Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

War Banker euer Traumberuf?!?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 12:25
ich wollt es nie werden
wollte ursprünglich zur polizei und kriminalistik studieren abe nun bin ich hier gelandet nach der armee

was solls shit happens;)
Earl_Mobileh
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 12:29
ich fände es nicht uninteressant, wenn man schreibt, dass einem der beruf gefällt und warum, denn es ist immer interessanter beide seiten zu hören.
ausserdem ist es ja in dem fall auch mal interessant zu hören, warum einem der beruf spaß macht, da können ja auch total unterschiedliche faktoren mitspielen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 12:33
Ich kann mich halt überall anpassen und was gutes drin finden:-) deshalb bin ich da der falsche Ansprechpartner.
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 13:10
Für mich ist Banker der Traumberuf. ich liebe diesen Beruf und auch nach 1 1/2 Jahren Arbeit am Markt möchte ich nicht wechseln.

Für mich stand es so mit 14/15 fest, dass ich in den Finanzsektor möchte. Das liegt daran, dass mein Vater selber auf der Bank arbeitet und meine Mutter Notarfachangestellte ist. Somit konnten sie mir natürlich auch ihre Erfahrungen schildern. Wobei da eher der Vater mehr erzählen konnte. ;)

Habe dafür nach meinem 9. Schuljahr das Gymnasium geschmissen und habe auf der Handelsschule meine Mittlere Reife mit Spezialisierung auf Wirtschaft gemacht und wurde dann auch direkt genommen.
Zu Erklärung: Das Gymnasium war ein Naturwissenschaftliches Gymnasium und damit überhaupt nicht meine Zielrichtung. Lust auf ein Wirtschaftsgymnasium hatte ich aber auch nicht mehr, da ich endlich arbeiten wollte.
Gott Sei dank benötige ich das Abi nicht um zu studieren, sondern kann in dem Bereich Wirtschaft auch mit Mittlere Reife studieren, was ich auch zur Zeit mache.
Jelanaa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 13:13
Ich wollte auch nie zur Bank.
Erst wollte ich zur Polizei, bin aber zu klein. Alternative war ein Jurastudium, aber studieren wollte ich auch nie wirklich.

Aufrgund eines Praktikums habe ich mich bei der Bank beworben und wurde genommen.

Habe in der ersten Zeit oftmals dran gedacht, alles wieder hinzuwerfen, weil Vertrieb GAR NICHTS für mich ist.

Bin jetzt befristet bis Jahresende noch angestellt und in der Kreditabteilung für In- und ausländische Handelsfinanzierung gelandet,

Und siehe da: die Bank bietet was, was mir riesig Spaß macht. Assistenz im Kreditbereich ohne Kundenkontakt!!!

Bin also froh, nicht alles hingeworfen zu haben, werde hier aber auch nicht alt werden.
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 13:28
Wollte eigentlich Kindergärtnerin werden, oder auch Stewardess..............aber da schauts bei mir in der gegend sehr mau aus mit freien stellen, deswegen hab ich mich damals bei der bank beworben. weil ein paar bekannte auch da gearbeitet haben. und da man sich bei uns in der spk so früh bewerben muss, und auch dementsprechend schnell (also vor anderen unternehmen) ne zu/absage kriegt, hab ich damals als die zusage per anruf kam gleich ja gesagt, weil ich schiss hatte, woanders nix zu bekommen wenn ich absag...(obwohl ich mich ja noch nicht mal woanders beworben hab bzw bewerben konnte..)
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 13:36 - Geaendert am: 25.06.2007 13:36
@mili

manschmal ist es in der bank ja wie im kindergarten:)
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 13:49
Nur das Kinder noch keinen Alkohol trinken wie blöde... ^^
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 13:50
ja da habt ihr recht =)
aber im gegensatz zu kindern kann ich meinem chef keinen anschiss geben wenn er mich nervt ;))
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 14:15
@milli

kannst du das nicht?oder hast es nur noch nicht ausprobiert?

@rob
ja aber kinder sind genauso durchgeknalltz wie manche mitarbeiter
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 14:22
Kinder haben auch mehr meist Niveau! ;-)
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 14:30
na na...jetzt schert mal nicht alle über einen kamm...es gibt auch nette kunden, die nicht stinken oder betrunken sind oder in schalterräume pinkeln oder oder oder...

;o)
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 14:31
Ich meinte damit auch die Mitarbeiter, nicht die Kunden... ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 14:35
Sei zumindest froh,dass du nicht Saftschubse geworden bist. Jetzt haste zumindest einen Job, der höher angesehen wird und über den nicht ständig Witze gemacht werden, die unter der Gürtelline sind :-)
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 14:36
Sagen wir einfach, es gibt auf beiden Seiten und bunt zusammengemischtes Publikum. Is irgendwie amüsant auf was für Menschen man hier trifft.......

Angra

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Earl_Mobileh
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 14:39
das stimmt, dass ist schon witzig was für leute es gibt.

und das die überhaupt mit ihrem leben klar kommen ist manchmal echt unbegreiflich!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 14:42 - Geaendert am: 25.06.2007 14:43
@ Nina:

Wie recht Du doch hast ;))
Hatte mich nach dem Abi auch als "Saftschubse" bei der Lufhansa beworben und war sogar in Frankfurt zum Gespräch. Aber zum Glück haben sie mich nicht genommen. Hätte dann bei der Condor anfangen können, doch dann kam ja der 11.09. und ein sofortiger Einstellungsstopp. Na ja, noch mal Glück gehabt, würde ich sagen.

Dieser Job ist an Härte echt nicht zu verachten. Die blöden Sprüche von den Fluggästen, dann irgendwelche Chartertouris, die einen auch noch angrabschen, unmenschliche Arbeitszeiten und das Gehalt, das man bekommt, ist nicht mehr als ein Schmerzensgeld.

Ich glaube früher war das wirklich mal ein Job mit Glamour, doch das ist schon mindestens 30 Jahre vorbei.

Da bin ich dann doch ganz froh, dass ich den Job nicht bekommen habe ;))
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 14:45
also gehts jetzt um die kollegen? meine kollegen stinken auch nich ;)

na ja gut ich glaub ich bin mal ruhig, kindergarten war, was die mitarbeiter betrifft wohl schon ein gutes stichwort...dem stimme ich voll und ganz zu. ist schon traurig wenn irgendwie jeder auf den anderen meint aufpassen zu müssen..."hast du das mitbekommen? der is 3 minuten zu spät zur arbeit gekommen!!" SKANDAL!!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 14:45
Ja die Zeiten sind lange vorbei. Wobei verdienen tuen die gut. Habe da ein paar Bekannte, die das mal übergangsweise gemacht haben und dagegen kriegen wir als Ausgelernte einen Dreck. Eine Freundin von mir ist zwar nicht bei Lufthansa aber auch Schubse und da hab ich geschluckt, was die für einen Jon kriegen, der ja quasi keine wirkliche Qualifikation erfordert.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 14:51
Keine Ahnung. Was verdient man denn da so?
Also sonderlich viel war das damals nicht. War aber auch noch in DM. So zwischen DM 3500 und 4000, glaube ich. Und dann bekommt man ja auch noch diverse Zuschläge.
Nee, Qulifikationen braucht man nun wirklich nicht. Nicht einmal eine Ausbildung. Aber den Job kannst Du ja auch nicht Dein Leben lang machen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse