Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Bänker sein...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 
Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2008 15:53
@ tally

wenn hier einige irgendwelche rechnungen durchführen wollen dann bitte woanders oder in einem anderen thread!
ich habe das thema hier eröffnet weil ich wissen wollte was die Leute über sich selber bzw. den Beruf denken...
der thread entwickelt sich nicht, weicht total vom thema ab!

wer bist du denn eigentlich und sagst ich soll zum psychoonkel? als hättest du ahnung um was es hier geht?
bist du überhaupt banker?
außerdem ist die Seite da um die Meinung loszuwerden oder???!!!
Tally
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2008 16:46
Als erstes will ich klarstellen dass das kein Flamethread werden soll ;)

@ Chico Nein! du bist ein Egoist der durch sein damaliges Erlebnis, die Bank zu verlassen, meiner Meinung nach traumatisiert bist.
Deshalb nur der Tipp von mir mal einen Psychater aufzusuchen. Du kannst uns doch nich aller ernstes 10 mal deine gleiche tragische geschichte und deinen standpunkt erklären und wenn dann die leute die das thema interessiert sich darüber unterhalten sagen sie wollen das in einem neuen thread machen und uns zum elften mal auf das arme Leben des Chico aufmerksam machen!

Ich meine is das echt dein Ernst? also ich hab ja lange nichts geschrieben aber das hier nervt mich langsam echt gewaltig.
Da ich mir denken kannst das du das letzte wort haben wirst, is das mein letzter post in diesem thread! merci
und ja ich bin ausgelernter banker.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2008 16:48
@Chico
Nunja...auf die Groß- und Kleinschreibung sollte man aber schon achten!

Es liest sich einfach angenehmer, wenn es korrekt geschrieben wurde.
Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2008 17:11
Tally, du bist einer von der Sorte die unbedingt einen dummen Spruch von sich geben müssen, weil sie wahrscheinlich in der Öffentlichkeit total missachtet werden.
Aber das hier ist der falsche Ort dafür kapiert?

Ich hatte eigentlich gehofft, dass hier Leute reinschreiben die vielleicht den Beruf gewechselt haben oder es noch vorhaben und welche Erfahrungen sie gesammelt haben.
Deswegen ist die Seite ja erstellt worden. Aber solche Deppen wie du wollen ständig nur Stress schieben!!!!
Also,verpiss dich!



@ mARSCHall

bitte tue nicht so auf Rechtschreibprofi ok?
Du kannst das eigentlich ganz gut lesen, aber du schreibst nur deswegen was rein um sagen zu können "wow ich habe auch ein Kommentar abgegeben"
als würde jemand sagen "mARSCHall" melde dich!
Tally
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2008 18:16
Es tut mir leid ich muss xD
Das du das letzte wort hast sagte ich ja, war mir klar.
Was danach folgt is ziemlich dumpf.
Ich sage schon ich schreibe nix mehr ...daraufhin stellst du eine frage! oO
Ich sage kein Flamethread du: "verpiss dich" :D

Jetzt willst du mir erzählen du willst keine Aufmerksamkeit?
Ich denke eher du bist der der im "Büro" keine Freunde hat.
Evtl weil du da auch rumheulst wie toll die Bank war und deswegen keine Freunde hast? hehe nur ne Vermutung
.
und jetzt leck mich!
mouth
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2008 18:58
@chico: es ist echt total lächerlich, was du hier abziehst.

und ja, ich schreibe auch klein. :)
das hab ich in foren immer so gemacht und werde es auch weiterhin tun.
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2008 19:03 - Geaendert am: 11.06.2008 19:11
ihr habt natürlich Recht, die Rechnung hat einen Fehler.

Es tut mir leid. Hätte mir auch auffallen können aber da ich hier ja nur ganz nebenbei mal was reinschreibe, kann ja mal ein Fehler passieren.
Aber die Kernaussage bleibt ja im Vergleich verdient der Investmentbanker dann schlechter, weil ja in beiden Rechnungen der gleiche Fehler ist.
Übrigens auch in Lehrbüchern kommen manchmal Fehler vor und das auch bei einfachen Rechnungen.
Und dies liegt vielleicht auch daran, dass die Arbeitszeiten in den Beiträgen zu vor für den Investmentbanker etwas hoch gegriffen waren.

Zu deinem oohh Gott was für Leute bei einer Bank arbeiten, bei deinem Ton hier, wobei du zum Teil bestimmt Recht hast, kann man auch nur sagen oohh Gott was für Leute bei einer Bank arbeiten.

Zu unserem Threaderöffner:

Es ist ja eine Diskussion, bei der man auch mal auf andere Aspekte kommen kann.
Außerdem halte ich es nicht für angebracht, immer zu sagen, wie sich mein Thread entwickelt gefällt mir nicht.
Und wenn du meinst dein Thread geht in die falsche Richtung dann bring ihn durch Beiträge wieder dahin.
Ein Gespräch und auch einen Thread ein stückweit zu "führen" sollte ein Bankkaufmann schon können.

Desweiteren hast du noch keine meiner Fragen beantwortet und die gehörten zum Thema (warum du die Bank verlassen hast usw.? Die Fragen kannst du dir ja raussuchen wenn du willst)

Aber es ist ja nun keine Art des diskutierens immer nur zu wiederholen.....es ist so schlimm nicht mehr in der Bank zu arbeiten und ihr wisst die Bank nicht zu schäten.

Beide Punkte sind hier aber gut diskutiert worden, weil dazu gehört auch der Aspekt zu sagen es gibt mehrere Arten von Bankern aber nicht jede Art des Bankers ist was für jeden Banker, der eine zieht es vor in großen Städten zu arbeiten und Fonds zu managen, der nächste will eher den Kundenkontakt und je nach Segment gibt es da ja auch unterschiedliche Banker, andere machen lieber Sacharbeit oder ganz was anderes. Es sind alles Banker, wenn sie den für sie richtigen Bankbereich gefunden haben richtig Spass daran haben und wenn sie im falschen Bereich arbeiten keinen Spass daran haben.
Also wichtig zu erkennen den Banker gibt es nicht es gibt verschiedene Banker.

Also an euch beide zu einem Banker gehört vor allem Sozialkompetenz.

Aber da diskutieren hier ja anscheind keinen Sinn mehr macht und sich ja auch viele wünschen das die Azubis unter sich bleiben, verabschiede ich mich aus diesem Forum.
Aber ob Azubis unter sich immer und auch so schnell auf richtige Ergebnisse kommen wie bisher zweifel ich mal an.
Denn die meisten meiner Rechnungen in der Vergangenheit waren ja richtig, und haben den ein oder anderen bestimmt noch vorne gebracht.
Vielleicht ist eine Mischung von erfahrenderen und Azubis die bessere aber wenn ihr nicht wollte dann halt. nicht.
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2008 19:20
und wenn jemand schreibt mein Thread entwickelt sich nicht und der Thread besteht aus 7 Seiten.

Und wenn man dann noch bemerkt, dass der Eröffner immer nur das gleiche schreibt und nicht wirklich mitdiskutiert dann sollte er mal seine Wahrnehmung überprüfen.

Und wenn er meint bei den Leuten ist ein Banker mehr wert als ein Bürokaufmann, dann sollte er auch seine Wahrnehmung überprüfen.

Und wer an einem Beruf nur gutes sieht und keinen Schatten der sollte auch seine Wahrnehmung überprüfen.

Und wer einen Job nur macht, weil er Image hat und man einen Anzug trägt der sollte.....naja ich glaube das ist klar was der sollte.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2008 20:23
Also mal zurück zum Thema: Sicher ist es wichtig Erträge zu generieren - auch über das Investmentbanking und den Wertpapierprovisionen. Aber zu dem Beispiel mit der Oma: Auch wenn die Oma fast ihre komplette Rente abhebt, so zahlt sie Kontoführung, weil sie kein Internet nutzt, sie zahlt Gebühren für Überweisungen, weil sie nicht ans Terminal geht ... dann gibt es viele alte Leute, die lassen tausende und auch zehntausende Euro über Jahre auf nem Sparkonto mit nichtmal 1,5 %. Kann mir keiner erzählen, dass die Bank da nicht über Jahre dran verdient hat.

Postbank passt natürlich gut zur Deutschen Bank, weil die Spareinlagen der Kunden die ausgegebenen Kredite übersteigen. Außerdem hätte die Deutsche Bank dann mehr Kunden für das Provisionsträchtige Wertpapiergeschäft.
Und in der Hinterhand die Spareinlagen.

Der kleine Kunde wird immer wichtiger, weil wie sonst erklärt man sich, dass die Banken sich mit ihren Konditionen teilweise gegenseitig überbieten wollen ? Und wenn man mal schaut, dann steht bei vielen Angeboten, dass es noch nichtmal für juristische Personen zählt, sondern nur für Privatleute. Sicher ist der Gedanke dahinter, dass wenn der Kunde die 4,25 % Tagesgeld nutzt, er auch auf Wertpapierprodukte und Fonds umsteigt. Aber ich glaub die meisten Kunden outen sich dann als "Zinshopper" - also nach nem halben Jahr, wenn es die 4,25 % nichtmehr gibt, dann gehts weiter zur nächsten Bank. Ich oute mich und geb zu, dass ich dazugehöre.
donmuellos
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2008 21:47
Tja..
ich sage mal der geringste Teil sind Zinshopper.
Verfolge einach mal die Umsätze bei Euch.
Einmal Direktbank bleibt der DA idR bestehen. Der kleinste Teil ist total zinskativ, den wird man auch nicht binden können.

Es gibt übrigens auch genügend Kontenmodelle, bei denen eine
Ü im Preis included ist. Speziell die, die die Omas nutzen.

Die Tagesgeldangebote haben ja bitte doch nur einen Zielaspekt--> Verkauf ein Darlehen, Fonds, oder am Besten eine Versicherung.

Das der "normale" Kunde wieder mehr im Fokus der GB ist, ist, denke ich, dass da immer was generiert werden kann, da der eher unaufgeklärt ist und sich mit unserem geschulten Verkäuferwissen überzeugen lässt
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2008 23:02
Oh Oh ... unterschätze den Kunden nicht. Es gibt Kunden, die sich mit Aktien und Börsenverläufen beschäftigen und teilweise genauso viel Ahnung wie ein Berater haben.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2008 10:36
@Michi

Er hat deine Fragen teilweise schon beantwortet, bevor du sie gestellt hast.

Wenn du den Thread komplett gelesen hättest, wüsstest du, dass er wegen dem mickrigen Bankergehalt gegangen ist.
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2008 11:24
Das Lehrerehepaar mit Doppelnamen hat auf jeden Fall von allem Ahnung.
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2008 13:45 - Geaendert am: 12.06.2008 13:49
@ Mashall

Ja er hat ganz am Anfang mal geschrieben da verdient er jetzt mehr.
Aber oft ist eine Gehaltssteigerung doch eine angenehme Begleiterscheinung zu einem interessanteren Job.
Und nicht immer der hauptausschlagende Punkt für einen Wechsel.

Er hat laut seinem Profil Anfang 2008 ausgelernt.
Wenn ich einen Beruf doch richtig toll finde und es mir viel Spass macht, dann bleibe ich doch auch erstmal und gebe mir ein bisschen Zeit in diesem Beruf aufzusteigen und mehr zu verdienen.
Wie groß ist wohl der Gehaltsunterschied zwischen einem gerade ausgelernten Banker und einem jungen Quereinsteiger Bürokaufmann?

Wann war die Abschlußprüfung? Im Februar? Wenn er direkt nach Beendigung der Ausbildung gegangen ist, ist er jetzt 4 Monate als Bürokaufmann tätig.
Es ist doch schon seltsam, dass ich einen Beruf den ich mir selber ausgesucht nach so kurzer Zeit schon nicht mehr toll finde.
Ich mache mir ja vorher schon Gedanken, was für Aufgaben und habe ich dann, macht mir das wohl Spass.

Egal, ob es um den Spass geht oder um Geld geht...um eins von den beiden Dingen (oder auch beide) in meinem Beruf erreichen will, da brauche ich ein bisschen Durchhaltevermögen.
Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2008 14:59
@ 2007Michi

Sag mal hast du nichts besseres zu tun ? Du gehst mir gewaltig auf die Nerven. Hör auf hier deine dummen Kommentare abzugebe!
Wieso machst du dir überhaupt Gedanken über meinen beruflichen Werdegang? Ich hab nun mal ins Büro gewechselt und jetzt bereue ich es. Das ist mein Problem!
Solche Deppen wie dich würde ich einfach nur verkloppen,
Klugscheisser!!!
sheyla
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2008 15:30
und du findest dein kommentare besser? sorry aber wenns dich doch so sehr nervt ... lass sie doch schrieben oder schau´s dir einfach net an?
aber es is ja schon ein bisschen komisch oder? du eröffnest nen thread und willst diskutieren und kannst nicht mal auf die einfachsten fragen antworten?
und es das dir dein job keinen spaß mehr macht und du nach nur ein paar monaten zurück zur bank willst weiß jetzt wirklich jeder....
Tally
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2008 15:33
soo sheyla jetzt zieh dich warm an!
xD
gleich gehts los mit dem flame :D
PaulchenPanther
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2008 15:34
Muss ich sheyla recht geben!!! Eröffne doch nicht nen Thread, wenn du keine Lust hast, dass die Leute ihre Meinung sagen und es dich e nicht interesiert. Hast es schließlich öffentlich gesagt und jetzt weiß jeder bescheid und die Leute reden darüber ob es dir nun passt oder nicht. *lol*
Scheckeinreicher
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2008 15:36
Chico, mit dir kann man nicht diskutieren.
Ich finde, Drohungen gehn hier gar nicht.
Ich rate dir, das Forum zu wechseln, deine Kommentare sind hier unter dem gewünschten Niveau!

MfG
Schecki
Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2008 15:47
Ich habt doch alle echt voll die Komplexe!!!!

Ich will ja auch diskutieren, das Problem ist das hier voll vom Thema abgewichen wird. Ich rede hier vom Beruf Banker und andere reden vom Deckungsbeitrag usw. ! Hä,Muss ich das denn kapieren? Dann macht halt einen Thread über Deckungbeitrag!
Genauso nervt es mich wenn hier einige Schlaumeier meinen sie müssen meine Rechtschreibfehler(Tipfehler) korrigieren. z.B. der Foppel (Mistvieh)
Es gibt in diesem Thread echt sehr wenige die einen gescheiten Kommentar dazu beigetragen haben, der Rest ist echt nur Bullshit!
Bin echt enttäuscht von euch, was seid ihr für Banker???!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse