Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

1-Euro Jobs
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
schlumpfine85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 17:10
also ich finde nicht, dass er eine naivi eingeschränkte sichtweise hat. ich denke dass du nur ein bisschen zu eingebildet bist.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 17:11
Na also ich finde auch man soll dann froh sein wenn man noch nen € bekommt.

Es gibt genug die einfach zu faul sind um sich eine arbeit zu suchen, die gehören dazu verpflichtet.

Es soll einen NAchweis geben wie oft man sich wo beworben hat und wer da gar nichts macht soll zu diesen Jobs verdonnert werden.....

Und da spielt das Alter jetzt gar keine Rolle ob ich das naiv sehe oder auch nox... oder ob ich noch nicht genug erfahrung dazu hätte!

und schon wieder einer von active1

So long...... active one!!!!

nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 17:14
Du hst meine gedanken perfekt in worte gefasst activ!!!
outgesourcetes_humankapital
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 17:15
1-euro-jobs, im grundgedanke echt gar nicht schlecht!

Das Problem: 1-euro-job hört sich einfach nur beknackt an!!

bei uns würde sich das so anhören:

fidelity european 5% Gebühr Growth!!!!
Shiller
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 01:38
Was würde Banken denn dann daran hindern viele Stellen mit ! Euro jobs zu besetzen?
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 08:25
@ Casanova. wenn du arbeitslos bist geht dir das zu hause rumhocken tierisch auf die nerven. Ich rede da aus erfahrung bin jetzt n monat arbeitslos und mir fliegt die decke fast auf den kopf.
Ich kann mir vorstellen dass, wenn ich evtl. mal harz 4 bekomm, dann werde ich auch die 1 € Jobs annehmen damit ich etwas zu tun habe und nicht durch dreh.

Wenn du mal arbeitslos wirst, wirst dudas auch verstehen.!!!!!!!!
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 08:39
@Shiller: Glaubst du wirklich, irgendeine Bank würde ihre Posten durch 1€ Jobs ersetzen? Vergiss es, allein aus Imagegründen nicht.


Davon ab, war das nicht so, daß wenn man vom Arbeitsamt - verzeihung, der Bundesagentur für Arbeit - nen 1€ Job angeboten bekommt und man ihn nicht nimmt, auch kein AG II mehr kriegt?

Und das mit der Arbeitslosigkiet kann ich auch nur bestätigen. War bei mir zwischen Abi und Bund so, obwohl ich da 2- 3 mal die Woche gearbeitet hab und obwohl es nur ein paar Monate waren hätte ich durchdrehen können. Jeder 1 € Job ist besser als gar kein Job!!!
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 08:56
hmm
Ich sag nur eins dazu.
Studengebühr muss her!!!
Wenn ich das seh, was die meisten Studenten für Nebenjobs machen, die verdienen im Monat ja schon fast soviel wie ich in der Ausbildung (und dass auch noch steuerfrei!).
Da find ich, ist die Idee, mit der Studiengebühr, gerechtfertigt.
Mfg
Mag
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 08:59
Und was wären das für Nebenjobs?
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 09:05
Zum Beispiel kellnern
Im Monat, bekommt eine Freundin von mir (die auch studiert)
dadurch locker ihre 500 Euro zusammen.
-.-
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 09:13
Hast du schon mal gekellnert? Das is ein Knochenjob! Wenn man gut ist kann man allerdings auch ganz gut was dazuverdienen, aber danach weißt du, was du gemacht hast!
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 09:17
Und Bäcker ist kein Knochenjob???
In der Nacht um 2 Uhr dass arbeiten anfangen???
Für 280 Euro im Monat?? (1. Lehrjahr)???
Ich bitte dich.
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 09:19
Du bist nicht zufällig noch betrunken vom Karneval?
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 09:22
Nein bin ich nicht, aber wenn du mich schon so dummen Sachen unterstellst, solltest du erstmal realen Tatsachen ins Auge sehn. Ich kann dir noch 10 Berufe aufzählen, wo man in der Ausbildung miserabel verdient. An deren Stelle, würd ich auch an studieren denken, und Nebenjob (wo ich mehr verdien, als wenn ich ne Ausbildung hab).
Irgendwie kommt es mir so vor, wie wenn du immer Recht haben willst, deswegen sag ich auch nichts mehr, hab keine Lust in aller früh schon wegen irgend einem Mist zu streiten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 09:29
Scheiße, ich seh grad, ich hab nen Fehler gemacht, du hast Bäcker geschrieben, ich hab aber Banker gelesen, sorry!
Aufgrund dessen hab ich dein Posting für nen Spaß gehalten (meins war auch nicht ernst gemeint).

Beim Bäcker geb ich dir voll und ganz recht, das IST ein schlecht bezahlter Knochenjob.
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 09:42
;)
Ok Thread schließ ;)
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 10:00
Dem kann ich mich nur anschließen. ;-)
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 13:46
Ich kann dir sagen was Banken daran hindert Stellen mit 1€ Jobbern zu besetzen: Das Tarifrecht.
Diese 1€ Jobs müssen gemeinnützig sein. Dass heisst kein Unternehmen in der freien Wirtschaft darf seinen Leuten nur 1€ die Stunde zahlen.

So jetzt zu meiner Meinung:
Ich finde diese 1€ Jobs richtig, denn wenn man keine Arbeit hat erhält man vom Staat eine Leistung und dies ohne entsprechende Gegenleistung. Das ändert sich jetzt. Den wer bezahlt den die Leute die nicht arbeiten wollen? Wir (diejenigen die arbeiten)!
Diese Mitnahmementalität muss endlich aufhören! Jeder muss für seinen Lebensstandart arbeiten. Arbeitet man nicht muss man sich eben mit dem niedrigsten Standart zufriedengeben. Basta!
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 14:23
Auch dem kann ich mich nur anschließen.
Von nix kommt nix. Und es ist ja wie gesagt nicht so, daß man für nen Eurich pro Stunde arbeitet, sondern man erhält Unterhalt vom Staat UND den Eurich dazu.
Und wem das net passt der kann sich ja eingenständig um besseres bemühen, selbst das wird noch gefördert soweit ich weiß.
Aber nur haben wollen ohne was dafür zu tun is nicht, find ich.
zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 16:09
@ casanova:
man dir gehts gut wa?? ey in manchen ländern arbeiten die leute nen ganzen monat um sich ein brot zu kaufen ja?? also bitte wenn die vom amt sagen da kann jemand arbeiten wenns sein muß für nen euro für denn staat dann ist das so.. es gibt genügend leute die arbeiten können und es nicht tun. genau so gibts die andere seite die geld brauchen aber nicht genug bekommen weil andere mehr bekommen als ihnen eigentlich zusteht

wenn du mal keinen job mehr hast und das tun must mit dem € job weil du noch fit bist oder was auch immer dann tust du es glaub mir

I´m a supergirl: and supergirls don´t cry they just fly....

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse