Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 55
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

DAX
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2007 20:59
Während das KGV mit rund 13 noch immer auf dem durchschnittlichen Niveau der letzten vier Jahre liegt, zog das KCV in den letzten beiden Jahren massiv an. Mit einem Wert von etwa 22 liegt es nur noch knapp unter dem Allzeithoch von 25 aus den Boomjahren 1999 und 2000. „Aktien sind damit keine Schnäppchen mehr“

Quelle:
Handelsblatt
MichaellM
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2007 21:04
Hallo Hermann, den Artikel habe ich heute morgen auch im Handelsblatt gelesen, aber sollten wir uns nicht auf andere Kennzahlen konzentrieren wie nur auf das meiner Meinung wenig aussagende KGV???

MfG

M.M
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2007 21:07
beitrag von herrmann nochmal lesen!
herrmann weist auf das kcv hin
MichaellM
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2007 21:09
Danke, hab ich übersehen;-)
ROYBOY
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2007 14:43
Ich bin mir sicher das wir das Allzeit hoch Ende dieses Jahr bis Q1 2008 erreichen werden!! Aber auch wenn eine Korrektur nach dem rasanten andtieg auf jedenfall kommen wird denke ich nicht das diese sich erheblicher auswirken wird als die Korektur in Februar diesen Jahres! Dazu ist das Klima unter den Anlegern viel zu possitiv gestimmt!
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2007 19:52 - Geaendert am: 22.05.2007 19:54
Also meiner Meinung nach, kommt eine Korrektur erst im Herbst diesen Jahres, denn fundamental ist eine Korrektur nicht gerechtfertigt. Da die KGV´s für dieses Jahr bei ungefähr 14 liegen und damit noch leicht unter dem durchschnittlichen Mittelwert. Nächstes Jahr sieht es aufgrund der Unternehmenssteuerreform noch besser aus in Bezug auf die KGV´s, denn dann liegen diese bei ungefähr 12.
Noch eine Tatsache die mich beruhigt ist, dass viele Anleger immernoch nicht investiert sind, da viele mit einer Korrektur rechnen. Und wie heisst es so schön: Eine Korrektur kommt immer dann, wenn die wenigstens damit rechnen.

Gefahr sehe ich zurzeit nur aus China, obwohl ich sagen muss, dass ich eine größe Korrektur in China erst nach den Olympischen Spiele erwarte. Schaut man sich die Aktien in China vorallem an Shanghaier Börse (wo nur die Chinesen handeln) sieht man eine deutliche Übertreibung, vlt. sogar eine Blase, aber das ist Spekulation.

Um nochmal auf den Dax zu kommen:
Wer mittel- bis langfristig investiert ist muss sich keine Sorgen machen. Wer dagegen kurzfristig orientiert ist, für den ist der Zug evtl. schon abgefahren / sollte eine Korrektur abwarten.
ROYBOY
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2007 11:19
Über China hab ich Vorgestern en Super interessanten bericht gelesen!

Bei denen gibt es wie hier in D Inet-Kafees gibt es da tausende von Stellen wo die Menschen ihre Orders abgeben können! Desweitern sagte der Autor das in China im moment mtl. bis zu 300.000 neue Depots eröffnet werden!

Ich selber bin auch in asiatischen Märkten investiert und glaube nicht das der Trend bis nach der WM anhalten wird dondern das die "BLASE" vorher schon beginnt zu platzen!
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2007 11:45
Naja der Trend geht vielleicht nicht ganz so stark weiter wie bisher, aber trotzdem is China doch eine Art Wachstumsmotor...gerade für Rohstoffe z.B.

Das mit den Autos hat ja -denke ich- noch garnicht richtig angefangen, wenn man sich die Auto/100-Einwohner Dichte anschaut, und dagegen die von andren Ländern.
Und Fakt ist...die Chinesen produzieren inzwischen (wie bekannt aus jeder Autozeitung, da die ja versuchen unsre zu kopieren) massig Autos, und werden das bestimmt noch ausweiten.

Daraus folgt natürlich...genau...der Rohstoffverbrauch.

China kommt...hoff ich jedenfalls =)
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2007 15:53
In china entsteht die größte Blase aller Zeiten. Wenn die platzt knallt es mindestens bis nach Deutschland...
Ich würde nichtmehr dort investieren...
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2007 18:09
eine beimischung von china sollte schon in einem depot vorhanden sein (wenn langfristig ausgelegt)

die immobilienblase in den usa ist auch schon "ewig am platzen"
gemerkt hat man davon allerdings noch nix.

und ich vertrete dass china min. bis zur den spielen keine großen einbrüche erleben wird
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2007 12:11
Der DAX geht bombastisch ab =)

Konnte ich locker meinen Urlaub von dem Hebelzertifikat finanzieren =)

Wie weit geht´s noch? Sehen wir dieses Jahr noch ein neues AllzeitRekordhoch?
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2007 12:43
ja, werden wir, sind ja nur noch knapp 200 punkte.

hätte die woche ruhig runter gehn können....am ersten werden immer die sparpläne gebucht *grummel*
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2007 16:33
Die 8000er Marke wurde kurz angeknackst
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2007 17:37
nein :p
sie wurde überschritten
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2007 19:00
-.-
Agent
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2007 13:23 - Geaendert am: 02.06.2007 13:34
Würd jetzt die Finger von Aktien lassen. Wir sind total überbewertet. Das KGV ist zwar relativ günstig, aber vergesst nicht die Rekordgewinne. Das rasante Wachstum wird nicht so weiter gehen. Vielmehr sollten wir froh sein, wenn die Unternehmen ihre Gewinne halten können. An der Börse wird immer die Zukunft gehandelt.

Beunruhigend finde ich zudem die Entwicklung im Mergers- & Aquisitions-Bereich. Das ganze Spekulationsfieber ausgelöst durch Private Equity Firmen und den anderen Unternehmen löst eine regelrechte Euphorie aus.

Der Crash der Zukunft geht aber wahrscheinlich von China und den USA aus. Vielleicht steigen wir mit dem DAX noch auf 9.000, 10.000 oder sogar auf 11.000 Punkte. Doch ich bin mir auch sicher, dass wir in den nächsten zehn Jahren die 3.000 Punkte Marke wieder von unten sehen können.
Sandro88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 12:16
So jetzt habt ihr schon die erste Korrektur, so schnell er auf 8000 Punkte oben war, ist er auch wieder herunten.

Heute ist er schon wieder um 1,2 % gefallen...
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 12:22
Ja, echt blöd, hatte erst vor 2 wochen gekauft. Naja, muss ich wohl abwarten, bis es wieder hochgeht.

Was denkt ihr, ist dass jetzt der Rückgang oder wird es wieder nach oben gehen?
Earl_Mobileh
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 12:25
ich denke montag wird er wieder anziehen, wenn die leute alle wieder zur arbeit gehen ;)
aber ob er schnell wieder auf 8000 kommt ist wegen des sommerloches vielleicht eher unwahrscheinlich...
JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 12:29
Ich persönlich vertrete die Absturztheorie, was mir zur Zeit sehr zugute kommen würde da ich gern mal wieder einsteigen würde.


5000 Punkt wir kommen !!!!!!!!!!!!!! :)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse