Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 20
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Spaß am Bankkaufmann/ -frau ?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Luna_85
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 13:05
das ist echt so im moment hat auch keiner lust mich aufn schoß zu nehmen also sitz ich hier allein in einem Büro und schreib mit euch... Wo kommt ihr denn her? Ihr kennt euch auch oder?
Michi84w
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 13:07
hey luna ich mail später mit dir weiter weil wir jetz mal n päuschen machen
und zu dem kennen ja wir lernen bei der gleichen bank im gleichen lehrjahr
also bis denne
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 13:16
ich bin immer in internen abteilungen und mir macht es trotzdem total spass. aber das koennte auch viel daran liegen, dass ich traumhafte arbeitszeiten und super kollegen habe. ist auch alles eher klein hier, wir sind insgesamt so 70 leute. da gehts dann ja eh schon persoenlicher (=lustiger) zu. und zu tun hab ich eigentlich auch genug, ist aber alles total stressfrei, weil das meiste keine wirkliche eile hat.
Michi84w
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 14:15
@philosophin
Da hast du aber Glück wenn des so schön is bei dir....
sebitoME
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 14:23
also nochma würd ich die ausbildung net machen, eher ne andere als sowas stock konservatives. freie entfaltung is hier nämlich fast nicht bzw. nur wenig möglich. und vor allem sind die zukunftsaussichten in den letzten jahren rapide abgefallen.


in diesem sinne
Michi84w
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 14:28
@sebitoME
ja des denk ich auch.
Ich bin zwar jetz noch net so lange dabei aber die Aussichten auf Übernahme sind ja auch eher schlecht......
Es gibt sogar Tage da denkt man ans abrechen aber naja des is auch net des wahre.
Warst du dann gut in der Ausbildung??
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 14:33
Nochmal würd ich die Ausbildung auch nicht machen, einmal reicht. *g*

Am Anfang hats ja noch Spaß gemacht, aber mittlerweile find ich‘s total öde.
Wenn die Kollegen in der Filiale nicht so klasse wären hätt ich hier gar kein Spaß mehr.
Gelohnt hat sich die Ausbildung aber trotzdem in jedem Fall!
Lebenserfahrungstechnisch und Geldwissenstechnisch (ich weiß jetzt, wie ein Hunderter aussieht!).

Wie dem auch immer sei, morgen um die Zeit sieht mich die Bank nur noch als Kunden, der um ne Überziehung bettelt. *g*
sebitoME
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 14:36
was heißt warst?!
bin ja jez auch erst fertig, bzw. mit der mündlichen.
in der schule hatte ich immer so viele 2en un en paar 1.
ich geh aber jez studieren zum wintersemester, ma wat machen mit bissi mehr zukunft, hehe.werd bk lehrer
Michi84w
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 14:38
ich wäre froh wenn ich die Ausbildung scho geschafft hätte, aber ich hab noch zwei ganze Jahre vor mir und des is echt ne lange Zeit........
Und dann bin ich scho fast 23 und wollte ja eigentlich noch ne andere Ausbildung anfangen.
Leider hab ich dann ein Jahr zum Überbrücken bis zum nächsten September 2007 und des is echt hart.
Naja keine Ahnung was ich machen soll
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 14:50
Hi ihr,

habe eben mal euer Gespräch überflogen.
bin momentan auch in einer elend langweiligen Filiale. Kaum Kunden und ich sitz hier nur rum und dreh Däumchen bis zum Feierabend.

Wo seid ihr denn momentan, dass euch so langweilig ist und ihr Zeit zum "chatten" habt?
Schlue
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 14:53
@Guybrush:

Mal ne Frage, wie lange bist du jetzt fertig mit der ausbildung und möchtest du noch gerne etwas anderes machen?in welcher abteilung bist du eingesetzt?
Bin neugierig weil es bei mir ähnlich ist :-)
Michi84w
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 14:58
Hi anke also ich sitz zur Zeit im Vermögensmanagement und da geht net viel außer mal einmal in der woche bei nem termin zuschauen und mal nen Brief schreiben.....
Und in welcher Abteilung sitzt du
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 14:59
@ Guybrush

Du Glücklicher, bei mir dauerts noch bis Ende August, bis ich meinen Koffer packen kann:-)
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 15:03
was genau ist Vermögensmanagement? Eher Wertpapierabteilung oder vermögende Kunden? Oder was muss ich mir darunter vorstellen?

Ich bin im Moment am Schalter in einer unserer Geschäftsstellen. Es ist überhaupt nichts los. Wenn alle halbe Stunde mal ein Kunde kommt und Geld will oder einzahlt, ist das schon viel. Ich bin hier noch bis morgen als Vertretung, dann komm ich woanders hin. Aber über ein Monat Aufenthalt hier ist auch mehr als genug. :-)
Michi84w
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 15:07
Vermögensmanagement is eigentlich beides.....
aber mehr vermögende Kunden.
Ich sitz hier halt mit am Empfang (oder sowas in der Art) und dreh Däumchen.....
Ich mein es is scho interessant wenns halt was zu machen gibt aber so naja...
Ja in so ner Geschäftsstelle war ich auch scho
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 15:14
Ich finds halt ziemlich anstrengend nichts zu tun. Außerdem will ich was Sinnvolles machen für mein Geld.
Und wenn ich dann sehe, dass sich andere Mitarbeiter wund laufen, keine freie Minute haben und völlig erledigt sind nach der Arbeit, dann find ich das echt scheiße, dass man solche Filialen wo ich bin überbesetzt und die anderen unterbesetzt lässt.
Michi84w
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 15:17
ja des hab ich mir auch scho mal gedacht....aber ich als Azubi komm halt überall hin.
Naja und gut bin ich auch net grad in der BS und intern, weil mir der Spaß und die Freude an der Arbeit zu Zeit fehlt.

Ich weiß halt net was ich machen soll???
Was würdest du denn an meiner Stelle machen?
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 15:20
Was meinst du jetzt mit "an deiner Stelle"? Weil du dich da so langweilst?
Warum hast du denn keinen Spaß an deiner Arbeit zur Zeit? Also ich war eigentlich immer froh wenn ich in eine interne Abteilung durfte, dann hatte man endlich mal keine Kunden und Mitarbeiter, die einem ständig die Schuld für ihr "Versagen" zuschieben.
Michi84w
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 15:24
Naja ich erklärs dir mal....
Also ich hab einen Traum und zwar will ich irgendwann in meinem leben zu "Ärzte ohne Grenzen" als Schwester
und dafür muss ich ne medizinische Ausbildung machen....
Bank is scho toll aber net mein Traumberuf weil ich etwas machen will wo ich stolz drauf sein kann
Naja jetz weißt du es
barauszahler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 15:35
macht eigentlich schon spaß.
sitz zwar heute schon den ganzen tag rum und lese irgendwelche sachen und versuch mich an der aktienanalyse. jetzt bin ich grad am warten auf ein lehrgespräch.

im großen in ganzen ist es aber echt sehr in der wertpapierabteilung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse