Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Bänker sein...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 12:05 - Geaendert am: 06.06.2008 12:08
@ Scheckeinreicher:

Okay, so kann man es auch sehen.
Gebe Dir da vollkommen Recht.
Allerdings finde ich diese provokanten Kommentare und Seitenhiebe einfach daneben.
Man muss doch andere nicht verurteilen, nur weil sie vielleicht stolz auf ihren Job sind und man selber es nicht ist. Da spielt für mich dann wieder der typisch deutsche Neidfaktor eine Rolle.
Soll man sich doch freuen, wenn andere den Beruf des Bankers so toll finden und nicht gleich alles schlecht reden, sondern das Positive daraus ziehen und die Wertschätzung genießen.

Und auch was den Lebensinhalt anghet, gebe ich Dir Recht.
Nur mein Job alleine macht mich auch nicht glücklich, aber wenn es im Job nicht läuft, läuft es doch auch im Privaten nicht und umgekehrt. Ist doch eine klare Wechselwirkung, wenn Du mich fragst.

Zum Thema Erfolg:

Erfolg definiert doch jeder anders.
Nicht jeder will Karriere machen. Wobei auch wieder die Frage ist, was Karriere denn überhaupt bedeutet und wie man Karriere definiert.
Vor allen Dingen denke ich, dass man auch immer noch zwischen den Geschlechtern unterscheiden muss.
Ich glaube, dass für die meisten Männer Erfolg einfach wichtiger ist als für Frauen. Gerade auch was das Ansehen und den sozialen Status angeht.
Als Frau wird man ja eher schon als karrieregeiles Luder abgestempelt, wenn man erfolgreich ist.

Aber ich glaube, ich schweife gerade ab ;-)
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 12:11
Cee du Luder x)
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 12:13
Verdammt, Marsh, genau das wollte ich hören! Ich steh‘ doch drauf! xD
Scheckeinreicher
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 12:21
dito, cee!

Bin deiner Meinung. Und selbstverständlich hat Glück im Leben AUCH mit nem Job zu tun, der einen net jeden Tag annervt.

Es soll natürlich auch Leute geben, die auf der Bank als Arbeitnehmer extreme Endorphin-Ergüsse bekommen.....(Ich wurde zum Banker geboren" *jubilier!!!*....) ?-/
...da muss ich dann schon grinsen - unser Bürokaufmann....
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 12:26
Ich weiss Cee...Ich weiss :p
Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 12:27
Ich weiß, dass es ein Fehler war von der Bank ins Büro zuwechseln...aber jeder macht mal Fehler oder???

Jetzt hat es wenigstens bei mir "PEnG" gemacht und ich weiß wo ich hingehöre...in die BANK!!!

Und eins muss ich zugeben: Ja, es geilt mich auf in der Bank zuarbeiten. Aber einen Erguss hatte ich noch nicht ; )
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 12:28
Oh Gott...das wäre was für den Psychologen^^
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 12:28
sorry, aber viel kommt bei dir wirklich nich raus-.-‘
Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 12:29
darf man nicht mal seine Gefühle mitteilen?

zwar checkt das eh keiner aber was solls ; )
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 12:30
Ich find den Thread könnte man auch direkt zu machen.
Scheckeinreicher
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 12:34
Natürlich darfst du deine Gefühle mitteilen!
Ich freu mich auch, wenn jemand fragt, was ich mach, ich sags ihm und er dann:"Uhhhh, ohhhh! Mannomann...." oder sowas.... :-)

Nur, wenn du "aufgeilen" sagst, muss ich schon grinsen...... Wenn ich an meine ganzen Wechseljahre-Arbeitskolleginnen in meiner Geschätsstelle denke....
Aber du meinst ja sicher den Job inhaltlich.
sunstripe
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 12:39
ihr seid echt dermaßen lächerlich!
glowfly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 17:40
Wenn ihr das jetzt erst gemerkt habt, wie dämlich das alles hier langsam ist, seid ihr echt nicht die Schnellsten.... ;-)

Warum genau Leute wie Foppel eigentlich hier sind und schwachsinnige Kommentare abgeben hat wohl auch keiner verstanden....

@ Foppel

Was genau soll es eigentlich bringen dir ne PN zu schreiben??
Kommt doch eh nur Schwachsinn raus, wenn du dich zu irgendwas äußerst...
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 18:34
@glowfly

Mit dem Kommentar stellst du dich gerade auf eine Stufe mit den Leuten die du hier kritisierst...
glowfly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2008 09:38
@Marshall

hm..nein finde ich nicht.

Wenn ich so gaanz gaanz weit nach unten schaue zu diesem Schlauberger, ist da noch massig viel Platz. ;-)
Seatdriver87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2008 10:16
@glowfly Da gebe ich dir volkommen Recht. djb ist auch so ein Spezialist. Die Checken net so wirklich worum es hier in dem Forum eigentlich geht. Es heißt ja Bankazubis wenn Leute die keine Azubis mehr sind hier mit in der Community sind ist das ja auch in Ordnung dann sollen sie aber die anderen nicht immer kritisieren oder dumm machen. Aber ich glaub das sind welche die nach dem Motto gehen "Hauptsache ich habe mal was gesagt". Arm echt arm.
Aber naja um aufs eigentlich Thema zurückzukommen ich find es gut das Chico seinen gelernten Berfu schätz und mag, wenn man nur sein Geld damit verdient und kein Spass dabei hat ist es kein Leben sondern nur Zeitverschwendung. Ich drück Chico die Daumen das er wieder zu unseren zu Hause zurückfindet ;-)

Mfg Seatdriver
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2008 10:59 - Geaendert am: 07.06.2008 11:06
@ Marshall

vieleicht solltest du doch stolz auf das erreichte sein?
Ich meine, ein Banker, lebt ja nun oft davon etwas zu verkaufen, da sollte man sich auch selber verkaufen können und wissen was man kann, und auch wissen was man schon erfolgreich geschaft hat und darauf sollte man denn auch stolz sein dürfen.
Wer stolz auf sich ist, ist auch zufriedener mit sich!

@ Threaderöffner (Namen vergessen)

Warum sollte man nicht auch stolz drauf sein, Bürokaufmann zu sein?
Warum bist du überhaupt gewechselt, wenn dir der Beruf soviel spass gemacht hat und du so erfolgreich warst?
Des Geldes wegen? Aber dann gehe ich doch eher in einen Beruf der wesentlich besser bezahlt wird.
Dann überlege ich mir doch, was macht mir an meinem jetztigen Job besonders viel spass. Was würde ich gerne mehr machen, was fehlt mir an dem Beruf?
Da bin ich börseninteressiert und ein guter Verkäufer und sehr bekannt? Da werde ich doch nicht Bürokaufmann oder?
Eher Handelsvertreter bei der Postbank da bekomme ich 2,5 % Provision, wenn ich einen Fonds verkaufe, das wäre doch dann eine Alternative.

Zum Thema Prestige des Berufes:

Das hat doch schon stark abgenommen. Viele Kunden haben doch erkannt, es gut nur ums verkaufen.
Und auch bei einigen meiner Kollegen muss ich sagen, mit Kompetenz hat das nichts mehr zu tun, was die machen.
Der WiWo Artikel hat das Image auch nicht gerade gehaben.
Testkäufe fallen oft schlecht aus, dadurch wird das Image auch nicht besser.
Ja, bei vielen alten Leuten da heißt es dann oohh Banker oohh. Aber das wird doch immer weniger.

Und wenn ich will kann ich doch immer und überall einen Anzug tragen, ob nun privat oder im Büro.
Handesblatt und Financial Times kann ich auch immer lesen und die Börse im Ersten und n-tv kann ich auch immer gucken, da bleibe ich ja schon im Börsengeschehen.
Es gibt auch Kunden, die keine Banker sind und in WP-Angelegenheiten topp fit sind.
Und nun das schlimmste, wenn man sich den HVB Tread anguckt.
Banker ohne Anzug.......

In einer Bank gibt es ja soviele unterschiedliche Aufgaben um im Vergleich wird es immer was schlechteres aber auch was besseres geben.

Ich gebe dir Recht, man sollte sich nicht schämen Banker zu sein, aber allzutoll fühlen vieleicht auch nicht.

Der Stoff in der Berufsschule ist so anspruchsvoll?
Ich persönliches fand es jetzt nicht so schwer. Andere werden es schwer finden.
Andere haben andere stärken, arbeiten vieleicht in einem Beruf wie Mechatroniker oder so, ein Beruf der für mich persönlich wahrsscheinlich unmöglich zu erlernen wäre, steht denen weniger Ansehen zu als ein Banker.

Nicht schämen für den Beruf aber auch nicht zu wichtig nehmen. Gilt meiner Meinung nach für jeden Beruf.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2008 13:07
Da stimm ich dir ja zu ;-)

Nur finde ich die Commis von Glowfly witzig, der sich anmaßt zu sagen dass Leute wie djb nicht checken worum´s geht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass gerade diese Leute verstehen worum es geht und deswegen erst recht ihren Senf dazu geben.

Ihr solltet euch auch mal hören...hier jammert jeder, hier klagt jeder "ach wäre es doch..." "oh das bedrückt mich so sehr"...

Hier hat sich eine ganze Milchbubi-Gesellschaft gebildet...

Wenn djb dazu seinen Sarkasmus äussert, dann wohl eher, weil er GANZ GENAU versteht was die Poster damit sagen wollten:

"Ach bitte gebt mir doch Recht...lasst mich nicht allein mit meiner Meinung dastehen..wer tröstet mich?"

Wollte ich nur mal aufklären ;-)

Das heisst nicht, dass ich die sarkastischen Kommentare gut finde...ich will nur erklären, dass unsere "Provokanten" sehr wohl verstehen, worum es geht.

Einzige Ausnahme ist Basti82...der macht´s wirklich nur, weil er es geil findet andere zu provozieren^^
Seatdriver87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2008 13:56
@Marschal
Aber wie ich mitbekommen habe sind djb und Froppel beide ausgelernt. Das find ich dann nicht richtig hier rum zu tönen die waren vielleicht selber während ihrer Ausbildung nicht anders!!!!
Nehmt euch einfach bissl zusammen und haut nicht immer so auf die Kacke das Forum ist dazu da das sich Azubis austauschen können und nicht das solche Idioten sie deswegen dumm machen.

Mfg Seatdriver 87
glowfly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2008 16:43
@ Marshall

Ist schon echt lustig, dass du nicht mal richtig lesen kannst!!
Ich habe nicht geschrieben, dass sie es nicht checken!
Also wenn du schon deinen Senf dazu gibts, dann erst lesen, dann denken und dann erst schreiben!! Auch wenns schwer fällt...


Leute, regt euch nicht weiter auf, die sinds nicht wert und es hat auch keinen Sinn!!

Gott sei Dank heißt das hier "Bankazubi.de"!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse