Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Sehr Verärgerter Ausbildungsleiter
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 11:17
Wie es seiner Meinung nach war??? Er hat doch hier schon zugegeben, dass er genau das gesagt hat, was sein ausbilder ihm vorwirft.... Da braucht man doch nicht noch so eine abgedroschene Rechtfertigung von wegen: " War ja gar nicht so gemeint und auch eher nur Spaß...."

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 11:20
es geht auch net darum wie es war sondern das der ausbilder sich net mal dafür interessiert hatte was red zu sagen hat ! Er hat einfach was gehört und darauf gehandelt und des is ja wohl net ok !
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 11:23
richtig!!

Und genau so sehe ich das auch!!!
Man sollte sich wenigstens 2 Seiten anhören und dann Urteilen. Die Leute können wirklich viel zu ihm gesagt haben was gar nicht stimmt. Also ist es mehr wie fair sich zu erst den anderen anzuhören.

Ich weiss dass ich was gesagt habe aber das war in meinen Augen nicht all zu erheblich deshalb denke ich das die die es ihm erzählt haben maßlos übertreiben.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 11:25
so siehts aus :-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 11:26
Zumindest zum entschuldigen hätte devil eine Möglichkeit haben sollen und er sollte auch wissen, was genau erzählt wurde.
Das ihre keine JAV und keinen Personalrat habt spricht allerdings ohnehin nicht für Dein Unternehmen.
Hilft wohl wirklich nur abwarten!
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 11:31
Dass er sich hätte entschuldigen dürfen sehe ich ähnlich! Der Ausbilder hätte ihm diese Möglichkeit auf jeden Fall geben sollen. Und er hätte ihn normalerweise auch anhören müssen... Ich meinte nur, dass Red die Anschuldigungen ja bestätigt hat und deswegen aus der Nummer nicht mehr mit so Sprüchen wie "War doch nur Spaß..." rauskommt.
Alles andere "Zwischenmenschliche" hätte man ihm nicht verwehren sollen!
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 11:35
Tja es sprechen noch viele andere dinge nicht für dieses Unternehmen.... aber das ist ne andere Geschichte.

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher wie ich weiter verfahren soll.

Möglichkeit 1: gar nichts mehr da er gesagt hat er will nichts mehr davon hören und ich tuh das was er sagt und rede wirklich nicht mehr darüber.

Möglichkeit 2: Wenn ich das nächste mal da bin geh ich in sein Büro und sag ich würde gerne noch einmal über den vorfall sprechen auch wenn sie nichts davon hören wollten.

Möglichkeit 3: Ich schreibe Ihm eine e-mail und entschuldige mich in aller form bei Ihm.

Möglichkeit 4: habt ihr noch einen Vorschlag?
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 11:37
anmerkung:

Bei Ihm habe ich es ja nicht zugegeben. Ich hab nur gesagt das man nicht alles glauben soll was man hört da viel erzählt wird in einer Bank.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 11:43
Die Entscheidung ist schwer.

@ Poldi: Sich mit: "Es ist alles nicht wahr" aus der Affäre ziehen ist eh das Schlechteste. Der Ausbildungleiter wird jedem mehr glauben als devil, meinst Du nicht? Es geht da scheinbar nicht so sozial zu wie bei Euch oder uns :-(


Ich finde es immer besser, dazu zu stehen und sich zu entschuldigen, aber devils Situation ist halt echt verzwickt. Email würde ich aber eher abraten. Lieber Persönlich...

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 11:56
aber persönlich will der arsch von ausbildungsleiter doch nix hören !
Würd mich per e-mail entschuldigen ! (anders isses ja net möglich !)
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 12:02
Also wenn dann würde ich es ebenfalls persönlich machen! Einfach ins büro rein, Tür zu machen und losquasseln. Vorher solltest dir Gedanken machen was du sagen willst und wie erreagieren könnte. Damit du nicht doch noch zu sehr ins stottern kommst und unglaubwürdig wirkst! Raussschmeißen kann er dich immernoch, aber er hat wenigstens gesehen, dass es Dir ernst ist/war!

E-Mail halte ich auch für keine gute Idee....
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 12:02
ja das denke ich auch... persönlich ist auf jeden fall besser.

Aber wenn ich damit nächste Woche ankomm und wieder damit anfange kann das auch negativ sein. Vll. nimmt er es mir ja doch nicht all zu krumm und ich belasse es jetzt so wie es ist und gebe einfach jetzt mein bestes und hoffe auf ein gutes ende für mich.

oder

Ich lege es darauf an und spreche ihn doch an und versuche die Wahrheit heraus zu bekommen!! Mit dem Risiko das ich evt. doch etwas zugeben muss da ich auch denke man sollte ehrlich sein und dann dazu stehen.
Fenris
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 13:34 - Geaendert am: 08.01.2007 13:35
Hi,

also in jedem Fall nochmal ansprechen:

1. weisst du ja gartnicht wirklich was ihm zugetragen wurde, wenn du die sache so belässt, könnte er in einem viel schlechteren Glauben sein als du selbst denkst... es ist dein recht und in dem fall auch seine Pflicht dich zu informieren was eigentlich Phase ist.

2. wenn er dir keine Form der Rechtfertigung gewährt spricht das für ziemliche inkompetenz u.ä. man könnte ihm ja alles erzählen... könntest (nicht kannst) ihm ja mal sagen dass die besagten kollegen alle geld aus der kasse klauen... was wär denn da los? ich denke die dürften sich ja da wohl auch rechtfertigen, ansonsten guten Flug

3. Frage vorher auf jeden fall nach was denn genau behauptet wurde... wer fragt führt.. nicht dass du plötzlich sachen zugibst von denen er garnichts weiß ;-)... mit einer Entschuldigung würde ich jedenfalls anfangen.

Vll so: "Es tut mir leid dass Ihnen xxx zugetragen wurde aber ich wüsste wirklich gerne was genau Ihnen eigentlich erzählt wurde, damit wir die ganze Sache regeln können. Es wäre ja Schade wenn eine derartige lapalie unsere gute Arbeitsbeziehung zerstört... Vor allem da ich meines Wissens nach nichts gesagt habe was einen derartigen Ausbruch ihrerseits rechtfertigen würde, auch wenn ich mal einen Kommentar xxx abgelassen habe, dieser bezog sich allerdings auf xxx und wurde aus der situation xxx erzählt... welche Kollegen mitgeredet haben möchte ich allerdings nicht sagen, da ich kein Kameradenschwein bin ( so als kleinen Seitenhieb auf deinen Henker)..."

Von den Formulierungen her halt in deiner eignen Art und nicht so überheblich aber inhaltlich denk ich weißt worauf ich rauswill...

Viel Glück und lieben Gruß Jan

Axo als kleinen Denkanstoß noch:

Wenn es zwei Wege gibt, pack deinen Mut und nimm den komplizierten!!!
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 14:14
@fenris

hey ich finde deinen Beitrag echt super und ich denke du hast im großen und ganzen recht.

Ich denke auch, dass ich es so machen werde nur ein Prob. gibt es da noch... ich werde ihn in den nächsten 3 Wochen nicht persönlich sehen da ich in einer anderen Filiale bin.
Meinst du es besteht die möglichkeit es doch per mail oder telefonisch zu machen?
Fenris
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 14:20
Also eine Mail wäre denkbar.

Du Entschuldigst dich dafür, dass du einen Fehler gemacht hast und bittest darum die Angelegenheit persönlich klären zu können (Gesprächstermin??), sag am besten dass dir das schwer im Magen liegt und dir nahe geht und du mit so ner krankenden Beziehung nicht richtig arbeiten kannst etc.
;-)... u.vll. dass eben die Unwissenheit was genau da denn jetzt los war an dir nagt.

Du zeigst damit Initiative und aufrichtigkeit ....

Nen Kumpel von mir sagt immer es gibt nichts negatives aus dem nix positives hervorgeht... vll stellst du dich so dann sogar in ein viel besseres licht als vor dem Zwischenfall... ansonsten lernst zumindest was in Konfliktbewältigung *g*

Viel Glück
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 14:26
ja du hast recht....

so werde ich es wohl auch machen.

Vielen Dank für die Hilfe
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse