Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Bänker sein...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 10:03
Ich bin kein Rind! :-P
Scheckeinreicher
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 10:06
Ich glaub, der Foppel und ähnliche haben einfach nur Spaß daran, irgendwas Gehässiges zu schreiben, weil sich anderen so furchtbar drüber aufregen.
Und das wird er so weiter machen, wenn ihr dann mit so lächerlichen Nase-brechen-Sprüchen kommt.....

Ich persönlich finds ok, Banker zu sein, bringt keine harte Arbeit mit sich..... :-)
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 10:10
Gehässig?? Gehässig ist für mich was anderes...

Seid doch nicht so steif
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 10:12
bzw. LAngweilig ;)
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 10:20
Ach so... Noch zum Thema...

Vielleicht sollte man einfach lernen, seinen Beruf zu schätzen und stolz auf sich zu sein?

Wenn meinen seinen Beruf schätzt und das, was man tut, dann schätzt man sich auch selber...

... und muss in diesem Forum nicht ständig provokante Statements abgeben und anderen vor der Karren fahren, um sich selber besser zu fühlen...

Sorry, aber es gibt einfach zu viele Loser... Und sie sind selber Schuld dran...
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 10:23
also etz reichts mal...

wenn ihr schon auf psychiater macht, dann bitte richtig...
"weil ich nicht stolz auf meinen beruf bin, bin ich gemein zu anderen.." bla bla...sorry, dass is echt schwachsinn!
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 10:33
Vielleicht wollen manche ja auch einfach nur Spaß haben, weil man auf Arbeit viel zutun hat und die kleinen Pausen zur Aufmunterung benutzen möchte.

Oder wie an manchen TAgen das auf Arbeit nichts los ist (wie heute) man sich die Zeit vertreiben möchte.

mfg
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 10:38 - Geaendert am: 06.06.2008 10:45
Es geht doch nicht um Stolz.

Aber Foppel hat geschrieben:

"Ich schätze meinen Beruf nicht - ich verdien damit mein Brot und gut ist - mehr ist es nicht!"

Sorry, aber wenn ich meinen Beruf nicht mal schätze, dann kann ich auch gleich - auf gut deutsch - mit dem Hintern zu Hause bleiben, ALGII kassieren. Dadurch wird das Selbstwertgefühl dann auch nicht weniger, weil es eh schon am Boden ist.
Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 10:43
Als Banker war ich sehr erfolgreich. Ich habe sogar ein Fremdsprachenzertifikat gemacht. Ich kann nun auch auf Englisch beraten. Der Beruf hat mir so vieles ermöglicht.
Man hat mich sogar auf Werbeplakate gedruckt, weil ich meinen Vorgesetzten das Gefühl gegeben habe dass mir der Beruf Spaß macht. Mittlerweile kennt mich fast jeder hier.
Ich habe nur gute Erfahrungen gesammelt, auch was Kunden angeht. Deswegen bin ich ja so begeistert.
ICH LIEBE DIESEN BERUF U. WERDE WIEDER BANKER!!!
Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 10:44
du hast vollkommen Recht CeeJay!!!
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 10:49
@ banken‘s next topmodel / chico

beantworte doch mal meine frage:

warum bist du weg von der bank??
Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 10:51
Ich wollte mehr verdienen! Habe aber spät gemerkt dass Geld nicht alles ist.
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 11:08
‘Buchtipp‘ : Generation Doof
Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 11:10
Danke für deinen unnötigen Kommentar
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 11:19
looooooool

qoute:
"Ich war sehr erfolgreich...bla...Fremdsprachenzertifikat auf Englisch...bla"

Ähm...das KMK-Fremdsprachenzertifikat für Geschäftsenglisch haben bei uns in der damaligen Berufsschulklasse 22 Leute geschafft, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich hatte in der mündl. (Beratung auf Englisch) 29 von 30 Punkten.

Dann hab ich noch ein Börsenplanspiel gewonnen...59 T€ Reingewinn (Ordergebühren einbezogen...der Kursgewinn war weit über 60 T€) in 6 Monaten.
Ich war damals in allen Regionalzeitungen vertreten...

Aber bin ich deswegen erfolgreich? Wohl kaum!

Ich hab´ von einer Genobank in eine Privatbank die im Elitereport unter den besten Banken im deutschsprachigen Raum gelistet ist gewechselt.

Und ich sag dir: Die stellen mich alle sowas von in den Schatten im Moment.

Erfolg ist relativ...aber mit einem KMK-Zertifikat, einem Posterchen von dir und ner abgeschlossenen Berufsausbildung kannst du dich nicht als erfolgreich bezeichnen.

Sowas ist finde ich Standard...vielleicht bist du dann ehrgeizig...aber noch lange nicht erfolgreich.
ItaloBeau89
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 11:43
...Mal ehrlich
Es ist doch sowas von egal, als was man arbeitet oder was man macht (außer Foppels die Nase brechen... des is unschön ;-) hauptsache man ist damit glücklich.
euch allen a schönes we ;-)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 11:44
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=12866&forumid=10
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=14500&forumid=9
Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 11:44
Ich habe das Gefühl, dass hier einige nicht verstehen auf was ich hinaus möchte...
Ich schreibe meine positiven Erfahrungen rein und bekomme anschließend nur negative Kommentare zurück.
Hey, was ist mit euch los? Wieso habt ihr euren Beruf gelernt? Weil es nichts anderes gab oder was?
Ich zähle meine Ausbildung zum größten Erfolg meines Lebens und werde auch weiterhin darauf aufbauen. Für die jenigen die über den Beruf Bankkaufmann/-frau rummeckern:
Wenn ihr erstmal draußen seit, dann versteht ihr vielleicht wie gut ihr es hattet!
Vielleicht sollten ja die jenigen den Beruf wechseln, anstatt hier den eigenen Beruf schlecht zu machen!!!
Scheckeinreicher
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 11:55
@cee Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen, cee. Wenn jemand nicht so viel Bock hat auf seinen Job, ihn aber trotzdem macht und eben nicht daheim bleibt und das Geld von uns (Allgemeinheit) kassiert, ist er doch zu loben......

Wenn jemand seinen Job auch noch mag - umso besser!

Zum Thema Erfolg: Ob mein Leben erfolgreich ist, definier ich doch nicht hauptsächlich über den Beruf, oder??!!?

Außerdem hat ein WIRKLICH erfolgreicher Banker höchstwahrscheinlich keine Zeit mehr, in diesem Forum hier aktiv zu sein...... :-) Den stell ich mir mit drei Telefonen gleichzeitig vor:"Kaufen.....verkaufen....kaufen!!!!"
;-)
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 11:55
Ich war 5 Monate draussen!!!!

Ich kann´s direkt vergleichen mein Freund :p

Aber ich habe ja auch nicht gemeckert ;-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse