Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

GEZ
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 
AlCapone
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 16:32
@ stoeffchen

das ist gut

aber trotzdem ist das beängstigend auf was für ideen die kommen nur um an kohle ranzukommen
finde das echt mies

wieviel bezahlt man eigentlich so an GEZ
oder was zahlt ihr ?????

~~~~~Fussballweltmeister_2oo6~~~~~
~~~~~~~~ForZa~~~~~~~ItAlIa~~~~~~~~

Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 16:32
das wäre ja schwachsinn.
könnten ja auch noch geld für zahnbürsten nehmen, denn man könnte dort ein radio einbauen und so radio hören *lach*


GEZ ist teils so ein schwachsinn

_____________________________


--> let Music be your Voice <--
@*Stratusphere-Records*


!!! Checkt unsere neue Homepage !!!
http://www.Stratusphere-Records.de

stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 16:36
Man soll 51,06€ für 3 Monate zahlen! ABZOCKE!

Stell dir mal vor, du würdest bei einem Preisausschreiben ein Miniradio gewinnen: DAS MÜSSTEST DU ANMELDEN!!!
spkworker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 16:36
also ich zahl 5,52€ im monat (und dass nur für radio!)
ich schalt das ding zwar selten an...bin ja immer auf der arbeit...aaaber die wollen halt einfach kohle scheffeln :-[
AlCapone
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 16:40
das sind zwar teils kleine beträge aber wenn die sich häufen oder wenn man mehrere sachen benutzt kommt da ne ordentliche summe zusammen

ist schon shit
aber naja GEZ was soll man machen

~~~~~Fussballweltmeister_2oo6~~~~~
~~~~~~~~ForZa~~~~~~~ItAlIa~~~~~~~~

Starcrash
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 17:57
Hallo Leutz!

Kleine Story von mir:

Da ich bisher mein Auto auf mich zugelassen war, hab ich natürlich brav GEZ für mein Autoradio angemeldet.

Da es nun aber offiziell nicht mehr auf meinen Namen läuft, dachte ich - meldste Dich mal ab!

Um nicht ganz so langweilig zu sein, schrieb ich, dass mein Radio kaputt sei und ich mir kein Neues leisten kann und mich somit abmelden möchte.

Großer Fehler vom Amt!!!

Hab gestern Post bekommen, dass ich trotzdem bezahlen muss-meine Abmeldung könnte ohne gesetzliche Grundlage nicht durchgeführt werden, da ich das Gerät ja immer noch zum Rundfunkempfang bereithalte und eine Reparatur ohne Weiteres zu vertreten sei und ich diese deshalb durchführen lassen müsse!

Ich hab gedacht so bescheuert können die dort gar nicht sein oder?

Was meint Ihr?

Ich bin jedenfalls auf 180 und das alles nur, weil meine Kreativität mal wieder unbremsbar war!!!
Mac_Zimmermen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 18:13
Stimmt es das bald PC mit Internet angemeldet werden muss?
Oder darf ich weiterhin ungestraft den ganzen Tag auf www.ard.de etc surfen? ^^
Was ich gehört habe : PC wird anmeldepflichtig auch ohne TV Karte oder ähnlichem....
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 18:17
@mac_zimmermann: Leider Gottes Stimmt das. Von mir bekommen die trotzdem, solange ich zuhause wohne, keinen Cent.
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 20:34
@ starcrash

Wenn das Auto nicht mehr auf deinen namen läuft, dann brauchste auch nicht mehr zu zahlen!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

akaJessY
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 22:49
@ stoffelchen!
ich brauchte während der ausbildung gar nichts bezahlen ....ich bin freigestellt worden!
ich weiß nur nicht ob das auch geht wenn man noch zu hause wohnt am besten informier dich mal selber beim amt.

sorry wen das einer schon geschrieben hat.... hatte keine lust alles was geschrieben wurde zu schreiben!
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2005 07:43 - Geaendert am: 24.06.2005 07:45
Der achte Änderungsstaatsvertrag vom 8.10./15.10.2004 zum Staatsvertrag im vereinten Deutschland regelt in Art. 4, § 5a die Frage der Gebührenpflicht von Internet-PCs. Danach ist grundsätzlich davon auszugehen, dass Internet-PCs zum Empfang von Rundfunksendungen geeignet sind. Dennoch erwächst daraus für die Internet-Nutzer keine unmittelbare Gebührenpflicht. Um die weitere Einführung neuer Kommunikationstechnologien zu erleichtern, sollen für diese Geräte bis zum 31. Dezember 2006 keine Gebühren erhoben werden.

Ist der PC jedoch mit einer TV-/Radio-Karte ausgerüstet, ist das Gerät - unabhängig von einem Internet-Zugang - grundsätzlich anmelde- und gebührenpflichtig, da die
TV-/Radio-Karte ein Rundfunkempfangsteil und der PC somit ein Rundfunkempfangsgerät ist.

Die Gebühren betragen übrigens - wie schon geschrieben - 5,52 Euro für ein Radio und 17,03 Euro für einen Fernseher im Monat, wobei der Fernseher das Radio einschließt und die Anmeldung eines Gerätes den Betrieb beliebig vieler anderer mit einschließt (auch z.B. Autoradios). Nur in ganz bestimmten Ausnahmefällen wie Zweitwohnungen, muss man mehr GEZ zahlen. Ansonsten ist das mit den 17,03 Euro im Monat erledigt. Auch die Gebührenpflicht für PCs, die im Raum stand, wäre nur zum Tragen gekommen, wenn man keinen Fernseher oder Radio angemeldet hätte, es hätte nicht mehr gekostet.

Nichtsdestotrotz klagen ARD und ZDF übrigens vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die letzte Erhöhung, da diese zu gering gewesen sei. Die Politiker hätten der Empfehlung der unabhängigen Gebührenkommission folgen MÜSSEN (haben sie nicht getan), um die Unabhängigkeit des Rundfunks zu gewährleisten.

@ Lord_Azrael:

Für das Zicken-Argument habe ich vollstes Verständnis ;-)

@ starcrash:

Ja, das ist richtig, dass die GEZ sich am Vorhandensein der Geräte orientiert. Schmeiß das Ding weg oder verschenke es. Teil das dann der GEZ mit (kein Rundfunkgerät mehr vorhanden) ... erledigt. Oder natürlich, Du weißt auf den Halterwechsel hin. Am Besten gleich die Teilnehmernummer des neuen Halters nenne, dann gibt es da auch keine aufdringlichen Fragen mehr.

Gruß
Julien
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2005 09:37
Hab meinen TV "verkauft" (er ha tmir offiziell nie gehört obwohls mein geld war *G*)

und mein Autoradio war ne Fehlanmeldung da ich nur ab und an im Auto meiner Mutter Radio hör. (auch mein Auto)

jetz bin ich mal gespannt..
jango1905
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2005 10:13
Guten Morgen erstmal,

hab mir gerade mal die letzten Kommentare durchgelesen und wollte zu diesem Thema auch mal was sagen ;-)

Und zwar hat ein Klassenkamerad von mir 5 Jahre lang keine GEZ gezahlt, jetzt sind sie mittles Radiowellenmessung dahinter gekommen und haben ihn Verklagt, das Resultat war: 90 € Geldbuße!!!

Komisch dabei ist, dass er die Beträge der vergangenen 5 Jahre nicht nachbezahlen musste, er hatte nur die Auflage, sich sofort anzumelden!
COOL oder!? *GG*

Dann wollte ich nur noch hinzufügen, dass gestern, 23.06.05 ein Bericht auf Sat 1 gekommen ist, wonach laut Aussage eines "GEZ-Insiders" derzeit die Anträge auf Freistellung, z. B. wegen Hartz 4 absichtlich nicht bearbeitet werden, da man durch diese "Verzögerungstaktik" weiterhin Beiträge verlangt! Derzeit ist der Stand der nicht bearbeiteten Fälle bei 800000!!!!

Da sieht man wieder mal, wie Geld gemacht wird!
crazy-djoe
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2005 11:23
Habe ich auch gesehen. Interessanter Beitrag war das.
Die wollen die Leute nur abzocken.
Vorallem Behinderte und Geringverdiener bzw. Harz 4-Empfänger.
Julchen84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2005 13:13
Ich fand den Bericht auch heftig! Wie kann man nur so sein?!?!

Ich würde gerne auf die "öffentlichen Programme" verzichten!
Warum muss man die Geühr bezahlen, wenn man diese Sender gar nicht ansieht bzw. hört???

Allein der Besitz eines Fernsehers oder Radios beweist doch nichts!

Theoretisch könnte man sich doch irgendwie sperren lassen??!? (Geht bestimmt nicht!)
Wenn man diese Sender nicht nutzt, dürfte man doch auch nicht zur Kasse gebeten werden, oder????

Wünsche euch schonmal ein schönes, sonniges WE!!!
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2005 13:32
@jango1905:

Sorry, aber das mit der Radiowellen-Messung ist eine Urban Legend. Rundfunkgeräte sind reine passive Empfänger. Ob ich in meiner Wohnung ein Gerät betreibe oder nicht, ist mit einer Funkmessung nicht feststellbar. Da muss man schon härtere Observationstechniken anwenden, die aber die grundgesetzlich geschützte Wohnung nicht zulässt.

@ All:

Früher konnte man sich mal den Tuner ausbauen lassen und so entkommen. Hat z.B. unsere Kirchengemeinde gemacht, um sich die Gebühren für den Fernseher zu sparen, mit dem nur die Jugendgruppen Videos angeschaut haben (auch der Videorecorder war ein reines Abspielgerät ohne Tuner). Aber selbst das wird heute genauestens angeschaut, da man ja einen externen Empfänger (Sta oder DVB-T) ganz leicht anschließen kann. Eine "Sperrung" nur bestimmter Programme wird generell nicht akzeptiert.

Seht es (im wahrsten Sinne des Wortes) mal positiv: Die öffentlichen bringen wirklich gute Sendungen und liegen in Sachen investigativer Journalismus immer noch weit vor allen Privaten, die Krimis sind auch meist gelungen (und werbefrei) und jetzt erzählt mir nicht, dass hier keiner Sportschau guckt.

Gruß
Julien
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2005 13:41
Stimmt das jetzt echt das ich PC mit Internet anmelden muss? Irgendwie kann man ja langsam gar nichts mehr haben, für das keine Kohle verlangt wird...
Ich kenn aber auch jemanden, dem sind sie nach 3 Jahren dahinter gekommen das er nicht angemeldet war. Er wurde nur ermahnt sich sofort anzumelden, musst 45 € Strafe zahlen und das wars dann. Die Beiträge wären ja viel höher gewesen in dieser Zeit, aber anscheinend wird das doch nicht sooo eng gesehen
Nusschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2005 13:44
Meiner Meinung nach ist die GEZ ein Dienstleistendes-Unternehmen und ich bin der Kunde.

Habe ich als Kunde nicht das Recht auf eine ordendliche Dienstleistung die ich auch noch jeden Monat bezahlen? Wenn ich jetzt nur mal das gestrige Programm von ARD und ZDF nehme. "Der Musikantenstadel" und noch irgendeine Volksmusiksendung.

Kann ich mich bei der GEZ für eine mangelhafte Dienstleistung beschweren? Immerhin zahl ich dafür.
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2005 13:49
Denke nicht das sowas möglich ist. Es geht ja weniger ums Fernsehprogramm, sondern mehr darum, das man die Möglichkeit hätte es anzuschauen.
Aber ich finde es auch irgendwie unfair, das die Leute, die jeden Tag 10 Stunden vom Fernseh liegen das gleiche zahlen wie die, die vielleicht nur ne halbe Stunde schauen.
Würdet ihr es nicht besser finden wenn es irgendwie so ne bestimmte Stundenpauschale gäbe und die monatlichen Gebühren dann darauf umgerechnet werden würden?
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2005 13:51
Ja die GEZ ist schon irgendwie sinnvoll aber das die jedes Jahr die Gebühren erhöhen is ja ne FRECHHEIT!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse