Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Abschlussprüfung...geht‘s noch schwerer?!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
 
corp21
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 18:13
Kann irgendjemand sagen, ob es Konsequenzen hat wenn man zu spät zu der Prüfung gekommen ist.
Bin 15 minuten später eingetroffen.
Gingen so Gerüchte rum, dass man mich jetzt noch nachträglich ausschließen kann.
(Wenn ich nicht sowieso schon durchgefallen bin!!!)
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 18:27 - Geaendert am: 04.05.2005 18:29
Problematisch wird es, wenn schon ein Prüfling seine Prüfung abgegeben hätte, bevor du den Prüfungsraum betreten hättest, da du auf diese Weise draußen die Prüfungsaufgaben erfahren haben könntest und dich noch gezielt mit Wissen hättest eingedecken können.
Aber das ist ja nur theoretisch! Zur Toilette wird in den ersten 15 Minuten auch noch niemand gegangen sein!
Also feier beruhigt!
Ini1983
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 18:48
Hallo an alle Mitleidenden,

also ich muss hier auch mal meinen Senf lassen und ich fand es auch MEGA schwer.
Der Bankteil war supi...da dachte ich schon geil alles wird gut, aber Frau soll sich halt nicht zu früh freuen.
Ich fand Rewe und AWL übelst schwer. In Rewe waren ja überhaupt keine Buchungssätze nur so ein FitzeFatze Mist, alles so unbedeutender Mist, wo man sich in der Vorbereitung immer dachte: "Mut zur Lücke"

Ja und dann kam ja der Oberhammer, AWL!!!
Also ich habe alle AWL Prüfungen bis 2001 durchgemacht und keine einzige hatte so ein verdammt hohes Niveau wie unsere heute.
Da greif ich mir an Kop‘
Fand die wie alle anderen hier sehr unfair.

Also man hat ja die ein oder andere Lücke, aber dass einen alle Lücken in der Prüfung begegnen und die Prüfung nur aus Lücken besteht ist unfassbar.
AudiTT2005
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 18:54
Hallo Leute,

ich möchte auch gerne meinen Senf dazu abgeben: Ich fand die Prüfung heute nicht wirklich schwerer als die aus den letzen Jahren. War halt nur anders gestellt. In jedem Jahr gibt es einen teil, der hochgewertet wird. Sich jetzt schon verrückt zu machen, obwohl noch keinerlei Lösungen zur Verfügung stehen, finde ich persönlich ziemlich schade. Seid doch froh, daß ihr es hinter euch habt.

Aber die Leute, die jetzt über die letzten Prüflinge ablästern, solten sich mal fragen, warum es bei ihnen nicht so gut gelaufen ist. Vielleicht zuviel auf Lücke gelernt????

Um einige unter euch zu beruhigen: wenn ihr in AWL nicht alles lösen konnten, macht nichts!!! Ein Lehrer bei uns hat gesagt, daß selbst das Lehrerkollegium 3 Aufgaben davon nicht lösen konnten. Wir sind also nicht dumm.
Und man kann versuchen die Aufgaben anzufechten, denn einige waren wirklich nicht eindeutig gestellt.

Nun Leute, macht euch endlich auf zum Feiern. Egal ob Frust- oder Lustsaufen. Ihr wollt doch nicht, daß andere von uns denken, wir wären verstaubte Bänker, oder????
Siegfried_Ehlert
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 18:56
Das war doch heute ein Kinderspiel ;-)
Nur AWL war halt mal wieder nicht das einfachste *g*

Feiert alle noch schön

SE
Moffie85
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 19:47
Ich fand BBL super, hab auch gedacht wenn es so bleibt, dann haste leichtes Spiel. Leider Pustekuchen. REWE fand ich hammer schwer, und awl konnt ich ich mit raten hoffentlich retten, da ich auch da das ein oder andere mal auf dem Schlauch stand.

Ich glaub das beste wär die IHK würde nur die BBL- Teile werten :-) aber leider wird das wohl unmöglich sein :-((

naja warten wir mal aufs Ergebnis.

Feiert schön, ich werd meine Festplatte jetzt mal löschen gehen.
cc_rooster
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 21:58
Naja, macht euch mal nicht verrückt. Es wird schon nicht so schlimm gewesen sein.
Ihr habt es hinter euch und könnt heute erstmal richtig die Sau raus lassen und Stolz auf euch sein.

Ich habs nächstes Jahr erst noch vor mir.
Bonkel85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2005 15:04
Also,

Der Konventionelle Teil war bis auf die blöde WP Aufgabe ganz okay.

Auch der programmierte Teil in BW war nicht soooo schwer, wer das mit dem Hebel und der AN Zulage wusste hat ne 1 verdient ;-))))

Rechnungswesen fand ich wirklich sehr sehr sehr einfach, fand ich jedenfalls.

Wiso fand ich aber wirklich sehr schwer, Wiso ist meiner Meinung nach eh immer der beschissenste Teil, da waren ma wieder Kack - Aufgaben.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse