Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

GEZ
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 13:48
das ist aber heftig!!!
dachte mir schon, dass die einen nicht so einfach davon kommen lassen...aber knapp 2000 euro ist echt ein hammer!!
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 13:54
Also es ist egal ob du zu Hause wohnst oder nicht!!!

Sobald du deine Ausbildung startest und du einen Radio bzw. Fernseher oder beides in deinem eigenem Zimmer hast musst du zahlen.
Das ganze eredigt sich sowieso wenn du schon ein Auto hast in dem ein Radio eingebaut ist, denn dann musst auch zahlen.
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 14:23
Tja, bei mir haben sie noch nicht angefagt - und ab Oktober geh ich eh studieren...
Glück gehabt, würd ich sagen ;-)

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

DerMikey
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 14:31
also ich habe auch 18 Monate lang nicht bezahlt... bis dann einer vor meiner Tür stand. Der war aber sehr nett... musste auch nicht nachbezahlen, oder so...
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 14:45
du musst GEZ zahlen:

wenn du im Auto ein Radio hasst.

Wenn in dem Haus wo du lebst, die möglichkeit, Radio und Fernsehen benutzen zu können, besteht.

Du musst nur die Möglichkeit haben.

Wenn deine Eltern nen Fernseher haben musste schon blechen.

Traurig aber wahr.

Wenn du einen TV hast ohne Anschluss gilt das auch shcon als möglichkeit fernzusehen.

Wieder musste zahlen...

Find das saumies...aber so ist es.
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 14:48
Steh ziemlich im Zwiespalt!

ALLES MIST!!!!
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 14:52
Wenn jemand von der GEZ kommt kannst auch einafch sagen, du würdest noch zur Schule gehen und kein Geld verdienen! Die wollen ja keine Schuilbescheinigung sehen!
das geht natürlich nur bis zu einem bestimmten Alter!
Und wer meldet schon freiwillig sein Auto auf den eigenen Namen. Dann würd man sich ja dumm und dähmlich bezahlen!
Ohjeeminee
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 14:58
Wer sagt eigentlich wem das Zimmer gehört in dem der Fernseher steht? Mein Bruder ist 15, geht noch zur Schule und dem gehört auch der Fernseher im Gemeinschaftszimmer!
Louis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 14:59
@stoeffchen86
Erstmal musst du garnichts sagen. Kenne jemand der bei der Polizei arbeitet: Ohne irgendeinen Beschluss oder irgendwas anderes Offizieles, musst du keine Angaben machen und du musst sie auch nicht reinlassen.
Das Problem ist nur, dass sie dich dann warscheinlich auf dem Kicker haben und dann etwas genauer gucken.
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 16:19
dann kannste immer noch eine Anmeldung abgeben!
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 16:56 - Geaendert am: 20.06.2005 16:57
Richtig ist, dass der GEZler (genauer sind das Mitarbeiter der Rundfunkanstalten) keinerlei Sonderrechte hat. Ob ich nun wegen einem Fernseher frage oder er/sie, macht keinen Unterschied.

@ ironbuegeleisen.

OK, wer natürlich so blöd ist, bei eigenem Haushalt kein Fernsehgerät anzumelden, obwohl er eins besitzt, der hat es auch nicht besser verdient. Natürlich lohnt sich dann auch der Aufwand mit dem Verfahren für die GEZler. Ist ja auch nur richtig, dass die Allgemeinheit nicht länger für solche Sozialschmarotzer blecht.

@Lord_Azrael:

Das ist Quatsch, Du musst ein Gerät in deinen eigenen Räumen zum Empfang bereit halten. Wenn Vati in seinem Hobbykeller fünf Fernseher stehen hat, die Du benutzen kannst, musst Du NICHT zahlen.

Gruß
Julien
spkworker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 17:17
meldet euch lieber an!
---> ich muss jetzt nachzahlen weil ich auch nich wusste dass es kostenpflichtig wird!(wurde leider erwischt!!!)

es gilt die regel: wenn du über dem sozialhilfesatz mit dem einkommen drüber kommst dann musste zahlen (hat nix mit bei den eltern zu tun!)
und über des einkommen kommste sicher drüber weil des glaub so um die 200,-€ liegt!

schönen tag noch
grüssle
Ohjeeminee
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 17:19
Also eigentlich ist es doch so:
Wenn man noch nicht ausgelernt hat und noch zu Hause wohnt bekommt man das doch hin nix zu zahlen.
Irgendeine Ausrede findet man immer. Die GEZ-Typen können doch gar nicht nachweisen dass man zu zahlen hat...
spkworker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 17:53
nein so ist es nicht!!!
ausserdem hilft keine ausrede...denn woher haben die wohl die daten häääää häääääää ..... na von der ihk halt!
und auch aus zeitungen! und wer drüber is über dem regelsatz der zahlt! da hilft keine ausreden.
Ohjeeminee
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 17:55
es geht doch nur darum dass mir doch niemand nachweisen kann dass das mein ferseher ist.
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 19:59
Geht geht ja nicht darum, ob du einen Fernseher besitzt, sondern dass Du Zugang zu einem Hast. Das gleiche gilt für ein Radio! Du braucht gar keinen auf deinem Zimmer stehen zu haben, sondern wenn z.B. im Wohnzimmer einer steht und du Zugang zu diesem Raum hast, musst du zahlen! So ein Mist!
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 20:28
@ stoeffchen86:

Die Info kommt jetzt direkt vom GEZ-Beauftragten, oder?

Zur Zahlung der Gebühren sind RUNDFUNKTEILNEHMER verpflichtet. Nach der gesetzlichen Definition ist derjenige Rundfunkteilnehmer, der ein Rundfunkgerät zum Empfang bereithält. Für das Autoradio gilt derjenige als Rundfunkteilnehmer, auf den das Kraftfahrzeug zugelassen ist.

Nur Zugang zu einem Rundfunkgerät zu haben, macht einen noch nicht zum Teilnehmer. Also keine Panik: Wer nachmittags im elterlichen Wohnzimmer vor der Glotze sitzt, muss deshalb keine Gebühren zahlen.

Gruß
Julien
Louis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2005 08:38
@Julien.
Sehe ich genauso. Habe mein Radio angemeldet und habe keinen Fernseher in meinem Zimmer. Gucke immer im Wohnzimmer. Ich zahle also nur Radio und meine Eltern beides. Wenn ich da mitbezahlen müsste, würde die GEZ ja schnell merken, dass meine Eltern TV bezahlen und mich dann auch zur Kasse bitten.
Seitdem ich mein Radio angemeldet habe, habe ich von den niewieder was gehört.
SWAT_87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2005 09:30
moin zusammen,

also ich wohne auch noch zuhause, habe aber en fernseher und en radio auf meinem zimmer, bezahle aber keine GEZ... meine Eltern bezahlen GEZ, ich weiß aber nicht für wie viele Fernseher, bzw. Radios........

__________________________________________________
http://www.watts.de.ms


we ride together
we die togehter
bad boys for life!

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2005 09:34
@Julien: Vielen Dank oh allwissender. Ich habe zwar die Unterlagen zur GEZ NEBEN MIR LIEGEN du Hirndübel aber sonst gehts gut ja?


Wenn du die MÖGLICHKEIt hast, im Haushalt zu gucken dann darfste blechen!

Ich muss sogar zahlen weil ich einen Fernseher aber keinen eigenen Anschluss im Zimmer hab. Wieso ich zahlen muss?

Laut GEZ reicht schon die Möglichkeit, und die ist in meinem Fall gegeben.

Sonst noch geistreiche einwürfe? (Von wegen QUATSCH kann ich überhaupt nicht leiden)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse