Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 91
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
chatgptopenainl
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Spaß am Bankkaufmann/ -frau ?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Schlue
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 15:35
@Michi84w :
Zieh die Ausbildung durch, und danach würde ich versuchen meinen traum zu erfüllen...wirklich, ist vielleicht nicht immer einfach aber eine Ausbildung abzubrechen würde ich mir wirklich überlegen! Ich habe die Ausbildung auch durchgezogen und jetzt versuche ich nebenbei auch noch was anderes...
Liebe Grüße
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 15:40
Das ist natürlich ein Ding. Aber wie hat es dich denn dann in die Bank verschlagen? Warum hast du keine Lehre als Krankenschwester, Arzthelferin,... gemacht?
Wie lange bist du denn jetzt schon bei der Bank?

Eine Lehre abzubrechen ist wirklich nicht gut, sieht vor allem auch auf dem Lebenslauf nicht gut aus.
Aber letztendlich kannst nur du das entscheiden.
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 15:49
P.S. @ Michi84w

Du kannst auch auf einen Abschluss als Bankkauffrau stolz sein. Ist immerhin immer noch einer der schwersten kaufmännischen Ausbildungsberufe (sagt man zumindest). Und wenn du einem Kunden wirklich etwas gutes tust, indem du ihm ein gutes Produkt verkauft hast, was er wirklich brauchen kann und ihn vor "Kurpfuschern" bewahrt, die nur auf Provision aus sind, ist das doch auch gut oder net?
*fragt sich aber natürlich wieder, in wie weit das möglich ist, wenn wir unsere Zahlen bringen müssen*
Michi84w
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 15:50
Naja ich war an der Wirtschaftsschule und da bin ich durch meinem Lehrer auf die Bank gekommen.....und zu dem Zeitpunkt wollt ich noch keinen Schichtberuf weil ich mit nem Bundler zusammen war.
Ich bin noch im ersten Jahr aber ja nimmer lange....
Ich denk auch dass ich des durchzieh, weil wie ihr scho gsagt habt ne abgebrochene Lehre macht sich net gut....
Und man kann mit 23 ja auch noch was anderes anfangen denk ich.
Ich glaub meine Unlust hängt einfach auch damit zusammen dass ich zur Zeit eh zu nix Lust hab.Ich hoff des bessert sich wieder
Danke für eure Tipps
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 15:59
und wenn du in der BS besser werden solltest, könntest du auch verkürzen und wärst noch ein halbes Jahr früher fertig. Wie siehts bei euch eigentlich mit Übernahme aus?

Vielleicht ändern sich deine Wünsche ja auch noch in den nächsten 2 Jahren und dann bist du froh, dass du eine gute Ausbildung hast, mit der du dich bewerben kannst.

Wahrscheinlich steckst du auch nur in einem "Sommerloch" und hast deshalb keine Lust. Ich glaube das hatten wir alle schon. :-)
Michi84w
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 16:02
Ja ans Verkürzen habe ich auch schon gedacht. Ich muss mich jezt halt für die Zwischenprüfung voll reinhängen dann klappt des scho, weil ich war eigentlich nie schlecht im Lernen.
Übernahme is so ne Sache, die Chancen stehen schlecht bei uns und der Notenschnitt der erforderlich ist liegt mittlerweile bei 1,5. Also da hätt ich scho noch ganz schön Arbeit vor mir.
Die, die übernommen werden meistens nur für 3 oder 6 Monate.
Ich lass einfach alles mal auf mich zukommen und streng mich mehr an.
Ich glaub auch dass des ein Sommerloch ist, und einen Durchhänger hat ja jeder mal.
Punk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 16:04
@michi

willkommen im Club ich kann mich auch zur Zeit zu nichts motivieren.*:-)*
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 16:08
mmh, das mit der zweifelhaften Übernahme ist natürlich auch deprimierend. Ist bei uns nicht anders. Sie übernehmen nur 2 Leute aus einer Gruppe von 18 für 2 Jahre und die anderen eigentlich alle für 6 Monate. Ich meine, die 6 Monate sind ja schon mal was, viele Banken machen das leider nicht.
Aber wenn ich sehe, was für Mitarbeiter weiter beschäftigt werden müssen, nur wegen diesem blöden Kündigungsschutz und die jungen, motivierten Leute müssen gehen, werd ich sauer. Die arbeiten nichts und dürfen bleiben.
Und die Berater, die die Kunden am besten veräppeln bleiben auch, weil sie hohen Umsatz bringen. Ungerecht sowas. Aber Menschlichkeit hat in der Unternehmerwelt eben nichts zu suchen.
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 16:08
@ punk

und voran liegt´s bei dir? Auch ein Sommerloch?
Punk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 16:13
@Anke

Ja ein wenig Sommerloch!
Man wir haben Juni und noch immer kein Sommer.
Und mit meinem Job bin ich auch net ganz zufrieden.
Und bei dir?
Nur gefrustet weil du net übernommen wirst?!
Michi84w
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 16:14
@punk
Na wenigstens bin ich nicht alleine....

@anke
Ja motivierend is des echt nicht und ich bin auch net der Typ Mensch der den Kunden was aufschwatzen kann was ich selbst auch nicht nehmen würde
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 16:15
Nee,
ist einiges mehr passiert.
Das mit dem Sommer regt mich aber auch auf. Wie soll man denn da knackig braun werden? Und Urlaub ist dieses Jahr nicht drin. :-(

Aber es wird sicher wieder wärmer.
Und das mit der Übernahme steht nicht fest. Halbes Jahr auf jeden Fall und der Rest wird sich zeigen. Wer weiß wofür´s gut ist?!?
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 16:17
@ michi

genau das ist es! Den Vorstand interessieren nur die Zahlen, aber wie die erreicht werden ist denen egal.
Aber wehe ein Kunde ist mal sauer wegen irgendwas, dann ist gleich die Hölle los und man weiß wieder von gar nichts! Ja ja. :-)
Michi84w
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 16:17
Eben am besten wir denken alle mal positiv, weil gibt scho ne Masse an Jugendlichen die gar keine Stelle kriegen.
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 16:19
Viele Jugendliche sind aber auch selbst dran schuld. Unsere Bank "findet" keine guten Azubis. Sie könnten wohl bis max. 20 neue Azubis einstellen und haben gerade mal 12. Es gäbe keine guten mehr.
Und die Bank würde sich über mehr junge Leute freuen, sind immerhin billige Arbeitskräfte.
Michi84w
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 16:27
Ja da hast du auch wieder recht...
die meisten ham ja in der Schule scho keine lust und des is klar dass die, die sau schlechte Noten mitbringen net genommen werden.
Naja ich geh für heute heim aber wir können morgen gerne weiter reden.
Ich wünsch euch allen noch nen schönen Feierabend
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 16:30
wünsch ich dir auch.
ich muss noch bis 6 hier bleiben. :-(

Vielleicht bis morgen.

LG
Kati18
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 16:37
Hallo Zusammen,
ich habe auch bemerkt, dass Bank nicht mehr der Truamjob ist wie wir es uns wahrscheinlich alle vorgestellt haben. Dem ganzen Druck hält ja kaum einer Stand. Wir sind keine Berater, sondern Verkäufer!!!!!!!!!!
Mac_Zimmermen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 16:40
Tja geniess deinen Feierabend, ich muss noch 2h hier bleiben ^^ ! Allerdings (passend zum Thema) macht mir der Beruf viel Spass. Kann allerdings durchaus nachvollziehen das es euch nicht sonderlich Spass macht in gewissen Situationen. Wurde nach der Prüfung 6 Monate übernommen was gegen Ende Juli ausläuft. Ist einfach net mehr wie früher wo Azubis komplett bzw unbefristet übernommen werden.
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 16:44
Nee, versteht mich nicht falsch. Der Beruf hat auch viele gute Seiten. Es macht auch öfter mal Spaß, aber eben nicht, wenn man nichts zu tun hat und nur seine Zeit totschlägt, man ätzende Kollegen hat die einem nichts zeigen (am Anfang) oder nur Kollegen für die man das Mädchen für´s Unangenehme ist (Ablage,....).
Das stört dann schon. Aber es gibt auch "tolle Momente", das will ich nicht bestreiten!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse