Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 61
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

War Banker euer Traumberuf?!?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:37
na dann auf zu aeroflot, die sind bestimmt nich so wählerisch...zumindest nich was die qualität ihrer flugzeuge angeht ;)

was kann man denn werden wenn man klein ist? abflussreiniger fällt mir spontan ein...aber das möchte ich nich...irgendwelche kreativen vorschläge?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:37
ok, dann bin ich zu kundenorientiert.. :-)
dimoe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:39
Hallo zusammen,

habe mir soeben mal ein paar Antworten durchgelesen und feststellen dürfen, dass viele von Euch mit dem Beruf nicht sonderlich zufrieden sind.
Ich selbst darf ab Montag ein Praktikum bei meinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb beginnen und freue mich auch schon darauf. Bin mal gespannt, wie Praktikum und Ausbildung bei mir ablaufen werden. Bis jetzt habe ich von meinen zukünftigen Mitarbeitern ja nur Gutes gehört, was die Kollegen und die Ausbildung betrifft... ;-)

Gruß Timo :)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:42
Weisst du Timo. wir jammern hier auf hohen Niveau. Und gefalen tut mir der Job schon. Ich konnte mir halt nur vorher nicht vorstellen das zu machen.
Aber wenn du das von Anfang an willst ist super!! Ich wünsche Dir alles Gute für die Ausbildung!!
dimoe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:45
Danke! :)
Ehrlich gesagt hätte ich das vor einem Jahr auch nicht gedacht, dass ich eine Ausbildung bei ner Bank machen werde. Doch letzten Endes habe ich glaube ich die richtige Entscheidung getroffen. Und nach einem "verlorenen Jahr" (Zivildienst, Ferienjob,...) bin ich auch wieder motiviert, etwas zu leisten.

Ob der Beruf des Finanzassistenten dann auch wirklich zu mir passt, is ne andere Sache! ;-)
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:51
Schade, die Interflug gibt es ja nicht mehr ;)

@ dimoe: Ich wünsche Dir auch alles Gute für Deine Ausbildung. Und lass Dich von unseren Beiträgen nicht abschrecken. Das ist nur die Frustration der "Berufserfahrenen" ;)
Nein, im Ernst. Sei offen für alles Neue und lass Dir nichts vormachen. Mit einem Spritzer gesundem Menschenverstand wird die Ausbildung bestimmt zu einer tollen Erfahrung für Dich. Also viel Erfolg und Glück auch für Dein Praktikum.
tim21m
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:57
Hallo Leute, ne Freundin von mir, also meine Seniorazubine, ist nach der Bank zur Lufthansa gegangen, als Stewardess.
Mindgröße 1,58.
Grundgehalt, plus Auslandspauschale. Sie ist ca alle 3 Tage im Ausland, dann kommt die Arbeit (Flug) danach das Hotel mit Verpflegung und Wellness, die mieten sich da roller und cruisen durch Italien... Und kriegen nen komplett freien Tag auch noch bezahlt. Und dann ist meistens Freitag, Samstag frei. Also ich finds genial... Und sie sagt auch, dass sie froh ist von der Bank weggegangen zu sein.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:01
Klasse. einen kompletten Tag frei....
Klar, eine Freundin von mir war auch bei der LH. Die ist Langstrecke geflogen und hatte dann in Johannisburg oder Thailand frei. Ich fänds voll scheiße, weil ich würde auch was vom Rest des Landes sehen wollen.
Und ich kann nicht verstehen, wie jdm von der Bank zu so einem Hilfskellnerjob wechselt.....
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:15
HABT IHR DAS GESEHEN?!
1,58m!!! das heißt meiner karriere als stewardess steht nichts mehr im wege!!....wie auch immer...


@ dimoe
also wenn du dich JETZT schon darauf freust kann es meiner meinung nach nur besser werden. klar gibts auch blöde sachen...aber in welchem job gibts die nicht!?

______________________________________________________

***The hardest thing in this world, is to live in it.***

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:19
Ich frage mich immer, ob die Schubsen dann überhaupt ein Privatleben haben. Also so wie ein normaler Mensch halt. Nach Hause kommen, was essen, mit Freunden was machen, aufräumen, putzen, kochen, Wäsche waschen, am Wochenende weggehen usw.

Ich meine, das kann doch gar nicht funktionieren oder? Führt so ein Job nicht zwangsläufig dazu, dass man nur noch mit seinesgleichen verkahrt?

Und warum gibt es dann so viele Beziehungen zwischen Flugbegleiterinnen und Piloten (Klischee, ich weiß)??? ;)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:22
Na dann hau rein!! Und starte eine neue Karriere
dimoe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:23
Dass man auch nicht so interessante Dinge in der Ausbildung erledigen muss, ist selbstverständlich.
Und dass ich mich darauf freue, liegt einfach daran, dass ich ein Jahr lang mehr oder weniger unterfordert war. Habe meinen Zivildienst gleich nach dem Abitur geleistet (was wirklich locker war) und dann noch in ner Firma im Lager gearbeitet, um bisschen Geld zu verdienen.
So langsam wirds jedoch Zeit, mal das Berufsleben in Angriff zu nehmen, nach 13 Jahren Schule und einem Jahr "Pause"...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:26
@ Cee: neulich erzähle meinte Freundin, dass ihr ehemaliger Verehrer jetzt heiratet und ich bin vor Lachen geplatzt. Er ist nämlich Pilot und hat ne Schubse geheiratet :-)
Aber die Mutter meiner Freundin ist auch Schubse gewesen und ihr Mann Bürohengst. Das ging immer irgendwie.....
Und mal streng. Meine Freundin hat 10 Tage im Monat komplett und zu hause frei. Wieviel Tage hast du komplett frei?? Auch nicht mehr.... Ok, bei uns ist es planbarer weil immer WE.....
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:30
@ Nina:

Ja, immer diese Klischees ;))

Ja, stimmt auch wieder... Wir haben ja auch nicht viel mehr frei. Aber die meisten in meinem Bekannten- und Freundeskreis haben halt normale Jobs from nine to five - wer hat bitte in der Realität so einen Job? Dieser Spruch ist total blöd! - und das 5 Tage die Woche. Da macht man dann halt am WE was und gestaltet seinen Freizeit.
Wäre da jetzt ne Schubse dazwischen, die könnte ja zwangsläufig an den meisten Aktivitäten nicht teilnehmen, weil die am WE stattfinden. Na, so stelle ich mir das zumindest vor.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:33
Ich ziehe demnächst mit einer zusammen. Gründen zu Dritt eine WG. Werde Dir dann berichten wie es läuft :-)
Ich glaub, dass ist alles Gewohnheit. Ich hab mal in einem Callcenter Schicht gearbeitet. Fast jedes WE, oft beide Tage. Ging auch und hat sich nicht auf den Freundeskreis ausgewirkt.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:35
Dann bin ich mal gespannt :)
Würde mich wirklich mal interessieren, ob und wie das funktioniert.
Als Banker ist man da ja eher konservativ veranlagt. Wobei wir wieder beim Thema wären ;)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:41
also ich muss sagen, als sie nach dem Studium fragte, ob ich auch mit einer Schubse zusammenziehen würde hab ich spontan nein gesagt.
Sie ist auch nicht bei der Lufhansa.... mal sehen. Und ihr Verein ist auch krass konservativ.
Ich würde mich ja eher nicht als konservativ einstufen. Oder doch???
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:48
Ist das in ner Bank nicht auch so, dass sich da Paare finden ?
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:52
ja das gibt es.

die einensind 25 jahre verheiratet und lassen sich dann scheiden.

die anderen bleiben für immer zusammen

und wieder andere führen dann einen rosenkrieg in der bank...... naja deswegen werden paare in banken auch nie zusammen eingesetzt....
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:54
Das ist doch überall so, oder?
Lehrer sind ja auch häufig mit Lehrern liiert. Oder Ärzte mit Krankenschwestern.

Aber eine Beziehung mit einem Banker wäre glaube ich nichts für mich... Die sind ja immer so spießig ;))
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse