Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 50
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Anstrengen oder nicht?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Bettina1986
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 18:05
Ich hab mal eine .... sagen wir moralische Frage! =)
Ich hab während der Ausbildung festgestellt, dass ich zwar ganz gut bin hier in der Bank, in der BS und auch die ZP, die ich diesen Herbst geschrieben habe, war durchaus akzeptabel, allerdings - und jetzt kommt das große ABER -
gefällt es mir halt leider gar nicht.
Deswegen werd ich mich nach der Ausbildung, die ich im Sommer nächstes Jahr beenden werde, einem Studium widmen (vermutlich Germanistik).
Jetzt haben wir ja in der Bank auch als Azubis schon Zielvorgaben und auch die AP steht ja noch bevor und jetzt frag ich mich, ob ich da Lust hab, mich überhaupt richtig anzustrengen....

Das mit den Zielvorgaben interessiert mich eigentlich sehr wenig muss ich sagen, aber ein guter Abschluss wär dann vielleicht schon was, oder?
Sonst waren ja die 2 Jahre direkt verschwendet.... =)

Was meint ihr so dazu?

LG!
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 18:12
Also ich würde mich auf jeden Fall anstrengen. Stell dir vor, du fällst durch. Dann müsstest du noch länger dort arbeiten und musst dein Studium hinten anstellen.
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 18:15
ich würd mich auch wenigstens a bisl anstreng eben weil du sonst 2 jahre verschwendet hättest und an vorgabn würd ich mich auch bisl haltn damit wenigstens ein akzeptables ausbildungszeugnis bekommst!
:O)

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane

Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 21:42
Du gibst dir doch selber die antwort:

Sonst waren ja die 2 Jahre direkt verschwendet....

Auf jeden Fall weiter machen und anstrengen. Denn auch dein Ausbildungszeugnis kann nämlich wichtig sein und wenn dort steht, dass du dich nicht mehr angestrengt hast, dann kommt das bestimmt nicht gut an, egal ob das jetzt der gleiche Berufszweig ist oder nicht.

Also immer schön fleißig sein. :)

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!

Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2006 08:12
Meiner Meinung nach lohnt es sich immer, sich in der Ausbildung bzw. im Beruf anzustrengen!
Auch wenn Dir dieser Beruf nun nicht wirklich liegt.
Ein gutes Arbeitszeugnis is eine Menge wert, wenn Du nun alles schleifen lässt verbaust Du Dir so evtl. die Chance nach der Ausbildung zur Bankkauffrau auf einen anderen Beruf umsteigen zu können. Die Betriebe achten auf die Zeugnisse, und werden nachfragen falls diese schlecht ausfallen.
Also mein Rat: Zähne zusammenbeißen und das Beste draus machen!
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2006 08:24
Joa...
ausserdem, steht in deinem Lebenslauf deine Ausbildung, wenn du dich später mal irgendwo bewirbst, will der zukünftige AG eventuell dein Arbeitszeugnis oder gar dein Zeugnis zur AP sehen...

Hau rein
Bettina1986
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2006 08:31
Das hab ich schon befürchtet.... denk auch, dass ich des schon vernünftig über die bühne bringen sollte.
aber zur zeit hab ich halt so GAR keine lust.
hab auch nur blöde arbeiten zur zeit, da wirds schon echt eng mit der motivation....
naja, aber da muss i wohl durch! =)
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2006 08:47 - Geaendert am: 15.12.2006 08:58
Solche Phasen kenn ich!
Da musst viel Schoki essen, vor allem mit hohen Kakaogehalt...
Ein lieber Freund mit dem was schönes unternehmen kannst, oder schmusen bringt auch was,-)

***Liebe ist das, was wächst und gedeiht, je mehr wir es verschenken***

Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2006 08:52
@ bettina

hmm also ehrlich gesagt find ich das erschreckend was du hier sagst...du solltest froh sein das du ne Ausbildungsstelle bekommen hast! ob das Spaß macht oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle! heutzutage kann man sich doch nicht mehr nur sachen raussuchen die einem Spaß machen!
Ich denke du solltest die Chance nutzen und die Ausbildung so gut wie möglich über die Bühne bringen! dann hast du schon mal nen Abschluss...was du dann damit machst ist ja ne andere Sache...wenn du studieren gehst und dann feststellen solltest das das vielleicht auch nichts für dich ist wirst du froh sein eine einigermaßen vernünftige Ausbildung gemacht zu haben!
Bettina1986
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2006 09:08
das weiß ich schon auch, dass ich nicht nur dinge machen kann, die mir spaß machen und ich weiß auch, dass das leben nicht nach dem lustprinzip funktioniert.
dennoch gefällts mir leider überhaupt nicht. wie schon gesagt, werd ich (nachdem ihr alle meinem gewissen und nicht meiner faulheit rechtgegeben habt...*G*) schauen, was ich noch rausholen kann und meine ausbildung so gut wie möglich abschließen.
ankotzen tut sie mich trotzdem und ich bin heilfroh, wenn ich anfangen kann, etwas zu studieren, was mich wirklich interessiert und wo ich mich auch wieder mit bissl elan reinhängen kann.... net nur aus pflichtgefühl, so wie hier.

und @little sunshine:
da hast recht!
(wenn du wüsstest wieviele plätzchen ich z.b. heute schon gegessen hab!... =)
und mein schatz is gottseidank ein ganz ein lieber. der nickt immer brav, wenn ich über meine ausbildung schimpf! =)
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2006 09:28
@Bettina
Der nickt?
Der sollte Dich eher übers Knie legen,-)
Wenn ich so mies draufbin, bin ich immer total verschmust und such total die Nähe...

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2006 09:37
@Little:

Die kannst du haben, musst nur vorbei kommen
=)

Muh!

Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2006 09:41
@Iggimon
Ich weiß Dein Angebot sehr zu schätzen,-)
Aber die Nähe such ich dann doch lieber bei meinem Schatz,-p
Bettina1986
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2006 09:42
*lol*
nee, übers knie legen hilft auch net!
am anfang hat er noch versucht mich zu motivieren, mittlerweile lässt er mich schimpfen! =)
sportf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2006 09:46
@ nici

naja deine einstellung is aber auch nicht 100% richtig..klar kann man nicht nur darauf schauen wieviel spaß einem der job macht, aber man sollte ihn schon GERN machen und nicht jeden morgen aufstehen und denken "oh gott, schon wieder der beginn eines scheiß-tages" oder möchtest du sowas dein leben lang machen?

Holero!

Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2006 09:49
@Bettina
Wie gesagt, musst eben versuchen Dich zu motivieren!
Das klappt schon,-)
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2006 09:50 - Geaendert am: 15.12.2006 09:56
@ Sporti
nein möchte ich mit sicherheit nicht aber die Ausbildung geht nicht dein Leben lang! das ist eine absehbare Zeit und die kann man rumbekommen! das Leben is kein Wunschkonzert und da sollte man eben das beste draus machen und den A*** zusammenkneifen...
sportf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2006 09:51
@ nici

glaub mal das war an mich, und net an bettina gerichtet oder? =)
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2006 09:52
Tschuldige, Bettina, aber deine Einstellung find ich erstens zum Kotzen und kann sie zweitens nicht nachvollziehen.

Dir gefällt es in deiner Bank nicht, das ist in Ordnung. Doch anstatt deine Ausbildung bestmöglich abzuschließen, überlegst du, dich hängen zu lassen.
Dir ist schon klar, dass ein (eventuelles) Übernahmeangebot nur das ist, was der Name aussagt. Nämlich ein ANGEBOT zur Übernahme. Angebote kann man ablehnen, man ist nicht dazu gezwungen, sie anzunehmen.

Häng dich nochmal rein zum Abschluss, schreib deine Prüfungen mit der bestmöglichen Leistung, die du bringen kannst. Leg einen tollen Abschluss hin, bekomm ‘n tolles Abschlusszeugnis und ‘n IHK-Zertifikat, bewirb dich damit beim Studium und anschließenden Arbeitgebern.

Sich jetzt, so kurz vor dem Ziel, hängen zu lassen... eine echt blöde Idee, tut mir leid.
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2006 09:57
@ sporti

jetzt passt es wieder sorry ;-)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse