Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Spaß am Bankkaufmann/ -frau ?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
 
Mac_Zimmermen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 16:56
Stimmt schon, Kollegen können da echt was bewegen wenns um Motivation geht. Ablage is sicher ne eklige Aufgabe aber gehört nun mal dazu, und mittlerweile produzier ich meine Ablage selbst ^^ Die Zeit geht nicht wesentlich besser rum als wenn man in die Luft starrt aber mir persönlich hat es immer geholfen sich mal für das Abgelegte zu intressieren. D.h. die Anträge oder Briefe mal lesen. Natürlich net alles sonst sitzt da ewig dran aber Sonderfälle fallen einem da gleich ins Auge und das wird dann intressant.
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 17:03
ich versteh gar nicht wieso viele sich über ablage aufregen, wir (hvb) haben sowas gar ned...also ich mein, was legt ihr denn ab? wir füllen unsere formulare aus, lassen se unterschreiben -und schicken sie an die zuständige interne abteilung weiter , die sie noch bearbeitet bzw. eingibt in die EDV und zum verfilmen schickt.

und was den spaß an der arbeit betrifft - gibt schon spaßige momente hängt aber stark von kollegen/umgebung ab find ich.
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 17:05
Ich find es halt doof, wenn das einzige was man dem neuen Azubi gibt, Ablage ist. Keine Gespräche, keine Erklärungen, nur Ablage. Das find ich ziemlich mies. Und Ablage, die der Berater doch selbst machen sollte. Klar kann man auch mal Ablage machen, aber nur dafür dazu sein, ist auch Mist.
Oder wie eine Beraterin es gemacht hat, die hat ihre Ablage immer gesammelt, bis ich wieder in der Filiale war. Sie hätte es auch selbst abhängen können, anstatt Kaffee zu trinken oder mit ihrem Freund zu telefonieren.
Ich versteh das voll und ganz wenn jemand wirklich viel zu tun hat und dafür keine Zeit hat, aber nicht wenn die Person keine Lust hat dazu und es dann einfach abwälzt. Und wenn es nicht mal draufsteht wohin es abgehängt werden soll, ist es auch ziemlich ätzend.
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 17:07
@ m i c

wir haben meistens von allem noch eine Kopie bei uns. z.B. Personalausweise, Schriftverkehr, Kaufaufträge, Kundenakten,... Und all das muss irgendwer in die Ordner heften.
Und früher gab es das elektronische Archiv nicht, da wurde alles in Ordnern aufbewahrt. Und viele der älteren Berater/Servicekräfte halten sich daran fest.
Mac_Zimmermen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 17:08
*zustimm* wie lange geht das schon so?
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 17:11
meinst du das mit der Ablage sammeln?
Also das ging ca. 1 Jahr so. Ich bin aber nicht mehr in der Filiale, also hat sich das erledigt! :-)

Jetzt bin ich nur noch für neue Ordnerbeschriftung und sowas da.
Mac_Zimmermen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 17:18
1 Jahr lang Ablage (mit Schulpausen dazwischen :) na juchuu ) ist mehr als heftig.... Nachdem ich dir mal unterstelle das du nach Aufgaben frägst find ichs an der Zeit mal beim Ausbilder etwas zu sagen. Kann doch net angehen. Klar als Azubi net so einfach umzusetzen aber wenn dein Verantwortlicher seinen Job gut macht wird er auf deiner Seite sein. 1 Jahr lang Ablage *kopfschüttel*
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 17:20
ja, nicht nur. Aber es war das einzige was ich für diese Person gemacht habe.
Es gab noch 4 andere Mitarbeiter, die habe ich dann eben gefragt, oder die haben mir irgendwas hingelegt, wovon ich keine Ahnung hatte. Dann habe ich es entweder alleine versucht oder meine Lieblingskollegin gefragt. :-)
Sie hat mir dann immer geholfen und mir was erklärt. Also ohne sie wäre ich total aufgeschmissen gewesen.
Mac_Zimmermen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 17:24
Glaub die 5 ham den Begriff Ausbildung mit Ausnutzung verwechselt. Klingt so nach: Gibs mal dem Azubi, hab grad keine Lust. Nur was mich jetzt mal intressiert: Mal denjenigen angesprochen? "Ach Herr/Frau Xy, Sie ham mir da was gegeben. Wie geht denn das? Ich hab das noch net gemacht" Kam sicherlich: äh ich hab jetzt keine Zeit *weglauf*
Sei froh das du eine Kollegin hast mit der du auskommst :)
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 17:31
ja, so in etwa. Dann mussten sie plötzlich dringend etwas vorbereiten oder meinten, sie würden gleich kommen, dann kam aber nie einer. Dann wollte ich wieder hin, hat er gerade den Hörer vom Telefon abgehoben, so ein Mist aber auch. Naja, das war ja auch nicht immer so, aber bei bestimmten Personen eben schon sehr oft.
Ja, bin sehr froh dass sie da war.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse