Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

GEZ
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
 
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 18:07
Also du musst zahlen sobald dein Einkommen den Sozialhilfesatz in deiner Stadt übersteigt und du einen eigenen Fernseher bzw. Radio hast.(bei der Stadtverwaltung nachfragen), auf keinen Fall selbst melden bei der GEZ !

Manche werden von der GEZ angeschrieben und ermahnt so wie ich und andere arbeiten seit Jahren und haben bis heute nichts von denen gehört, seltsamer Verein auf jeden Fall!
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 18:52
> auf keinen Fall selbst melden bei der GEZ !

Sagt mal, geht‘s denn noch? Wisst Ihr eigentlich, dass Ihr hier aktiv zu einem Rechtsbruch auffordert? Hallo, jemand da?

Es ist ja Eure höchst eigene Sache, von der GEZ zu halten, was Ihr wollt, und ob Ihr Euch anmeldet oder gegen geltendes Recht verstoßt, ist auch Eure höchst eigene Entscheidung (entschuldigt den moralischen Zeigefinger).

Aber sowas wie oben kann man doch nicht in einem öffentlichen Forum schreiben, das ist weder moralisch noch juristisch haltbar.

Es ist ja nun nicht so, dass man irgendwann sagen kann: Och, jetzt fragen die mal, dann melde ich mich halt an und bin juristisch einwandfrei raus. Nachzahlungen für bis zu vier Jahre und ggf. (wenn auch selten) Strafzahlungen bleiben.

Gruß
Julien
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 18:28
600€ Azubigehalt und GEZ ist dann zu heftig???

*lach*

Radio 5€ und mit TV kostet es nur 13€, wird man wohl von 600€ abdrücken können, tztztz
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 10:30
Ich sags mal so nicht alle kommen mit ihrem geld ned klar weil se damit ned klar kommen sondern weil das andere gründe hat
*G*
hört sich verworren an gell? weiss schon...montags gelaber...


Das mit dem Internetzugang als GEZ Voraussetzung wird nie durchkommen!

Ich sage euch auch wieso:

Man benötigt keine TV Karte im im Internet Radio hören zu können. Und wenn man wie ein Kumpel von mir ein Englisches Radio v. ner Stundentenvereinigung (URL) hört,

kann sich die GEZ ihre Zahlungsforderungen abschminken, mit Sauce garnieren und selber fressen wie man in Bayern sagt.
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 11:55
Alles klar,

wie schon geschrieben, die Festlegung von Internet-PCs ist bis Ende 2007 ausgesetzt, um die Entwicklung neuer Medien nicht zu behindern, danach kommt die Gebührenpflicht so sicher wie das Amen in der Kirche. Es ist ja nur ein anderer Übertragungsweg, da hat Lord_Azrael völlig recht.

Nochmal: Es ist KEINE ZUSÄTZLICHE Gebühr, ersetzt nur das "traditionelle" Radio/Fernsehen, wenn man ein solches "stand-alone-Gerät" nicht hat.

Gruß
Julien
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2006 16:56
Gibt es mal wieder ein paar neue lustige Storys von uneingeladenen GEZ-Schergen oder anderen Vertretern?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse