Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

War Banker euer Traumberuf?!?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 14:55
mal ganz ehrlich...was reizt einen dazu stewardess zu werden? versteh ich nich...abgesehen davon, dass man die ganze zeit fliegt, kann ich dem absolut nix tolles abverlangen...
dann schon eher pilot, aber die ausbildung is der absolute hammer, durchfallquote 99%, zumindest von allen die sich bewerben. das is richtig heftig, was man da alleine schon körperlich drauf haben muss...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 14:59
Ja das Grundgehalt ist nicht so prall, aber mit den ganzen Zuschlägen etc kommen die schon gut weg.

@bored-me: Na na wir wollen mal nicht übertreiben. Ich kenne ein paar Piloten und das sind ganz normale Jungs. Und genau das sollen sie ja auch sein. Die meisten die durchfallen, wenn sie sich bei der LH um die Ausbildung bewerben, fallen durch, weil sie sich nicht vorbereitet haben oder nicht ins Schema der Lufthansa passen.

meine Freundin ist übrigens aus Verzweiflung Schubse geworden. Eben weil man dafür keine weitere Quali braucht.

Und mache Schubsen machen das echt lang.Die sehen dann ganz runzlig aus,weil da oben die Luft so dünn ist :-)
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 15:09 - Geaendert am: 25.06.2007 15:11
Ich wollte auch mal Pilotin werden... Man was ich schon alles werden wollte *lol*
Aber meine Augen waren zu schlecht und dazu kam noch, dass Du Deine Ausbildung im Pribzip selber finanzieren musst. Es sei denn, Du bist so ein 1a-Überflieger - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich glaube, dann bezahlt die Lufthansa das.

Edit:

Ich hab‘ gerade mal im Internet geschaut und dort waren Gehaltsbeispiele eingespielt. Da kamene sämtliche Flugbegleiterinnen auch noch über EUR 40.000,- im Jahr. Das Gehalt tendierte im Jahresbrutto eher zwischen EUR 30.000,- und 35.000,- undzwar inklusive aller Zuschläge.
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 15:12
runzlig ;)

ja okay, ich hab nich gesagt dass das alles einsteins sind die da arbeiten. aber vorbereitung hin oder her, es kann nich jeder hans und franz pilot werden, da sind wir uns doch einig oder?

und wenn man wirklich nicht weiß was man werden soll, kann man ja auch immer noch bankkauffmann/frau werden ;o)
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 15:12
das gehalt hätte ich auch gern:)
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 15:17 - Geaendert am: 25.06.2007 15:23
Also, ich bin mittlerweile TEUR 40,0 Jahresbrutto angekommen. Von daher wäre das für mich nur eine Seitwärtsbewegung ;)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 15:57
Soviel würde ich nach einer kompeltten Ausbildung nicht kriegen. Ich finde das ist für einen ungelernten Beruf richtig viel!!! Und genau wie bei uns steigt das ja auch mit Betriebszugehörigkeit und evtl.Aufstieg.

nein nicht jeder Kredi und Bledi kann Pilot werden. Das auf jeden Fall. Aber je normaler du bist, desto größer sind deine Chancen.

Aber Schubse kann jeder werden, dessen Popo durch die Gänge passt. wenn einen die Lufthansa nicht nimmt tut es eine andere :-)
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:11
und ne mindestgröße gibts doch auch für sowas oder? 1,70m oder so, kann das sein? da hätte ich zwerg mit meinen 1,58m schon verloren ;) man gut ich bin bankkauffrau ;)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:28
Ja eine bestimmte Größe musst du haben. Sonst kannst du ja den Passagieren nicht die Koffer in die Dinger über den Sitzen heben... :-) und dann kommst du in der Küche auch nicht an den Herd grins.
Die Mindestgröße variiert auch. Manche fangen schon bei 1,65 an...
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:01
Wie siehts mit ner max.Größe aus??? Einer aus meinem Abijahrgang wollte auch Pilot werden, war aber glaub ich zu groß (1,97m). Ansonsten stell ich mir den Job sehr stressig vor. Man is kaum zu Hause, von den Ländern, die man anfliegt, sieht man bestenfalls den Flughafen und wenn der Flug ma n bissel wackelig wird, is der Pilot dran schuld. Fliegen is ja ne geile Sache, aber nur als Gast.

Meine Mum wollte mich ja auch erst als Stewardess unterbringen. Hab ich gesagt will ich nich, dann sollte ich am Flughafen am Terminal arbeiten, wollte ich auch nich. Wenn man das beruflich macht, is doch der ganze Reiz irgendwann weg.

Gruß

Angra

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:11
Ja die max Größe muss wohl auch sein....
Das würde mich übrigens auch nerven, wenn nur die Stadt siehst wo du gelandet bist und nix vom Rest des Landes....
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:12
...oder nur den flughafen des landes...
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:14
Ich glaube, 1,95 ist die Beschränkung oder so.
Ein Bekannter von meinen Eltern war auch sein Leben lang Pilot. Der hatte auch ungefähr die Größe.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:15
Die Piloten,die ich kenne sind für Männer eher klein geraten :-)
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:15
Dann wäre ein Pilot ja schon mal nichts für mich ;))
Dickes_B_
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:16
Pilot wirste am billigsten bei der BW und danach läßte man sich dann von den Gesellschaften Freikaufen, ist für einen selbst und für alle anderen die beste Variante(außer für die BW)!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:18
Für uns hat sich wohl jeder Flugberuf eh erledigt.
Schubse will wohl keiner mehr werden, wenn er erstmal bei der Bank war.
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:25
...na dann werden wir alle pilot!! außer mir...denn ich bin ja zu klein :‘o(

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:28
und ich hasse fliegen.
Außerdem würde mich die Lufthansa als Zicke entlarven und bei den psychologischen Tests aussortierten :-)
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:30
Bei der Lufthansa muss man zickig sein, das ist doch deren Image :)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse