Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Lösungen AP
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22  | >> )
 
Tagman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 14:41
@sunny666
Bei einem Dax-Future gibts keine Call und Put Postition. Es gibt nur eine Long-Position, die auf nen steigenden Dax setzt und eben das gegenteil die Short-Position.
Aber Lösung 3 passt

Zu Aufgabe 5:
Da kommt auf jeden Fall 2 und 4 als Lösung. Die 6 ist falsch, Bundesschatzbriefe können nicht an der Börse gehandelt werden.

Zu Aufgabe 6:
Da kommt auf jeden fall 1 und 5 raus. Alles andere ist humbuck
Cujakazaka
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 14:42
Im Buch steht, dass im Kreditvertag eine Restkreditversicherung genannt werden muss, sofern eine existiert! Dann müsste die Antwort doch richtig sein oder?
Blacktiger1983
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 14:42
Hast du da Lotto gespielt oder was?


Du hast ja nur Mist gemacht, Flyer.

Das sieht ja aus wie Bullshit Bingo

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 14:46
@Cujakazaka: soviel ich mich erinnere stand da, dass eine Restkrditversicherung nicht angegeben weden muss und das ist ja definitiv falsch
azubiquaeler
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 14:46
@ Cujakazaka


deswegen ist sie ja falsch. weil da stand das die kosten für restkreditversicherung NICHT genannt werden müs´sen
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 14:46
(Die drei Bedeutet ja, dass Herr Schmitt das Kto nicht alleine eröffnen darf! Er hat Gesamtprokura (siehe HR) und kann daher das Kto alleine eröffnen- nach meinem Wissen! :-) )

Diese aussage ist auch mist... Gerade Gesamtprokura bedeutet, dass er nur mit einem anderen Geschäftsführer bzw Prokuristen gemeinsam eröffnen darf.

Da war galub ich der letzte Punkt richtig mit der vollmacht an den gesellschafter der ausgeschlossen wurde.

Und halt noch was zweites :P
IshowuMaGiC
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 14:47
Brauche die Aufgaben... schnell!!! Hehe

[url=http://www.pennergame.de/ref.php?refid=3898203][img]http://www.pennergame.de/functions/generate_signature_172931.jpg[/img][/url]

Tagman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 14:50
§492 BGB:
Die Kosten einer Restschuldversicherung oder einer sonstigen Versicherung im Zusammenhang mit dem Kreditvertrag sind anzugeben
Flyer86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 14:52
Aufgabe 2 ist definitiv 3 und 6! *Shit!* :-)))
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 14:53
Hey das mit der Eurex hab ich aber genommen, weil der Rest absolut nicht passen kann.

Ich hatte die Eurex mit sowas bisher auch nicht in verbindung gebracht. Aber die anderen Angaben waren für mich noch falscher, daher hab ich es einfach genommen.


Beim Darlehensvertrag ist das mit dem Nichtig-sein richtig, wenn eine vorgeschriebene Angabe fehlt und Kosten die nicht angegeben sind, muss man nicht zahlen.
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 14:55
Dortmunder, was war das genau für eine Frage mit der Eurex?


Die Antwort war mein ich aber falsch.. Kann mich nur im Moment nicht so wirklich an die Aufgabe erinnern
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 14:59
Ich weiss die Aufgabe nicht mehr.

Ja was soll dann richtig gewesen sein? Der Rest ergab ja noch weniger sinn.
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 15:01
k.a. hab die frage und die lösungen nichtmehr im kopf ;)


aber hab alles ausgeschlossen und hat meiner meinung nach wohl gepasst
Smartie_Martha
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 15:02
mal ne frage zum programmierten teil:
entweder stell ich mich dumm an - aber wie kommts ihr bei der 8.aufgabe auf die 214 aktien?

LG

--------------------------------------------------
*~. Nichts ist so beständig wie die Veränderung .~*

timx
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 15:02
Und weil der Rest nicht passen kann werden Bundesschatzbriefe auf einmal an der Börse gehandelt???
So ein quatsch!
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 15:03
Hey ich weiss wieder

Da war was mi nem Hedge Fonds. Das war falsch

Dann mit Amerikanischen Geldmarktpapieren mit langer Restlaufzeit. Das ist ja auch falsch, weil die dann eine Laufzeit bis zu 2 Jahren gehabt hätten.


Dann mit dem Ausgabeaufschlag. Das war genau andersrum. Der falsche Fonds hatte einen Ausgabeaufschlag in der Antwort.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 15:05
@Flasssche: es ging um die Aufgabe mit den Fonds. Auf jeden Fall war das mit der EUREX falsch, dort werden wie schon gesagt nur Termingeschäfte gehandelt. Das mit dem Dachfonds war ebenfalls falsch und das mit dem Ausgabeaufschlag auch.
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 15:07
20 Euro / 0,75 * 100 = 2666,67

2666,67 / 12,5 = 213,33 Aktien = > Aufrunden => 214
azubiquaeler
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 15:09
@Dortmunder


Als RIchtig würd ich ansehen, dass auch wenn ein Fonds thesauriert, dass die Erträge jährlich zu versteuern sind.

Flasch war dass US Geldmarktfonds in langfristige Rentenpapiere investieren, falsch war das mit dem AUsgabeaufschlag (wie schon gesagt umgedreht) falsch war das mit dem dachfonds, dass der in renten und aktien investiert. das mit der eurex ist auch falsch, aber das zweite richtige fällt mir gar nicht mehr ein...

aber leute das ist doch nur zum verrückt machen hier hehe, wenn was nicht passt und gut begründet werden kann, kann einspruch erhoben werden und es wird dann bei vernünftiger begründung für alle als richtig bewertet!
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 15:10
Ahso..

da war richtig: Wenn die Zinsen steigen, fällt der Wert von Rentenfonds tendenziell.


so ungefähr wars formuliert
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse