Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

BEST - Es ist nicht alles Gold, was glänzt!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 
ChaosYeti
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2008 19:56 - Geaendert am: 10.10.2008 19:59
2006.

Seinerzeit sah die Akkreditierungstabelle nicht erbärmlich, allerdings verbesserungswürdig aus.

//Edit: Hier ist sie: http://www.fibaa.de/dokumente/progakkred_de_bachelor/Steinbeis-BBA-Vertiefung-SalesServices-kurz.pdf
moneylover
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2008 19:43
Also ich muss zugeben, er hat recht mit vielem was er sagt. es ist schon einiges in der vergangenheit schief gelaufen und die organisation ist nicht immer die beste. trotzdem empfinde ich das studium angefangen zu haben als eine gute entscheidung. viele profs sind richtig top. diese schwärmen auch oft von dem studium, weil es sowas früher nicht gab. ich persönlich fühle mich gut aufgehoben, komme gut mit dem stoff und den klausuren zurecht, auch wenns manchmal echt sehr stressig ist. ich kann das studium im vergleich zum bankcolleg nur empfehlen. fachwirte gibts wie sand am meer.mit dem bachelor kann man den master machen, und danach sogar promovieren und einen dokter titel erlangen, wenn man möchte.ausserdem ist man nicht so sehr an die bank gebunden, weil der abschluss einfach überall willkommen ist.
die klausuren sind an sich sehr unterschiedlich. es gibt welche, wo es einem wirklich etwas leichter gemacht wird, aber auch genug solche, die man versucht zu bestehen, weil die es echt in sich haben.
wie auch immer jeder sollte es für sich entscheiden. für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung:-)für unentschlossene
KeksKeks
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2008 12:33
Also, ich hab gerade den Mathevorkurs hinter mich gebracht und die Studienunterlagen mittlerweile zu Hause.
So als Neuling würd ich sagen, nix für jemanden, der sich nicht gut selbstständig auf den Hintern setzen und lernen kann.... ansonsten bin ich jetzt einfach mal gespannt, was auf mich zukommt.
badboybassi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2011 18:41
gibt es inzwischen neue erfahrungen von leuten, die das best bachelor studium gemacht haben?

würd mich sehr dafür interessieren, da ich evtl auch bei der adg studieren werde...
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2011 19:22
Völlig egal, mach einfach nur irgendwas. Nach meinen Erfahrungen - und glaube mir das sind einige - brauchst du im Leben drei Dinge um weiterzukommen:

1. Einen Titel für die Visitenkarte - man will einfach sehen das du überhaupt was gemacht hast. Wo der her ist völlig egal.

2. Ein verdammt gutes Netzwerk und darin Leute die sich für dich auch mal aus dem Fenster hängen (Empfehlung)

3. Du selbst musst die Leistung bringen die erwartet wird. Und wenn du von keiner Top-Uni kommst musst du immer 150% geben und im Nachhinein sagt dir dein Chef "Man ich bin so froh dich damals eingestellt zu haben!"

Mit diesen drei Punkten habe ich es auch geschafft...
webbi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2011 07:14 - Geaendert am: 28.02.2011 07:16
Seit Beginn des Threads (der immerhin aus dem Jahr 2008 hervorgeholt wurde, mit Erfahrungsberichten aus bis zu 2006) hat sich wieder einiges getan; mittlerweile handelt es sich um den "BEST Bachelor of Arts", d.h. wir reden nun nicht mehr vom BBA oder B.Sc. sondern eben von einem B.A.-Studium.

Erwähnenswert ist vielleicht noch einmal, dass es sich hier nicht um ein Akademie-Studium handelt (wie z.B. der Bachelor an Wirtschaftsakademien), sondern ein universitärer Abschluss durch die SMI (School of Management and Innovation der Steinbeis-Uni Berlin) vergeben wird, auch wenn es durch den Namen "Akademie Deutscher Genossenschaften" manchmal zu Verwirrung kommt.

Mit Erfahrungen außerhalb des Anmeldeprozederes kann ich aber bisher noch nicht dienen. ;-)

Gruß
webbi
blauerdelphin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2011 15:21
Hallo,
ich werde auch das BEST studium beginnen..
Fängt jemand zufällig im Oktober 2011 in Beilngries an?

Hat jemand Erfahrungen wieviel Zeit das studium in Anspruch nimmt? Vielleicht im Vergleich zum Bankfachwirt?
repos
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2011 15:09
Ist es evtl. Lohnenswert den Best Bacehlor neben der Ausbildung zu absolvieren? Hat man in der Ausbildung nicht mehr Zeit? Oder täusche ich mich?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse