Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

"Assis"
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
Cypher
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 10:46
Ich wollte hier keinem mit meiner Meinung auf die Füße treten. Wollt damit eigentlich nur sagen, dass es Deutschland immer schlechter geht. Wer sagt es würde auch wieder besser werden, der lügt. Wir haben die Null Barriere(Wendepunkt) bereits überschritten und gehen langsam gegen Null.
Bin von Natur aus ein sehr Positiver Mensch, aber das sehe ich pesimistisch, weil ich so denke.

Aber trotz allem lass ich mir den Spaß am Leben nicht nehmen.
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 10:49
in dem punkt geb ich dir recht.
teilweise zumindest.
Cypher
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 10:50
In deisem Sinn lasst uns ein Fass aufmachen.
Leute was soll das Geld in der Hose, kauft Lose...
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 11:08
cypher du hast ja irgendwo recht..nur dürfen wir uns von der wirtschaftlichen lage nicht unterbuttern lassen sondern wir haben es alle zusammen in der hand dagegen anzuköämpfen und zu retten was zu retten ist ;)

leben um zu lieben und zu lachen

masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 11:31
In unserm Job seh´n wir halt was finanziel hinter den Leuten steht (oder halt nicht steht) insofern bekommen wir halt gute/schlechte entwicklungen zuerst mit!
Deutschland spart sich meiner Meinung nach tot, denn es wir überall gespart, was wirtschaftlich nicht klug ist!
Denn in guten Zeiten sollte eine Volkswirtschaft Reserven anlegen und in schlechten Zeiten ausgeben und konsumieren um die Kurve wieder zu bekommen. Nur wenn keiner investiert hilft auch das beste Programm für Arbeit nichts, denn was soll jemand arbeiten wenn keine Aufträge da sind??? Also alle kräftig kaufen gehen und da passt das mit dem Spaß am Leben doch ganz gut ins Konzept! Oder was meint ihr?

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 11:39
Eben, antizyklische Volkswirtschafspolitik nach John Maynard Keynes, hat sich schonmal in den 70er bewährt.

Leider ist es fast unmöglich den Leuten begreiflich zu machen, warum man denn Geld ausgeben soll, wenn man keine Ahnung hat, wie das Morgen aussieht.

Naja, aber unsere momentane Politik ist ja ohnhin krass, das ist keine keynsiansische Politik, keine monetaristische Politk, das ist einfach nur irgendein Huddel wo Leute ohne Ahnung versuchen etwas auf die Reihe zu bekommen, was nie klappen wird. Naja, CDU und Co. machens aber auch net besser.

Armes Deutschland!
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 11:41
masterbanker: Agree. Völlig richtig.

@Genossin cila: Hast du Stalinistische Vorfahren? :P

Das hört sich fast so poetisch an wie,
Proletarier aller Länder vereinigt euch!

Nur halt eben:

Banker aller Deutschen Banken vereinigt euch!

*G*



Was aber habt ihr für Ideen, die deutschen zum Konsum zu bringen?

Die Jungen dürften hierbei nicht so das Problem sein. Denen kann man das erklären, sie glauben es einem auch. Aber die alten eben nicht.

Was für eine Maßnahme wäre hier zu passend?
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 11:44
Das Drama ist unser politisches System. denn wer heute sagt das er Geld ausgeben will wird morgen nicht gewählt!
und nur darum geht´s in nem parteiensystem. es geht nicht drum was sinnvolles zu tun, sondern lediglich darum sympathie bis zu nächsten wahl zu sammeln.
und mir fällt auch keine partei ein der ich das maß an uneigennützigkeit zutraue, welches zum lösen der probleme nötig wäre.
annsonsten werden hoffentlich wir auf der glücklichen seite stehn.
julie1986
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 11:45
also solche kunden erlebt man doch echt immer wieder... aber man kommt irgendwie nie besser damit zurecht, oder?! zu mindest gehts mir so... und wenn kunden mir gegenüber persönlich wurden, war ich meistens viel zu perplex, um was zu sagen!

aber respekt, dass hier die ärzte zitiert werden!! bist mir sehr sympatisch!!!! ;-)

liebe grüße
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 11:51
....und ghostrider, Floskeln sind zwar schön aber bringen halt nix! Und Formulierungen ohne konkreten Lösungsvorschlag sind halt echt nur Poesie.....
julie1986
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 11:56
finde es übrigens echt respektabel, dass einige leute hier echt so deutlich und energisch ihren standpunkt vertreten! ich stimme euch zu: alle über einen kamm scheren ist echt schlecht! will ja auch niemand von uns in eine schublade gesteckt werden, oder?!

liebe grüße...
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 11:59
@masterbanker: genau das was du kritisierst machst du doch selber.
du sagst das politische system sei schuld. natürlich hast du nicht unrecht.
wo sind denn deine lösungsansätze?
deine vorschläge?
Cypher
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 12:01
Was soll man tun, damit es Bergauf geht???
Kann man was tun???
Es ist das Denken und das Verhalten der Menschen, welches uns in den Ruin treibt, aber man bekommt es ja von oben runter vorgelebt.
Du kannst die Einstellung der Menschen nicht ändern und deshalb fahren wir alle Deutschland in den Sand...
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 12:04
@isabell. Ich mache nicht das selbe, denn eine Situationsanalyse ist ja wohl zwingende Voraussetzung um überhaupt zu wissen wo mann anfangen soll. ergo-ist sie ein Teil (wenn auch der Anfang) einer Lösung. Wohingegen ein Spruch ala "packen wir´s an" eben keinen Weg zur Lösung aufzeigt. Einverstanden???
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 12:06
da stimme ich dir zu!
es mangelt bei uns vor allem an der einstellung der menschen. die typisch deutsche jammer- mentalität.
immernur haben wollen und nicht bereits sein mal "anzupacken".
also wenn ich was zu sagen hätte als politiker: ich würd erstmal den bürokratiewust entfernen, lohnnebenkosten senken, etc
aber: leider sind die politischen prozesse derart verworren, dass es sehr schwer ist wirklich dinge durchzusetzen
julie1986
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 12:20
aber leider hat man hier als normaler bürger nix zu sagen! sie wollen uns im glauben lassen, dass wir das großartige mitbestimmungsrecht bei wahlen haben, aber mal ganz ehrlich... ob cdu oder spd... ein großer unterschied ist es für den staat und für uns doch sowie so nicht, oder?! aber viel glück auf dem weg in die politik, isabelle! ;-) meine stimme hast du!! *g*
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 12:21
masterbanker...dann formuliere ich es eben so...
deutschland muss von grund auf was ändern... erstens das konsumverhalten...aber wie soll das geändert werden wenn keiner mehr geld hat?
weiß nicht wer das vorhin geschrieben hatte das deutschland aufhören soll zu sparen...
deutschland ist doch aber leider gezwungen zu sparen, weil immer seltener das nötige geld vorhanden ist...
die poltiker müssten als erstes ihre diäten kürzen/streichen,aber die werden das eh nie tun.
deutschland müsste aufhören so viel geld in fremde länder zu stecken, unsere wirtschaft hat dieses geld genauso nötig...
es sind alles dinge die für uns selbstverständlich klingen und plausibel, aber leider für die politiker nicht...
wir müssten das ganze system kippen und nocheinmal am besten von vorne anfangen,dass ist aber kaum realisierbar...
nicht so viele parteien mit so vielen mitgliedern sollen was zu sagen haben, sondern ähnlich wie in der monarchie sollte es laufen...da klappts doch...
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 12:24
also ich würde alle politiker die jetzt im bundestag sitzen feuern, dann die diäten gut erhöhen um fähige leute aus der wirtschaft anzulocken. die auch was können.
die leute die ahnung haben, denen ist das nämlich wahrscheinlich zu dumm für (vergleichsweise!) so wenig geld zu arbeiten und dann immernur der "arsch" zu sein.
*nur mal so rumgesponnen*
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 12:24
ah ja ghost...grins...
kann sein...meine ahnen sind franzosen und deutscher adel steckt auch drin...vielleicht kommt das ja immer mal durch ;)
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2005 12:27
@masterbanker: finde dein statement ein wenig seltsam.

Ich stellte eine konkrete Frage, die Aussage die ich nur kommentiert hatte, stammt von cila, wird aber mir zugeordnet.

Ich weiß auch selbst das Floskeln nicht viel bringen, danke Herr Lehrer.

So jetzt gehe ich mal Essen. Mahlzeit!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse