Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

"Assis"
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2005 09:43
> Jedes KI müsste eigentlich jemand ein Konto eröffnen,

Definitiv nicht. Das gebietet die Vetragsfreiheit.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2005 09:45
Die deutsche Kreditwirtschaft hat sich gegenüber dem Staat in einer freiwilligen Selbstverpflichtung bereit erklärt,
Girokonten auf Guthabenbasis für jedermann zu eröffnen. Dadurch sollte einer gesetzlichen Verpflichtung zuvor
gekommen werden.

Die getroffene Vereinbarung sieht vor, dass ein Kreditinstitut ein Guthabenkonto eröffnen muss, wenn ein "Kunde"
mit diesem Wunsch an das Institut heran tritt. Der "Kunde" darf nicht weg geschickt werden. - So viel zur Theorie!
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2005 09:56
@tyrionarido

also hatte ich recht gehabt! Aber in der Praxis schaut es halt einfach anders aus!
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2005 09:58
Sollte die betroffene Bank sich weigern, hat der Kunde die Möglichkeit, sich bei der Kundenbeschwerdestelle des
jeweiligen Verbandes zu beschweren.
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2005 10:03
Aber wenn wir ganz ehrlich sind bringt das überhaupt nichts, wenn sich der Kunde dort beschwert. Die Privatbanken lachen doch eher über ihn, falls er zu so einer Aufsicht geht! Am Schluß landen sie sowieso wieder bei der Spaßkasse mit einem Konto auf Guthabensbasis.
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2005 10:11
Aber eine freiwilliger Selbstverpflichtung ist eben nicht rechtlich bindend. Sonst würde es ja auch in der "Praxis" so gemacht werden.

Genau wie irgendwelche Ausbildungspäkte etc.

Nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2005 10:54
Jedenfalls eröffnen wir auch kein Konto, sondern schicken ihn zurück zu der Bank, die ihn abgelehnt hat und erklären dem Kunden, wo er sich beschweren kann.
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2005 11:13
Eigentlich eine gute Idee. Sollte ich mir merken:-)
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2005 12:47
Naja so Kunden hat ja jede Bank und jeder Tag mit Ihnen ist der Horror
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2005 14:04
Schlimm, wenn der Gang zur Arbeit jeden Tag zum
Horror wird. Aber muß das so sein? Ich hab bereits einige
Jahre Praxis auf dem Buckel und kann euch versichern:
Mit der Zeit kommt die erforderliche Ruhe und Gelassenheit im
Umgang mit solchen Kunden schon auf. Es liegt auch viel an uns
selbst, wie selbstbewußt - nicht überheblich- wir auftreten, welche Erfahrungen wir machen und was wir daraus lernen.
Hilfreich ist auch, wenn in der Bank ein Beschwerde-
management installiert ist. Und nicht immer nur die sog. schlechten Kunden sehen. Die anständigen, freundlichen Kunden sind doch weit in der Überzahl - bei uns jedenfalls.
Daran sich orientieren und motivieren. .

Ein Mensch, der keine Dummheiten macht,
macht auch nichts Gescheites

spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2005 14:45
Da hast du wohl recht.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2005 17:25
solchen kunden zahl ich das geld aus und dann

tschüss.

man muss sich doch über solche leute keine gedanken machen das raubt einem nur die zeit!!
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2005 18:40
Ja wenn sie das Geld einfach so bekommen is ja kein Problem, aber dann ham se wieder zu wenig drauf oder ne PFÜB und dann wirst wieder angemacht was der scheiß soll.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2005 21:06
ich setze mich nie auf das niveau ab,
ich sag den das kohle nicht drauf pfüb und wenn der da terz macht ab zum kundenberater.

Ich hatte so ein fall, das ging bis zum vorstand:

Kunde X, holt auch so immer popel beträge ab keine kohle naja und dann wollte er wieder geld mitnehmen ,
er hatte aber keind drauf.
vereinbart wurde 35 EUR die woche.
er hatte von dieser woche und nächster woche die kohle mitgenommen, dass heisst ja er würde dann erst in 2 wochen wieder kommen,

aber nichts da er kam die nächste woche wieder ich natürlich nein gesagt und da war dann auch zusätzlich PFÜB.

Ich nein kann ich nihct machen, ihr Kundenberater kommt morgen (hatte urlaub), er wollte nicht den vertreter sprechen er wollte von mir das geld ausgezahlt bekommen.

ich zu Ihm: Herr X, Herr Y (der vertreter seines Kundenberaters) kommt sofort, wenn sie mögen können sie platz nehmen, einen schönen tag noch .

und dann hab ich platz genommen und weiter gearbeitet.

er hat sich bei diesem vertreter "beschwert"

der vertreter sagte ich hatte recht.

dass passte ihm nicht und er hat brief an vorstand geschrieben und es sogar persönlich abgegeben.

Also Fazit der story:

vorstand hat mir recht gegeben und mir den rücken frei gehalten!!!!!

Punkt
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2005 14:14
Was ich bei den Kunden auch noch total nervig find, ist das genau die, die am allerwenigsten Geld haben die allerhöchsten Ansprüche stellen. Wir haben so viele Kunden die zu dir an den Schalter kommen und sofort den Geschäftsstellenleiter sprechen wollen. Danach stellt sich dann meistens raus das sie 10 € abheben oder einzahlen wollen...
Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2005 14:55
Hi alle zusammen,

ich hatte vor zwei Wochen den Hammerkunden schlechthin. Er hatte mit seiner Freundin ein Gemeinschaftskonto und Sie hatte nun eine Pfändung aufm Konto. Zu erst war eine kleine zierliche Kollegin mit Ihm beschäftigt aber als der grosse Mann fast über sie herfällt bin ich dazu gestossen. Ich habe mein gebalttest Mahnbürowissen eingesetzt und mit dem Kunden hin und her diskutiert. Der Typ verstand nicht warum sein Gehalt mit verpfändet wurde. Dann kam er aus heiterem Himmel mit einer Hochzeit an er will ja morgen seine Freundin heiraten. Direkt ne Schuldenfalle als Ehefrau. Hammer aber weiter mit der Story er wurde lauter er kam mir immer näher dann meiner er mir ne Ohrfeige zu geben.
Ich habe erst mal tief durch geatmet habe ihn in ein Beratungszimmer reingezeert eingeschlossen und die Polizei angerufen.!!!!

Assis nicht mit mir!!!

--------------------------------------------------
Rechtschreibefehler dürfen nicht kopiert werden, sie dienen jedeglich zur allgemeinen Belustigung

tradyboy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2005 21:25
Ich diskutiere mit solchen Kunden, die die Bank eh nicht haben will, gar nicht mehr lange!Ich halte dem Kunden kurz fest , dass ich ihm auch morgen gern noch auf der Straße Guten Tag sagen möchte, und es daher sinnvoller ist, dies jetzt friedlich zu klären!!Im Anschluss lasse ich ihn die Kontoschließung abzeichnen und zahle ihm seinen Restguthaben aus... (sofern er noch Geld hat, ansonsten schicke ich einen Auftrag an unser ServiceCenter, die dem Kunden dies mit angemessener Frist mitteilen dürfen)

sterben um zu leben

SWAT_87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2005 18:58
da hilft eh nur ruhig bleiben.... bei solchen leuten....
manchmal kö´nnte ich bei den typen voll abdrehen... :)

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2005 15:44 - Geaendert am: 15.06.2005 15:53
Jep. Solche Leute sind voll krass. Mich kotzts auch langsam an. Am krasesten sind ja meiner Meinung nach Frau aus der oben genannten gesellschaftlichen Gruppe. Die fahren vor mit ihrem 3er BMW von was weis ich wann, 1995, wo der Lack abblättert und bilden sich ein was sie sind. Dann stinken sie meistens noch nach irgend so nem billigen Parfum und haben Kriegsbemalung im Gesicht, das es da Sau graust. Dann kommen sie an und meinen:

"Was soll den des, ich habe gestern nen Scheck eingereicht und hab ihn immer noch nicht auf dem Konto!!!!" darauf der brave Lehrling: "Tut mir Leid, aber um Sie vor Schaden zu bewahren kann das bis zu einer Woche dauern." "Was soll denn das?!!? Sie sind ja unfähig!!! Ich will den Chef sprechen, nein ich gehe gleich zu einer anderen Bank, bei denen geht des viel schneller.*bla bla bla* Wissen sie überhaupt wer ich bin?‘*bla bla bla* Ich bin fertig mit Ihnen!!!" und stampft aus der GST. Da krieg ich nen leichten Hass.
Knight2000
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2005 09:08
Keep Cool!!!
Wenn Sie gehen wollen, dann lass Sie gehen!! Mein Chef war beim letzten mal richtig froh das so a Kundin gegangen ist.
So ersparst du dir den Ärger und der Chef is glücklich (zumindest meiner).

Egal was passiert, du wirst immer Freunde haben die an deiner Seite bleiben!!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse