Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

1-Euro Jobs
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Zuckerl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2005 15:58
Hi ihr,
was haltet ihr eigentlich von den 1-Euro-Jobs?
Ich mein, es gibt jetz mit Sicherheit einige, die drüber nachdenken müssen, weil sie nicht übernommen wurden.
Ich mach mir da schon meine Gedanken, was passiert, wenn ich so schnell keine Arbeit finde.
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2005 16:34
Da bin ich gespalten bei dem Thema.
Einerseits ist es in Ordnung, damit man nicht komplett zu Hause rumhängt (viele Leute sind ja dann froh, dass sie überhaupt was machen können), anderseits find ich es beschiss, dass man von diesen angeblichen 1 Euro netto nur ca. 30 Cent rausbekommt.
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2005 17:28
Wenn du nicht übernomen wirst musst du doch nicht gleich einen 1 Euro Job annehmen. Das gilt doch nur für die hartz 4 Leute oder irre ich mich da?
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2005 20:42
Finde ich gar nicht schlecht, zur Reintegration in das Berufsleben für Langzeitarbeitslose. Ich hoffe nur, dass sich damit nicht gewisse öffentl. Institutionen "bereichern", in dem sie voll sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze minimieren.

Schönen Gruß
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 09:05
@ Prikster Mainz

Du hast Recht, DAS GILT NUR FÜR HARTZ 4.
Wir erhalten erstmal das normale Arbeitslosengeld!
Happy17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 09:15
Ich schließe mich an, gilt nur für Hartz4.
Wir bekommen das normale Arbeitslosengeld.
Zu dem Thema 1-Euro-Jobs enthalte ich mich lieber der Stimme. Denn da kommen viele Leute besser, als wen sie arbeiten gehen. Tolle Idee (mal wieder)!
a
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 15:11
Ich würde niemals einen Job für 1,--€ die Stunde annehmen.
da bekommt man ja mehr, wenn man Sozialhilfeempfänger ist (glaub ich zu mindest) aber ein € wäre mir entschieden zu wenig. man will sich ja schließlich nicht Zeitlebens von seinen Eltern durchfüttern lassen. aber mit so wenig zur Verfügung....
Ich bin da gernicht am überlegen.
Ich bin mir für diese Arbeit eindeutig zu gut!!!!!!!!!!
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 15:20
Du bist zu gut für diesen job??

Ganz ehrlich ich würd jeden Arbeitslosen zwingen für mindestens 10 - 20 Stunden in der Woche solche Arbeiten anzunehmen und wenn sie Hundescheiße auf dem Gehweg auflesen. So verlernen sie wenigstens das Arbeiten nicht!!!!
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 15:33
go nOx go!
SnowPac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 15:37 - Geaendert am: 03.02.2005 15:37
Richtig nox
schlumpfine85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 16:19
Man bekommt doch das Geld von diesen 1 € Jobs zusätzlich zur Sozialhilfe oder nicht? Also ich eine, dass man bis zu einem bestimmten Satz sich so was dazu verdienen darf.
Ich finde diese 1 € Jobs zumindest für die Leute gut, die nicht arbeiten wollen. Die sollen ruhig mal ein bisschen gezwungen werden, damit sie nicht vergessen was es bedeutet zu arbeitn. solche leute die sich zu schade für sowas sind kann man doch nur bemitleiden. heutzutage muss man doch froh sein wenn man irgendwas hat...

Traurig find ich nur, dass man davon ausgehen muss, dass diese Leute nicht wirklich oft anschließend fest angestellt werden. ich fürchte die werden nur ausgenutzt.

Liebe Grüße
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 16:24
Ich finde es aber auch gut, dass Leute, die vom Amt Leben aber wirklich arbeiten möchten (ja davon gibt es auch noch ein paar wenige) bei diesen 1 € Jobs die Chance haben,
nebenbei zu arbeiten, und nicht nur zuHause unsinnig rumsitzen und vor Frust wahrscheinlich noch Alkoholabhängig werden!
a
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 16:35
Mal ganz ehrlich: für solche Jobs ist sich doch jeder zu gut.
(außer Penner, oder so )
und da braucht auch kein nox, oder wie auch immer,
die Hundescheiße aufsammeln lassen. da muss man schon fast krank sein, auf solche Ideen zu kommen.
Es findet sich sicherlich keiner der Hundescheiße aufsammelt, und schon gleich gar nicht für einen Euro.
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 16:39
wenn er aber, falls er es nicht macht garnichts mehr bekommt wird er es wohl machen müssen...
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 16:42
ich denke auch das man so wenigtsens mit einem fuß im arbeitsleben bleibt. und man zeigt seinen willen!
allerdings befürchte ich auch, das es ausgenutzt wird und nur der kostensenkung dient.
ein kumpel von mir ist durch des arbeitsamt bei einer zeitarbeitsfirma. dort geht er seinem gelernten beruf nach (xy-mechaniker). im gegensatz zu seinen mitarbeiter die direkt in der firma (wo er arbeitet) angestellt sind, bekommt er von der zeitarbeitsfirma nen hungerlohn. er kann davon leben, aber wenn mann das gleich leistet wie die kollegen, isses scho ätzend nicht in etwa gleich bezahlt zu werden. aber es wird noch besser. wenn er eine bestimmte zeitspanne bei der firma bliebe, müssten sie ihm einen arbeitsvertrag anbieten. er wäre also weg von der zeitarbeitsfirma und wieder komplett ins arbeitsleben integriert. 3 wochen vor ablauf dieser spanne isser natürlich gegangen worden, hat dann wieder 2 monate nix geschafft (aber den lohn von seiner zeitarbeitsfirma kassiert) und auf nachricht gewartet, wohin er denn als nächsten darf. jetzt kommt´s: nach besagten 2 monaten hat er wieder in der alten firma angefangen, und seine "übernahmefrist" läuft von neuem
broker51
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 16:43
Also ich finde das das mal wieder ein ganz tolles Ding von unserer ach so schlauen Bundesregierung ist. Eigentor!!! Was glaubt ihr eigentlich wen jetzt z. B. Kommunen und andere öffentliche Stellen als Reinigungskräfte oder Straßenbau Mitarbeiter haben wollen? Hm? Das werden jetzt ja wohl keine privaten Unternehmen mehr sein wie bisher, sondern die 1 Euro Fuzies vom Arbeitsamt. Und was Schlußfolgern wir daraus? Vielleicht noch mehr Arbeitslose und eine schlechtere Wirtschaftslage vielleicht?!! Aber das sind ja sachen die können unseren Politikern auch nicht auffalllen, dafür müßte man ja mal nachdenken können...
a
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 16:45
Wir haben doch so ein tolles Sozialsystem in Deutschland.
Den Arbeitslosen geht es hier viel zu gut. es gibt so viele Leute, die arbeiten können, aber nicht wollen, weil sie Arbeitslosengeld bekommen, mit Kind auch noch Kindergeld(wobei ich das ja verstehe) dann wird die Wohnung vom Sozialamt gezahlt.
Hier braucht man doch nur "einen auf verrückt machen" dann kommt man (Beispiel: - Florida Rolf - ) mit einer Sozialhilfe von mehreren tausend € nach Miami Beach, damit man keinen Seelischen Zusammenbruch erleidet.
Da frag ich mich schon ganz gewaltig.
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 16:54
Eigentlich ist 1,- € ja wirklich ein witz aber ich würd befor ich dumm zu hause rum sitze auch so einen job machen und ganz ehrlich mich kotzen diese ganze Rohrkrepierer an die sich für alles zu gut sind !!!
a
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 17:00
Ich bin mir nicht für alles zu gut!!
Ich bin mir nur für einen € in der Stunde zu gut. und ich bin mir auch zu gut Hundescheiße aufzusammeln.
Du musst ja noch ziemlich jung sein, nox, wenn du so eine eingeschränkte, naive Sichtweise hast.
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 17:09
Ok ich geb schon zu Hundscheiße war vielleicht ein wenig übertrieben dann nehmen oder sonst irgend eine scheiß arbeit und ich sage dir ganz ehrlich ich bin kein bisschen naiv ich würde so einen job annehmen!! (natürlich immer gesetzt dem fall ich finde nichts anderes und das kann ich mir wiederum nicht vorstellen.))
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse