Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bank-Pärchen
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 14:25
traurig aber wahr!!!

Aber ich kenne viele von meiner bank,die mit der gleichen Sorte liiert sind..

Komisch...was denkt und sagt Ihr dazu???
Irgendwelche Erfahrungen in dieser Richtung??


V
Jonsen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 14:29
Ich glaub des kommt immer drauf an wie die Situation ist.
Teilweise sind die Banken ja so groß dass sich diese Beiden in der Arbeit gar nicht treffen.
Ich glaub das muss jeder selber wissen.

Persönlich hätte ich nix gegen ein *********-Verhältnis mit manch einer Kolleginn *g*

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 14:33
Hi,

bei uns (Stadtsparkasse Hemer, 120 Mitarbeiter) gibt es einige Pärchen, z. T. sogar verheiratet, aber einige auch schon geschieden, und das ist dann doch super-doof, wenn man sich trotz Hass ständig sieht.
Der Knaller sind zwei, die nächstes Jahr heiraten, die sitzen Büro an Büro in der Sachbearbeitung, machen zusammen Pause usw, muss doch schrecklich sein, immer zusammen zu hocken?!
Fragst Du nach Erfahrungen, weil bei Dir etwas ansteht?

LG,
Chava

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 14:33
hab ich noch keine Erfahrung mit gehabt. Meine Frau ist keine Bankerin und meine Beziehungen waren auch keine Bankerinnen. Kann ich also nicht bestätigen....
V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 14:38
Nee...ich bin glücklich mit einem Jurastudenten aus der Schweiz...ganz weit weg

wär nichts für mich,so flirten Klar,aber mehr...

Ich finde es frustrierend senen Partner und den Freundeskris in der Bank zu haben,wie manch einer...

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 14:42
Das stimmt. Meine Frau sagte mir mal, dass Sie mich keinesfalls mit mir zusammen arbeiten wolle, gescheige denn, mich als Chef haben ;-)
Katt-Wiesel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 14:42
Also bei uns ist das auch recht gängig. Es gibt sicherlich 8-10 Ehepaare die hier arbeiten und mindestens das doppelte an sonstigen Paaren. Außerdem haben wir sogar ein homosexuelles Paar hier.
Solange man nicht in der selben Abteilung arbeitet, geht das ganze meiner Meinung nach auch ganz gut, man sieht sich ja dann nicht so oft. Aber wenn die Partner Tür an Tür sitzen würden, dann wäre es wohl für das Paar selber, als auch für die meisten Kollegen nicht umbedingt das optimale.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 14:44
So etwas tolles wie bekennent homosexuelle Paare haben wir nicht, aber wie groß ist Deine Sparkasse denn?
Katt-Wiesel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 14:45
Inzwischen sind wir nach unserer letzten Fusion auf knapp 500 Mitarbeiter angestiegen. Und die Verflechtungen untereinander sind als Azubi anfangs erstmal richtig schwer nachzuvollziehen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 14:49
Meist gibt es dann ja ein aufklärendes Gespräch mit sämtlichen Infos über Paare, Trennungen, Scheidungen, Neu-Heiraten und natürlich mit Kollegen fremdgehenden Mitarbeitern.

Das treibt einem die Schamesröte ins Gesicht!
DERbanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 14:50
Ich sag da nur eins zu:

"NEVER FUCK THE COMPANY !!!"
Katt-Wiesel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 14:52
Am einprägsamsten ist doch immer die späte Anwesenheit bei einem Betriebsfest oder -ausflug, wenn man dort zu später Stunde noch aufnahmefähig ist, weiss man auch als 1. LJ Azubi immer was Sache ist.
V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 14:55
kenn ich
SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 14:56
Also ich muss sagen, bei uns in der Bank gibt es auch verheiratete Paare und das ging bisher immer gut.
Ich persönlich würde nicht gerne mit jemand zusammen sein, mit dem ich auch arbeite. Ich denke man braucht einen gewissen ausgleich. Das ist genauso, wie wenn man am Wochenende mal nur mit seinen besten Freunden weg geht, ohne das der Freund mit kommt.
Das ist meine Meinung aber es gibt halt auch Paare bei denen klappt es super.
Liebe Grüße
V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 14:56 - Geaendert am: 14.11.2003 15:01
ja,stimmt schon
Nathalie999
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 15:12
also bei uns gibt es auch ein paar aber nicht viele

interessanter sind hier die gerüchte wer was mit wem hat...soweit ich hier nämlich mittlerweile den durchblick habe haben einige was miteinander aber wollen es nicht "outen"und das finde ich schon leicht peinlich...


ich wöllt glaub ich nicht mit meinem freund zusammenarbeiten...selbst wenn er ein stockwerk tiefer sitzen würde....irgendwas muss man auch alleine machen....wäre mir glatt zu viel des guten...aber hut ab vor denen die das schaffen und mögen

husch husch die waldfee...

Goldspatzi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 15:14
Hallo ,

ich bin der meinung man kann jetzt zwar sagen man würde nie oder nicht gerne wws mit nem kollegen anfangen, aber ich denke wenn es passiert dann passierts, wenn man sich hals über kopf verliebt dann ist es glaub ich egal ob es ein kollege ist oder nicht! kann leider nur allgemein antworten da ich erst im februar meine ausbildung beginne!

liebe grüße von Nadine
V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 15:29
hmmm...bei uns sind auch einige ganz süße bei....so ist das zB nicht...könnte mit sicherheit passieren.

Aber hätte man da noch andere Themen ausser irgendwelchen Scheiß kunden,Probleme auf der bank oder sonst was???
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 15:35
also bei uns ist das auch ganz typisch und viele paare sitzen auch noch in der gleichen abteilung, viele haben sich aber in der sparkassenakademie kennengelernt
Goldspatzi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 15:46
ich denke schon das man da auch andere themen zum bereden hat, man wird doch nicht zum bankzombie und kann über nix anderes mehr reden...;-P

liebe grüße und schönes WE
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse