Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

DAX
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 13:03
und wieder hat der "Bild" Indikator zugeschlagen.
Am Montag berichetete die Bild wie sich Anleger nun schützen können mit Zertifikaten und schon ging es bergab. Des war auch 2000 schon so ^^

es ist war nunmal ne notwendige korrektur, da es seit der korrektur im märz immer noch bergauf ging, egal was war.
also von daher mach ich mir immoment noch keine sorgen.
GKaya
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 14:04
Bin auch der Meinung dass die Korrektur bitternötig war. Die Aktionäre die ihre Kursgewinne wollten haben da ja schon genug gekriegt ;)
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 15:20
zudem ist nächsten freitag wieder mal dreifacher hexensabbat.

viele sind bestimmt short positioniert und versuchen nun noch die kurse bissel (oder auch mehr) zu drücken.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2007 15:27
so schnell hat sich´s erholt...
is ja schonwieder fast an der 8000
style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2007 15:53
Wenn das für euch eine Korrektur war, dann haben wir ja goldene 50 Jahre vor uns.

Gruß
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2007 16:12
Jo...war keine richtige Korrektur...der DAX ist zwar fast 500punkte runter, hat sich aber innerhalb einer Woche(!) wieder erholt.

Früher wären 500punkte gleich dramatisch gewesen, und die leute wären umhergetänzelt.

Aber, wenn man die Gesamtmärkte betrachtet, und damit mein ich nicht nur den DAX, so finde ich, sind die Märkte insgesamt, im Vergleich zu den Vorjahren viel viel volatiler geworden!!!

Seh ich persönlich als positiv, da macht´s doch irgendwie mehr Spaß :p
theprof
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2007 16:37 - Geaendert am: 15.06.2007 16:38
ja natürlich wären frühe die leute ausgeflippt bei 500 Punkten plus aber du musst mal vergleichen was 500 punkte bei einem DAX-stand von 5000 punkten bedeutet und was er bei 7500 bedeutet das ist ein gravierender unterschied!! bei 5000 punkten sind es schnell man 10 % aber im vergleich sind es bei 7500 punkten "nur" 6,67 %...............man muss auch das verhältnis im auge behalten nicht nur die nackten zahlen!
style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 09:46
Aber Hallo.

Wenn das wirklich eine Korrektur für euch war, dann braucht ihr nen Seelsorger bei ner Richtigen Korrektur.

Und nochmal, eine Korrektur ist nichts falsches und auch nichts schlechtes. Solange sich der Markt noch von alleine selber reinigt ist er gesund.

Und ja bei nem Stand von 5000 und ner veränderung von 500 ist das was anderes wie bei nem stand von 7500. Da bedarfs dann ner Änderung von 750.

Denke wir testen sehr bald den Boden aus =D...
Gruß
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 11:44
Ich denke wir testen sehr bald neue ATH aus. :-)
Bis zu 10.000 Pkt sind in diesem Jahr noch drin...
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 11:54
Die Aussagen erinnernt mich an die Aussagen vor etwa 7 Jahren als für die Telekom- Aktien ein Kursziel von 135 Euro vorausgesagt wurde.

Ich habe folgenden Eindruck:
Da zurzeit die Privatanlegen noch kaum in Aktien investiert sind, versuchen die Großanleger die Kleinanleger dazu bringen, Aktien zu kaufen, damit die Reichen ihre Aktien teuer los werden. Deshalb treiben die Großanleger die Kurse stetig nach oben, damit die Kleinen gierig werden.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 12:14
mhmja könnte schon ne logische Erklärung sein...
weil dass es hauptsächlich durch Fusionsgerüchte getrieben wird, wie überall zu lesen ist, glaub ich auch nicht....man kann die FusionsGERÜCHTE ja nicht ewig aufrecht erhalten.

Gut die Unternehmensgewinne sind derzeit relativ hoch, aber auch das hält nicht ewig an...
style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 12:36
sehe ich ähnlich. Der Markt ist heißgelaufen. Vllt sehen wir noch die 8.500 aber spätestens dann wird meiner Meinung nach die 7.000 getestet werden. Wenn durchbrochen dann kommt der nächste Stopp bei 6.5k .

Wenn wir dieses Jahr noch die 10k sehen dann zahl ich dir ein Eis. So weit wirds nicht kommen. Selbst gegen Ende nicht. Das Sommerloch lässt grüßen.

Auch dass wir den Mai so gut überstanden haben, lässt mich immer vorsichtiger werden.

Persönlich short!
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 13:39
also 10.000 sind meiner meinung nach total unrealistisch. das wäre in diesem jahr noch gute 23%

also daran glaub ich nun wirklich net.
style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 14:01
Es wird schon aus dem Grund nicht klappen, dass die Umsätze in den nächsten Monaten stark sinken werden.
Aber ich denke wenn wir dieses Jahr noch 10k sehen, dann macht es mir nichts aus ein Eis auszugeben=D.. sogar mit 2 kugeln =D
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 16:44
Die Situation ist eine ganz andere als im Jahr 2000. Man hat auf der Unternehmensseite sehr gute Gewinnprognosen, die Wirtschaft boomt.
Damals war eine Megablase am platzen und Heute? Wir sind fundamental noch durchaus im grünen Bereich. Also warum sollte es nicht weitergehen? Nur wegen der Zahl 8000, 9000, 10000
Ein Indexpunktestand sagt gar nichts aus, noch dazu wenn es sich um einem Performanceindex handelt.

Neulich hat jemand zu mir gesagt: "Man kann ja jetzt keine Aktien mehr kaufen, oder?"
Ich: "Wieso nicht? Wie kommen sie darauf?"
Sie:"Naja der DAX steht ja schon wieder bei 8.000 Punkten"
Ich: "Und?Und der MDAX bei 11.000 und der Dow Jones bei 13.500 und der Nikkei bei 18.000"

Ich würde sagen 80 % der Kleinanleger die schonmal Aktien gehabt haben sind nicht investiert. Somit ist das Potential nochs ehr groß. Und wenn diese nur Garantiefonds o.ä. kaufen, so treibt es trotzdem den Aktienmarkt.
style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2007 07:50
Die meisten die jetzt investiert sind haben schon imense Kursgewinne. Ich wünsche mir ja auch dass es weitergeht, aber du kennst ja das sprichwort... bringt man ein Stein ins Rollen. Aber bis jetzt keine Anzeichen für zittrige Hände.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2007 09:37
ICh warte auf die ersten Börsenartikel in der Zeitung mit 4 Buchstaben und dann sollte man langsam ans shorten denken... :-)
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2007 13:21
den gab es schon, hatte auch direkte auswirkungen ;)
Agent
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2007 13:29
Viele Kleinanleger sind doch schon investiert. Die Zahl derer die Aktien besitzen geht zwar seit Jahren zurück, nimmt man aber das stark wachsende Volumen der Investmentfonds und den Markt für Zertifikate dazu, sind weit mehr Kleinanleger als 2000 investiert.
style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2007 13:50
Die Zahl der tatsächlichen direkten Beteiligungen an AGs sind aber bei Weitem nicht so zahlreich wie 2000. Hängt aber auch damit zusammen, dass Banken Aktien nicht mehr direkt verkaufen dürfen.

Gruß
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse