Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Geldmarktkonto
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
 
juli06
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2007 23:00
Der Begriff "Geldmarktkonto" ist genau wie alle Konten mit "Spar" in der Bezeichnung nicht gesetzlich geschützt, Daher gibt es in den verschiedenen KI auch verschiedene Definitionen.
Aber für Azubis ist sicher die Prüfungsrelevanz wichtig: Geldmarktkonten sind täglich verfügbar (also Sichteinlagen), die zum Geldmarktzins verzinst werden.
juli06
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2007 00:02
Und unterschätzen Sie die Kunden nicht. Wenn ich heute einen neuen PC kaufe - und davon habe ich keine Ahnung - recherchiere ich trotzdem vorab im Internet. Was will ich und was bietet ein Produkt. Die Verkäufer bekommen dann meine Fragen - mit dem Ergebnis, dass ich mein Produkt eher nach Eigenrecherchen zusammenstelle, Von der Pflanze bis zum DVD-Player. Da zahle ich ggf. ein paar Euro mehr, aber die Qualität entsprechend meiner Anforderungen stimmt. Und dies wird auch immer mehr im Bankbereich kommen. Deutschland hat nicht nur "einfach gestrickte" Kunden.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2007 10:23
Stimmt.
Viele Kunden sind sehr eigensinnig und wollen Ihren Kopf durchsetzten!

Beispiel: Kunde kennt ja die UPR aus der Werbung, kommt zu mir ins Beratungsgespräch und sagt: "Das da will ich", und deutet auf den UPR-Flyer, obwohl er nichtmal weiss, was genau es ist, er kennts halt aus den Medien.

Der wollte von mir wirklich nichts andres, und war solange da, bis ich ihm ne UPR gemacht hab
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2007 21:41 - Geaendert am: 21.08.2007 22:12
Kann mir jemand erklären warum zur Zeit Geldmarktfonds auch sehr stark fallen? Die haben doch nur Renten usw drin. Ich versteh das nicht.

Als Beispiel: Ich hab vor nem halben Jahr den GeldmarktPlan der Sparkasse gekauft. Der hat nen Renditezielpfad von 3,6% glaube ich und soweit ich das mitbekommen habe sagen die Berater auch das das Geld da sicher ist und der Fonds von Kursverlusten verschont bleibt.

Guckt euch bitte mal den Link an:
http://fonds.onvista.de/charts/preis.html?ID_INSTRUMENT=15315403
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2007 22:14
Äh... der hat ausgeschüttet, nur so zur Info...
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2007 22:27 - Geaendert am: 21.08.2007 22:44
Hmm...ja...was ist das aber fürn komischer Termin?
Auf jeden Fall hast du bestimmt Recht weil nur der Chart vom Preis gefallen ist. Ok, hätt ich auch selbst drauf kommen können. Danke!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse