Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Abschlussprüfung...geht‘s noch schwerer?!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
moehnchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 15:18
Leute, beruhigt euch doch erstmal!

Ich hab auch heut morgen geschrieben und ich werd mich jetzt fertig machen und mit meiner Klasse einen Trinken gehen! Macht euch doch nicht jetzt schon verrückt, trinkt euch einen ;-)

***Hartz IV und der Tag gehört dir***

Speedy4410
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 15:20
Ja, heute Abend auf jeden Fall.

-------------------
viele Grüsse,
Speedy
http://www.Gamedemos.de

vb_berlin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 15:32
ich will lieber bestanden haben als einen zu trinken ;-) beides zusammen wäre natürlich noch viel besser.

bin gespannt auf die ersten lösungen.

mfg
MEJ
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 15:34
Ich habe leider nichtmal Lösungen um zu vergleichen.Muss jetzt 4 oder 6 Wochen auf heißen Kohlen sitzen um zu erfahren ob ich bestanden habe.Uns wurde es nicht erlaubt die Lösungen auszuschreiben und mitzunehmen.
Hoffe das die IHK einige Fragen streichen wird....
moehnchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 15:40
Bei uns an der Schule ist in 30 Jahren nur einmal wer durchgefallen ;-)

***Hartz IV und der Tag gehört dir***

S-Broker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 15:40
Also REWE war doch der totale Hammer. In der Schule hatte ich immer ne 1 oder 2. Hier muss ich um 30 % bangen.

Der Rest ging.
lopu_2005
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 15:43
Naja, schön fand ich die Prüfung auch nich grad, aber irgendwie sind Prüfungen doch nie schön, oder? Bin zum Beispiel auf das GWG in Rewe reingefallen. Verdammig!!! Aber was soll‘s... dann gibt‘s eben heut abend nen Frust-Umtrunk mit meiner Lieblings-Mitazubine. Unsere Männer dürfen auch mit, haben uns ja schließlich in den letzten Wochen tatkräftig unterstützt... Naja, und schließlich muss ja jemand fahren, aber psssst... ;)

>>>Der Mann - Das Ergebnis eines verkrüppelten Kromosoms<<<

Kati82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 15:49
Hallo,

ich hab vorhin auch geschrieben und muß sagen: So schlimm war es nicht. BBL war supi, ganz besonders die Fälle. REWE war so lala, da kann ich mir keine Meinung bilden und Wiso war nichts neues nur anders verpackt. Ich bin kein Ass, bin mit Pauken und Trompeten durch die Zwischenprüfung gerast, aber die Prüfung jetzt, war ok. Ich weiß dass ich die geforderten 81% sicher nit schaffe über 70% denke ich sind drin.

Macht euch nit verrückt.....Laßt uns Feier. Wir habens geschafft.
Mazi83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 15:54
Kann mich eigentlich nur den meisten anschließen. Ich fands im vergleich zu den anderen auch nicht sonderlich leicht. Aber die Fälle waren diesmal wirklich ganz okay. Naja, bei dem Rest heißt es abwarten, aber ich werds shcon bestanden haben.
Fiert schön und trinkt euch einen auf das wir es hinter uns haben.
Liebe Grüße
Schmutzke
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 16:08
Habe noch nie so ne schwere WiSo-Prüfung gesehen!!!
Moritz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 16:11
Ich bin erstmal zu spät zur Prüfung erschienen und dufte dann meine Fallstudien unvollendet abgeben...

fing schon mal nicht gut an, wobei ich sagen muss, das SBL sehr kulant gestellt war :top:

Rewe fand ich auch ziemlich unverschämt ! kein einziger Buchungssatz bzw. Punktegarant

AWL....nun ja , eigentlich ganz ok. Ein bisschen viel gerechne für meinen Geschmack. Da hab ich anscheinend nicht genügend für getan. Ein Punktegarant hier: (un-)elastisches Angebot bzw. Nachfrage.

Die Aufgabe zur Leistungsbilanz ist totaler Blödsinn, weil dort KEIN WISSEN abgefragt wurde, sondern der jenige Punkte bekommt, der die verwirrende Aufstellung auseinander friemeln kann :evil:

Insgesamt so la la .....ich bin nicht begeistert, aber vom durchdfallen würd`ich auch nicht gleich reden !
Moritz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 16:12
Wenigstens gab es mal ein geiles Motorrad zu sehen und kein imaginären Neuwagen für 12.000 EUR in der Fallstudie *lol*
Mowgli
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 16:15
Hi Leute,

hat schon jemand Lösungen???????
Speedy4410
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 16:17
@Mowgli

Ja, wir haben unsere Aufgaben gleich kontrolliert bekommen ;-)

-------------------
viele Grüsse,
Speedy
http://www.Gamedemos.de

D_Light
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 16:23
Also ich bin voll und ganz eurer Meinung.
BWL konventionell: in Ordnung
BWL programmiert: etwas schwerer
ReWe: machbar
WiSo: der letzte Sch....

Naja, irgendwie kommen wir schon durch........
hase
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 16:24
ich weiß gar wie man die AP schätzen soll. viele fragen waren komsich, der begriff koalitionsfreiheit in zusammenhang mit arbeitnehmer sagt mir auch endlich was.rewe fand ich nicht so sehr schwer warten wir aber das ergebnis ab ;)
ich bin einfach froh wenn ich bestanden habe. und leute seid mal ehrlich,die werden doch nicht sämtliche azubis.durchfallen lassen. es gibt ja die ausschüsse und dort wird ggf. jeder fall durchgesprochen, haben uns zumindest die lehrer gesagt
kooosn
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 16:28
oh mann, ich hab echt gedacht, dass sich meine aufregung nach der prüfung legt , aber von wegen... bwl programmiert waren insgesamt 6 aufgabe allein zu kreditsicherheiten... unsere lehrer haben schon gesagt, dass 1-2 aufgaben angefochten werden... schaun wir mal... mir ist im moment absolut nicht zum feiern zumute un das obwohl der letzte block so traumhaft für mich gelaufen ist und das kein stück bewertet wird... werd trotzdem trinken und das ganze in frustsaufen umbennen...

viel spass euch
gruß
alra
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 16:29
ich muß nun auch mal meinen senf loswerden!

hatte ja am meisten Bange vor WP, aber das ging ja.....
aber bei rewe hab ich aus dem Bauchgefühl angkreuzt!

Awl mal gucken.......

aber ist es nicht nach jeder prüfung so, dass das geheule groß ist und die Prüfung ja sooo viel schwerer war als die aus den vohrjahren?:)

laßen wir uns mal überraschen!
Moritz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 16:30
Ist euch in der Aufgabe mit der Sozialversicherung aufgefallen, dass die Frau mit Vornamen Manfred heißt ??

Oh, oh , liebe IHK !
PeteyPablo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 16:30
Also die 3 Fälle waren voll in ordnung denke ich, der geschlossene teil, hatte seine Tücken (wer zur hölle kann denn schon nen hebel berechnen?!?) , ReWe war eigentlich fair, aber WiSo war einfach nur ASOZIAL!

Hoffe ich hab bestanden
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse