Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

BEST - Es ist nicht alles Gold, was glänzt!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Genosha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2008 13:55
Wo nimmst denn die Info her?

Seit wann gilt das?

Für welche "Studis" gilt des?

Die, die erst beginnen?
Oder für alle? (für Studis die schon fast fertig sind?)



Greetings
Genosha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2008 15:37
Wo kann ich das nachlesen???

Mir fehlen die Fakten .........
Plantop
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2008 17:19
wenn das stimmt, was du da schreibst.
Würd ich meine Entscheidung nochmals überdenken...

ciao
djblow
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2008 09:27
Habe gestern mit denen telefoniert. Da sagten Sie mir das für Neubeginner ab November der Abschluss BSc genannt wird.
Genosha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2008 09:35
Aha ...

... das müsste doch dann aber auch auf den Websites zu lesen sein, oder?

Mit wem hast du telefoniert?

ADG?
SHB?

Kommt immer drauf an ...
djblow
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2008 12:37
Habe mit der ADG telefoniert.
ChaosYeti
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2008 22:04
Selbst mit nunmehr einem B.Sc. ist das ganze Programm nicht empfehlenswert.
Konnte mir selbst ein Bild machen und muss leider davon abraten. Ob es sich in den letzten beiden Jahren derart stark verbesser hat, dass ich zu einem anderen Schluss käme, mag bezweifelt werden. Aber diesbezüglich habe ich keine Informationen.
Genosha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2008 15:35
Titel hin, Titel her ...
... das Programm ist nicht überzeugend.
Genosha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2008 14:37
So ...

... um die Aussage >> BEST-Bachelor ist ab sofort ein "Bachelor of Science"<< zu widerlegen:

Ich hab mit der ADG Rücksprache gehalten, dass Programm bleibt weiterhin so wie es ist und endet mit dem "Bachelor of Business Administration" ... wie bisher!

Keine Änderung also ...
moneylover
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2008 17:44
Also ich weiß nicht wieso ihr das Best bzw. den Bachelor abschluss so schlecht macht, tausend mal besser als fachwirt, betriebswirt und co. ich mache selbst best und viele die den fachwirt schon gemacht haben, haben bestätigt, dass der fachwirt ein witz dagegen war...ausserdem macht den fachwirt wirklich jeder..Mit best muss man auch nicht unbedingt in der bank bleiben und hat tausend türen offen
djblow
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2008 10:23
nochmals zu BEST:

Wenn man BEST schon mit der Ausbildung macht, nennt es sich tatsächlich Bachelor of Science.

Nach der Ausbildung ist es der BBA.

@ Genosha: Du hast überhaupt keine Erfahrung mit BEST und machst es trotzdem total schlecht.

Sobald jmd. etwas positives über das Programm sagt, versuchst du es sofort zu revidieren. Nur mit welcher Argumentation. Du hast doch gar keine Erfahrung!

Mein Kollege ist jetzt fertig damit und bezeugt, dass die Unterstützung der Dozenten per mail oder Chat überragend ist und die monatl. Gebühr definitiv rechtfertigt. Er muss nun keine Bewerbungen mehr Schreiben. Er wird von den Unternehmen beworben!

Er fängt nun in Luxemburg bei der DEKA als Projektmanager an und verdinent 48.000,00 im Jahr!
Wer hier im Forum hat mehr?? ;-)
ChaosYeti
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2008 11:55
Wer das Programm während der Ausbildung beginnt, bekommt auch "nur" den BBA-Abschluss. So war es jedenfalls bis vor wenigen Semestern, andere Infos möchte ich bitte offiziell belegt wissen.

Meine Meinung zu dem ganzen müsste bereits in diesem Thema stehen, davon weiche ich nachwievor nicht ab.
Ich kann es in keinster Form bestätigen, dass die horrenden monatlichen Kosten durch entsprechende Leistung gerechtfertigt sind.

P.S.: Und ich habe Erfahrung damit.
djblow
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2008 12:36
steht im Immatrikulationsvertrag!

g) Art des Abschlusses: Bachelor of Science
ChaosYeti
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2008 14:18
Dann hat die SMI offensichtlich gelernt, dass Programm optisch attraktiver zu machen.
Riccardo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2008 15:21
Hi,

bin im Nov. fertig mit meiner Ausbildung und überlege was ich machen soll. Hab ein sehr gutes ABI und ein sehr gutes Bankkfm. abschlusszeugnis. Gern würde ich bei meinem AG bleiben ( Chancen sind sehr gut) und mich berufsbegleitend weiterbilden.
Ein Kollege hat vom BEST Studium geschwärmt. ( er hat aber noch den Dipl. Abschluss gemacht)
Ich bin sehr stark am überlegen ob ich mich auch auf dieses Wagnis einlasse. Die Akademie in Montabaur hat auch bei Nichtbänkern einen sehr guten Ruf.

Habe alle Beiträge dieses Forums gelesen und ihr macht es mir echt nicht leichter. Hab das Gefühl die Grundmeinung sei eher schlecht...Wie kommt das??
Was kann ich berfusbegleitend machen wenn ich einen renommierten Abschluss möchte??

Finanzielles aussen vor, das sollte nicht die riesen Rolle spielen, wenn man dadurch ein in Zukunft deutl. höheres Gehalt erreichen kann.??? Bitte um qualifizeierte Antworten!!

Gruß Ric
BL
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2008 09:30
Hallo Riccardo,
bei mir trifft das genauso zu.
Hab n gutes Abi und die Ausbildungs äuft top, hab nachträglich noch auf 2 Jahre verkürzt.
Jetzt weiß ich nciht, soll ich BC oder BEST angehen.
Es gibt für beides Pro und Contra, aber bzgl. BEST les ich hier fast nur schlechtes.
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2008 12:45
Bachelor of Arts ist einer der bekanntesten Bachelortitel !
Gerade im Bereich BWL zu empfehlen !
Das die Belastung hoch ist klar und auch gut zu hoch, denn sonst wäre das Studium nichts wert.

Klar ist, das man ein FH Studium nebenberuflich macht, wofür andere in Vollzeit drei Jahre zur FH gehen.

Studiengebühren: 350€
--> Normal
Vergleich: FOM --> 300€
FHDW --> 600€

Institut:

BEST --> EBW --> staatlich anerkannt
Studiengänge sind akkreditiert

Ein Vergleich lohnt sich immer, aber man muss auch vorher wissen was man sich mit einem nebenberuflichem Studium "antut". Dein beschriebener Frust hat nicht wirklich was mit mangelnder Qualität oder überteuerten Preisen des EBW zu tun.

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

djblow
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2008 13:11
die schlechten Meinungen kommen meist aber von Leuten die keine Erfahrung mit BEST haben. Alle die dabei sind, äußern sich positiv.
Bis auf Chaos Yeti. Er ist scheinbar am Schwierigkeitsgrad gescheitert und verteufelt nun dieses Studium.
ChaosYeti
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2008 17:48
Wie kommst du auf scheitern ? Wäre es nicht möglich, dass ich das Programm durchgezogen habe und mir daher retrospektiv ein umfassendes Bild machen konnte ?

Am Schwierigkeitsgrad scheitern ist nicht so einfach, wie man meint. Wenn ich so an die BWL-Klausur denke, in denen man sämtliche Skripten benutzen durfte und es teilweise von der Aufgabenstellung indirekt gefordert war, Abschnitte aus den Skripten 1:1 zu übernehmen. Denkwürdig waren auch die Rechtsklausuren, zu deren Korrektur es vieler, vieler Monate bedurfte, weil der Dozent ("nur" ein reiner RA übrigens, vermutlich einer jener 4-Punkte-Examenskandidaten) samt Klausuren nicht mehr aufzufinden war. Als dann schließlich die Klausurergebnisse online bekannt gegeben wurden (es hatten alle bestanden ...) und man Einsichtnahme forderte, wurde einem diese verwehrt mit der Begründung, dass es verwaltungstechnisch nicht machbar sei.

Darüberhinaus spricht es für sich, wenn Kunden (ich bevorzuge dieses Wort hier mehr als Studenten, letzteres wäre unzutreffend mangels wissenschaftlicher Ausbildung) ein eigenes Online-Campus-System auf die Beine stellen, weil das von der SMI gestellte System nahezu in allen Belangen defizitär ist, dies von besagter Kundschaft bemängelt wird und doch nichts geändert wird.

Um bei der katastrophalen Verwaltung zu bleiben, die bei einem Fernstudiengang jedoch als elementärer Teil eines solchen Programms anzusehen ist: Warum bekommen (einige) Leute, die während des Programms aussteigen, noch immer die Lerneinheiten zugeschickt ? Oder behalten Ihre Zugangsberechtigung zum besagten Campus-System ?

Just my 2 cents.

P.S.: Beendet habe ich das Programm in der Tat nicht, dazu kumulierten sich zuviele Mängel. Da hätte ich mit den 350,- Euro besser ein Feuer machen können. Ich darf mich jetzt wohl aufgehoben an einer richtigen Universität fühlen, an der man tatsächlich auch wissenschaftliche Leistungen bringen muss und sich nicht wie ein mangelhaft bedienter Kunde fühlt.
djblow
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2008 19:16
was mich nur wundert: es wurde fiba-akkreditiert und da auch nch ganz gut bewertet...

wann hast du best denn gemacht?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse