Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

DAX
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2007 16:34
Die 10.000 Punkte dieses Jahr??? Sorry, aber das wäre mehr als ungesund. glaube ich!!!

Die 8.500 sind, wie schon gesagt, realistisch und die werden wir dieses Jahr auch noch sehen. Ansonsten vermag ich keine Prognosen zu stellen. Es kann weitergehen, muss es aber nicht. ^^
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2007 19:12
Also ob nun die Zertifikate die Märkte wirklich treiben glaub ich nicht. Denn meistens werden bei einem Zerti gar keine Aktien erworben...

10.000 ist sicherlich ein besseres Ziel für 2008 bevor die Abgeltungssteuer kommt.
Man muss isch halt einfach überlegen was gegen einen weiteren fundamentalen Aufschwung spricht, meiner Meinung gibt es zur Zeit keinen Fundamentalen Grund, lediglich kurzfristige psychologische Störfeuer...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2008 10:21
Ich habe ja ungern recht. Aber ich kopiere nochmals meinen Beitrag, als einige schon dachten dass wir ne Korrektur hinter uns haben.

Aber Hallo.

Wenn das wirklich eine Korrektur für euch war, dann braucht ihr nen Seelsorger bei ner Richtigen Korrektur.

Und nochmal, eine Korrektur ist nichts falsches und auch nichts schlechtes. Solange sich der Markt noch von alleine selber reinigt ist er gesund.

Und ja bei nem Stand von 5000 und ner veränderung von 500 ist das was anderes wie bei nem stand von 7500. Da bedarfs dann ner Änderung von 750.

Denke wir testen sehr bald den Boden aus =D...
Gruß


Als einige von euch die 10.000 für das Jahr 07 testen wollten, bat ich um Vorsicht und mahnte in der Gewissheit dass wir bald 6,5k sehen.

Jetzt würde ich am liebsten sagen dass er berg auf geht, aber ich denke wir sehen bald die 6,5k. Ich will damit nicht angeben, ich selber habe meinen Depotwert nicht halten können bzw nicht komplett abgesichert. Aber ich denke wir sehen mitte März Käuferzeiten.
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2008 12:26
heute ziehts dem dax den boden unter den füßen weg... teilweise -5,5%, oder minus 400 punkte....6900...quo vadis, aktienmarkt?wo geht es hin?chance zum einsteigen oder gehts noch tiefer?
begger
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2008 12:45
ich denke wir sind noch nicht am ende!
Das ende kommt erst noch ;) Jedenfalls das vorläufige *g*

Aber generell ist der jetzige Zeitpunkt zum einsteigen schon ideal!!!
style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2008 12:48
Die Gefahren schlummern noch in den Zahlen der einzelnen Werte die demnächst veröffentlicht werden. Natürlich ist momentan schon die negative Erwartung eingepreist, allerdings wenn wirklich bei den Finanzdienstleistern verherende Zahlen kommen dann kanns nochmal einen Rutsch geben.
style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2008 13:14
Jo das mag ja soweit alles Richtig sein.
Rein Charttechnisch ist ein 10%er Verlust in Relation zum Rekordhoch 8100 wirklich nicht viel.
Rein Charttechnisch wirken auch die 300%Plus mehr als irrational.

Allerdings nicht von ungefähr. Die Wirtschaft hatte wirklich einen enormen Boom durchlebt. Und es ist kein Ende in Sicht. Sicherlich der Ölpreis setzt allen zu, allerdings haben andere Investmentzweige wie alt. Energie, Wasser usw ein Stück weit Unabhängigkeit geschaffen.

Das Problem sehe ich einfach nur in den Staaten. Ein verschuldetes Land, welches überproportional viel Einfluss auf den Markt hat.

Der Wirtschaft geht es nciht schlecht. Auser USA fällt mir kein einflussreicher Markt ein, dem es schlecht geht.

Lediglich die Finanzkrise setzt uns zu, aber Krisen gibt es andauernd.

Problematisch wird allerdings, falls die Krise nicht behoben wird bis Mai/Juni und der Ölpreis plötzlich bei 160$ steht ( Hurricansaison ), könnten sich 2 Multiplikatoren zusammen tun...
begger
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2008 13:24
Ich verfolge auch den ganzen morgen schon ;)
ich denke auch das schaffen wir heute noch *g*
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2008 13:29
Ist zwar gemein gegenüber den Bullen unter uns, aber ich freue mich gerade wie ein Schnitzel da mein Mann seit letzten Mittwoch nen Put auf den Dax in seinem Depot liegen hat!!!

Muß Ihn gleich mal anrufen ob er Ihn noch hat oder heute vormittag liquidiert hat!!!
-fernweh-
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2008 13:48
is ja nicht mehr normal, was wir da heut für riesen schwankungen drin haben, oder?

**************************************************
Lebe dein Leben, denn du hast nur dieses Eine.

style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2008 14:08
Denke 15.30 wird USA bischen Stabilität reinbringen.
Allerdings nimmt das alles bedrohliche Ausmaße an. Kann mich nicht errinern wann ein DAX Wert 35% an einem Tag verloren hat.
Viel Glück euch allen, rette sich wer kann.
Bzw. wer mutig ist kann ja mit nem Call heute abend einsteigen. Morgen wirds sicherlich ne kleine Korrektur nach oben geben.
JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2008 14:18
was meint Ihr, fällt HypoReal Estate weiter?
JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2008 14:43
genau das wollte ich hören ;), wobei der Einstiegskurs schon jetzt genial ist!
style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2008 15:02
Hypo Real Estate ist sicherlich ein Kandidat mir Potential. Leider in beide Richtungen. Bin mir da auch nicht sicher ob da alles im Lot ist. ca. 45% Verlust scheint mir ein bischen viel. Ob da nicht große Pakete verkauft wurden, bzw noch werden. Wobei ich nicht das Orderbuch kenne, bzw auch die Zahlen nicht kenne.


Warum keine Option? Entweder Turbo, oder mit ganz langer Fälligkeit. Am Ende des Jahres stehen wir wieder bei 7.500 =D
JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2008 16:11
Naja zum Thema Risiko, es ist nicht die Unsicherste Anlage die ich je getätigt habe! Ich finde das Risiko überschaubar und ich gehe davon aus das sich die HypoRealEstate wieder erholen wird. (einzigste Frage ist wann) und da wir ja noch alle jung sind haben wir genug zeit um abzuwarten ;).
Agent
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2008 17:05
Viel Spaß beim Geldverlieren!!!

Für die nächsten 13 Monate würd ich die Finger von Aktien lassen. Die Kreditkrise ist um einiges größer als die meisten annehmen. Ich würde es auch nicht ausschließen, dass demnächst mal ne richtig große Bank Pleite geht.

Wenn der DAX sich bei 5.000 Punkte stabilisiert, können wir alle froh sein.
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2008 18:03
verschoben nach Finanzwelt :)
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2008 19:53
Also ich warte noch den morgigen Tag ab, dann steig ich bei der Commerzbank ein!

Beobachte jetz schon seit 4 Monaten und auf die 19,00 € hab ich nur gewartet. Günstiger als jetzt bekommt man sie nicht! Hab keine Lust mehr auf die Jahreszahlen am 14.02. zu warten...

HypoReal finde ich auch zu riskant! Wenn die Zahlen raus sind, wird sich da noch einiges tun.

Call auf Dax is jetz natürlich auch interessant.

MfG Johnie_Walker
Agent
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2008 21:02
Das nächste Jahr wird mir leider Recht geben.

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2008 22:38
@Agent:

Das ist Schwachsinn. 5.000 Punkte sind absolut surreal, ebenso wie der Zeitraum "13 Monate".

Bonuszertifikate sind übrigens jetzt extrem interessant - besonders für HRE & CoBa.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse