Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

"Assis"
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 11:36
seid doch nicht so sauer. nur wir müssen halt keinen nehemen wenn. ihr dürft die doch auch abweisen, hatte letzte woche nen assi mit stempel von der sparkasse der von euch abgewiesen wurde.----Wie kann dass denn sein???
del_Pedro
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 11:39
weiss nicht. kommt auf die Sparkasse an.
Wenn jemand schon mal bei uns war und betrogen oder Schulden hinterlassen hat und dann nach einen halben Jahr wieder kommt lehnen wir ihn ab.
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 11:41
Aber mal ehrlich:

Sind es nicht gerade diese Leute, denen man mal eben so ne Haftpflicht o Hausratversicherung o.ä. andrehen kann und dann noch ein Guthabenkonto?!
Borelli
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 11:42
Gibt es nicht eine freiwillige Selbstverpflichtung
aller Banken, jedem ein Girokonto zur Verfügung zu stellen?

Ich bin auch bei einer SPK und wir lehnen die Eröffnung von Girokonten nur ab, wenn wir den Kunden schon aus einer früheren Geschäftsbeziehung her kennen und mit ihm schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Betrugsversuch, Verprügeln von Mitarbeitern etc.
Oder, wenn schon bei dem Erstgespräch klar ist, dass es sich um einen "Assi" handelt und er glücklicherweise nicht in unserem Geschäftsgebiet wohnt.
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 11:42
der hatte noch nitmal nen asylausweis sondern eine "aussetzung der abschiebung" (für nen monat) und wollte allen ernstes ein konto eröffnen. wir arbeiten ja hier nicht bei caritas oder sowas.
(Aha- und solche werden sogar von der spaarkasse abgewiesen)
leper-messiah
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 11:45
Sobald jemand ne scheiß Schufa hat lehn ich dem ein Konto ab, es sei denn es ist ne junge Knackige mit "Potenzial", dann bekommts sie ein Konto aber nur wenn sie mir entgegen kommt und nen Bausparer bzw. ne Versicherung macht
del_Pedro
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 11:47
@ Ghostfinder

natürlich gibt es in jeder Bank schwarze Schafe die Versuchen solchen Kunden irgendwelche Versicherungen reinzudrehen. Das sollte aber nicht der Regelfall sein, da die noch eher in der Abwicklung landen und die Versicherung sowieso nicht bezahlen können. Es gibt aber auch diese Kunden die von der Sparkasse wider aufgepäppelt werden. (Ihr lest richtig) wir helfen denen bei Ausgabeneinteilung und kündigungen von unnötigen Versicherungen.
leper-messiah
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 11:49
Es geht ja nicht ums reindrehen sondern um Kapitalaufbau und Absicherung, das sieht der Kunde dann schon ein!
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 11:53
mich hat mal eine kundin total angemacht wegen nichtigkeiten und dann hat sie mir eine beule ins auto gefahren und war ganz klein mit hut.

Das nenn ich Schicksal
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 12:02
@ miss betty:

Ich hätte mich weg geschrien! *loooooool*

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

Borelli
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 12:05
@miss betty

ich hätte ne riesen Welle gemacht. Natürlich mit Polizei und allem drum und dran.
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 12:07
ne beule ins auto gefahren?
wie dreisst! ich glaub, der wär ich aber aufs dach gestiegen...

wir sollen auch eigentlich auch jeden Kunden nehmen. haben dafür so ein Konto "Allerlei" :)
da jibbet konotführungsgebühren, und n kärtchen, die allerdings nur für kontoauszüge ausgegeben werden. wenn diese kunden kohle haben wollen, müssen sie an den schalter kommen.
dispo kommt auch nicht in Frage!

wenn der Kunden allerdings ne negative schufa über 8seiten hat...schicken wir die auch wieder weg. ne bgründung fällt einem dann schon ein! :)

dann mal zum hauptthema:
"assi"-kunden gibt es überall!
ich wurde aber noch nie beleidigt und wenn sich mal jemand über mich beschwert hat, dann standen die kollegen eigentlich immer hinter mir. es sei denn der fehler lag bei mir. dann hab ich das aber auch eingesehen!
aber selbst wenn man mal ein fehler macht, muß man sich nicht beleidigen lassen.
schließlich kann sowas jedem mal passieren!
und das sag ich den kunden dann auch meistens...mit nem netten lächeln, klappt das ganz gut.

liebe grüße
janka
Tukan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 12:16
Mein Gott gibt des miese Gestalten, stinken permanent die Filiale aus, naja, man könnte ja mitterweile ne Gebühr erlassen, ne Art Versicherung die die Assis zahlen müssen um den Kundenrückgang durch sie wieder reinzuholen
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 12:17
ich habe mir wirklich ins fäustchen gelacht
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 12:19
gibt aber nicht nur arme assis, ich hatt auch schon genug ärger mit "superwichtigtuern" die nerven mindestens genausoviel wenn nicht noch mehr.
vor nem viertel jahr ist einer wegen mir zum vorstand gegangen und hat sich beschwert. (das ist zwar keine beule im auto stört aber auch empfindlich)
der hatte ne auslandsüberweisung ausgefüllt und ne kollegin hat ihm gesagt was es in neuseeland dollar kostet.ich arme sau hab´s entgegengenommen und ihm gesagt was er einzahlen muss. drei tage später kam der wieder und hat ne riesen welle gemacht weil es dann doch 50€ teurer war. (kommt davon wenn man was morgens abgibt und abends gebucht wir, da verändert sich der kurs halt ein bissl) solche typen gehören erst recht bestraft weil wer 10.000€ überweißt und ewig viel kohle hat und dazu noch selber schuld ist, und dann wegen 50€ stress macht macht sich lächerlich. (das schlimmste war das er´s erstattet bekommen hat---kulanz???)
Adrian_BVR
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 17:47
Unser Vorstand steht voll hinter den Mitarbeitern. Wenn ein Fehler passiert, steht die Bank gerade. Kontos auf Guthabenbasis gibts bei meiner VR Bank nicht mehr. Solche Kunden werden gleich zu den "Roten" abgeschoben.

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 20:24
Da würde ich aber mal aufpassen, dass die "Roten" nicht irgendwann mal zurückschieben.... X-/
Adrian_BVR
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 20:58
Könnse machen. Nehm so Pack ja eh nicht. Da sitzen wir eindeutig am längeren Hebel.
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 21:21
Na, wenn das nicht mal ein Verstoß gegen die freiwillige Selbstverpflichtung der Kreditwirtschaft zur Führung von Konten für jedermann ist :).
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 23:47
@masterbanker

Hierbei handelt es sich nicht um Kulanz.
Wenn eine Auslandsüberweisung in fremder Währung getätigt wird, muß der Kunde bei Nachfrage darauf hingewiesen werden, daß die Buchung nicht zeitgleich erfolgt und sich somit Währungsschwankungen ergeben können.
Wenn ich das als FKA machen würde, kämen mitunter gleich mal ein paar Tausender zusammen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse