie doch nicht alles".
damit stellst du die anderen als Lügner da obwohl du selber einer bist.

Klar ist es ne blöde Situation, aber eine bißchen Arsch in der Hose sollte man auch da noch haben oder zumindest ehrlich sein.
Ne Erklärung gibt es dafür nicht, aber ne Entschuldigung ist Pflicht.

Ist nur meine Meinung, aber vielleicht solltes du mal drüber nachdenken und doch mal hingehen.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 11:14
Hey @ all

is ja außerdem scheiße vom ausbildungsleiter daß er gesagt hat er möchte keine erklärungen und ausreden hören !!
Man sollte sich sone Geschichte immer von zwei seiten anhören bevor man urteilt !
Finds scheiße das er irgend nen mist hört und dich dann gleich zur sau macht anstatt dich zu fragen wies deiner meinung nach war !!!

___________________________________________________

Zum Wohle des Empire und der Archon Prinzessin

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse