Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bank-Pärchen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
PrettyBelinda
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 15:48
Hallo ihr lieben,
bei uns gibt es auch einige Paare und Ehepaare in der Bank.
Bisher habe ich noch nichst supi schlimmes drüber gehört.
Ich denke auch, dass man das nicht pauschalisieren kann. Muss letztendlich sowieso jeder selber wissen.
Bisher habe ich auch immer gesagt, bloß keinen von der Bank, aber jetzt... ! Man kann seine Gefühle ja auch nicht einfach unterdrücken! Wenn man damit klar kommt, dass der Partner evtl. nur ein Büro weiter sitzt, warum also keinen Kollegen. Wobei mir auch keiner von ner Bank lieber wäre.

ich wünsche noch ein schönes Wochenede!!
mk2411
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 20:25
Also bei uns in der Bank gibt es auch einige Pärchen das ist die reinste Single-Börse bei uns aber bei uns geht es ja sogar noch weiter da bilden sich die Pärchen in der Berufsschule da gibt es dann Beziehungen zwischen VOBA und Sparki und das ist nicht wirklich selten also das finde ich krass!
GRUß Michi
SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 20:29
Ja solche Partnerschaften kenn ich auch zwischen Sparkasse und Voba oder Deutsche Bank und Voba.
Aber meine wo die Liebe hinfällt. Manchmal kann man seine Gefühle nicht unterbinden. Was ist auch so schlimm daran.
Ich meine für mich wäre es jetzt nichts, mit meinem Partner in der selben Bank zu arbeiten. Aber ich muss auch sagen, dass jetzt für mich in unserer Bank niemand in Frage käme. Aber wenn der richtige dort auftauchen würde, warum nicht!?
bibabutzemann
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 22:25
Es gibt bei der bank immer einen passenden deckel auf den topf....
annimaus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2003 16:12
also ich bin seit über 2 jahren mit nem kollegen zusammen und das obwohl unsere bank nur 160 Mitarbeiter hat.
ich kenne die pro und contras über pärchen am arbeitsplatz zur genüge und kann dazu nur soviel sagen:
wo ein wille ist, ist auch ein weg.
ich hab damals frisch angefangen und er war im zweiten lehrjahr. natürlich wars anfangs bissl schwer damit umzugehen aber es hat bis heute prima geklappt.
wichtig is nur das man sich auf keinen fall von anderen kollegen abkapselt und dann nur noch als pärchen gesehen wird. Oberstes gebot also: selbstständig bleiben!!!
was das berufliche angeht is offenheit angesagt. man muß wirklich zur beziehungs stehen, erwachsen damit umgehen und sollte sich sicher sein das es was festes is. sonst besteht die gefahr das man plötzlich als schnell nummer oder sonst was abgestempelt wird. Und nur soviel: bloß keine küsse oder irgendwelchen "intimen kontakt" auf betriebsfesten oder so. das gibt nur stress und jede menge gesprächsstoff für die die nix besseres zu tun ham...
privat is es wichtig sich möglichst getrennte hobbys zu suchen und am wochenende nich allzuviel übers geschäft zu reden. nebenbei : uns geht nie der gesprächsstoff aus weil wir ja immer wissen wen der andre meint wenn er zum beispiel über n doofen kollgen spricht. kann also auch ganz lustig sein.
im großen und ganzen würd ich mal sagen sicher hat das bankpärchen-sein auch nachteile. aber wenn man gelernt hat damit umzugehen is alles mindestens genau so schön ( wenn nich gar schöner ;o) ) wie mit nem "normalen" partner der sonst wo arbeitet.
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2003 12:55
Bank-Pärchen,
warum den nicht???

Ich meine warum sollte man sich nicht auch in Kollegen verlieben dürfen.
Ich denke es ist sicher ein schönes Gefühl einen Menschen zu treffen den man liebt. Ob in der eigenen Bank in anderen Banken oder einfach nur auf der Straße.

Ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht! Dadurch wird doch der Mensch nicht Besser oder schlechter!!!

Gruß Price
V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2003 13:24
Das sagt auch keiner und deine Meinung ist auch oki...
PrettyBelinda
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2003 13:57
Hallo ihr da draußen,
also ich stehe mehr oder weniger vor dieser Entscheidung, ob ich mit nem Kollegen zusammen komme oder nicht. Also mein Gefühl sagt: scheiß doch drauf, dass ihr auf der gleichen Bank arbeitet, aber mein Kopf hat immernoch Bedenken. Er ist ein Lehrjahr über mir und wird demnach bald fertig. Kann also auch gut sein, dass wir danach beide auf der gleichen Stelle eingesetzt sind, da er sich auf ne Stelle beworben hat in ner GS, wo ich auf jeden Fall hinkomme!!!
Hat einer von euch auch mal vor so ner Entscheidung gestanden und kann mir von seinen/ihren Erfahrungen berichten. Bin zurzeit ein bisschen verzweifelt.

lg
bibabutzemann
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2003 14:07
tu das was dein herz dir sagt.....

mach es nicht von filialen oder ähnliches abhängig...

sei du selbst!!!!

Bibabutzemann alias Wuacky

miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2003 14:11
tu es und genieß die zeit, wenns schiefgeht, seis drum, ist doch besser als nicht mit ihm zusammengewesen zu sein
PrettyBelinda
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2003 14:18
Tja, dass sag ich mir auch immer, aber irgendwie ist da trotzdem immernoch was im Hinterkopf. Aber ich glaube, ich würde mir sonst auch nur Vorwürfe machen, warum ichs nicht getan habe. Schließlich mag ich ihn wirklich schrecklich gerne!!!
Danke euch trotzdem.
Martina2
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2003 14:28
Ich hab meinen Freund dieses Jahr bei der Loveparade in Berlin kennengelernt. Er ist auch Banker, aber bei einer anderen Bank.
...Zufälle gibts...*g*

************************************
zu dummen muss man freundlich sein

ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2003 15:06
Also ich muss sagen,gerade durch unsere letzte Fusion vor knapp 3 Jahren gibt es viele,viele Pärchen,viele auch verheiratet.Bei denen klappt‘s,wie man das so mitkriegt,eigentlich gut.Und sogar bei unseren Azubi-Pärchen (das sind mittlerweile auch einige) klappt das fast problemlos.
Grundsätzlich vertrete ich die Meinung,dass man das lieber nicht haben sollte,eine Beziehung mit einem Kollegen.Aber wenn da ne schöne Frau/n schöner Mann is,den du haben kannst und willst,warum solltest du dann nicht deinen Bedürfnissen folgen????!?!
Wenn meine Freundin bei mir in der Bank anfangen würde wär mir das ehrlich gesagt egal,weil ich meine Arbeit tu und sie ihre zu tun hat.
Außerdem finde ich es nicht schlecht,wenn man zu Hause über seine Arbeitsplatzprobleme reden kann und der andere auch weiß,was Sache ist.
Meine Freundin kann arbeiten,wo sie will,auch bei mir in der Bank.Ich habe da nix dagegen.Aber drum reißen tu ich mich auch net...
CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2003 19:37
@andire
Zu Hause über Bankprobleme quatschen? Also irgendwie bleibt dann aber die Ruhezone Home Sweet Home auf der Strecke und irgenwann gehts dir auf den Geist. Trennung vom Privatleben und Beruf is zwar nicht immer möglich, aber sehr angenehm.

Peace
V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2003 10:00
genau das meine ich ja auch!
bei uns in der Filiale gibt es 5 Leute die ihren Partner auch bei der Dresdner haben...und ich kriege auch so mit wie die dann erzählen,dass sie gestern abend mit ihrem Mann/ Freund über irgend ein Bank müll geredet haben.das fide ich so langweilig...
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2003 10:32
Ich finds süß und ich respektiere sowas total.
Ich mein, das machts ja nicht einfacher.
Normalerweise kommt er am Abend um 7 von der Arbeit und wartet schon auf das Essen dass ihm seine Frau mitgebracht hat, als sie heute um halb 5 aus dem Büro kam.

Und so, sitzt man sich den ganzen Tag auf der Pelle, das kann echt hart sein. Ich sehe es ja bei den Kollegen. Einige versuchens zu vertuschen, aber hey, für was gibts denn eine Kaffeeküche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich finds nicht schlimm, ich könnts nicht. Vielleicht sogar noch am Schreibtisch nebenan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Adler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 15:46
Kann die Diskussion net ganz nachvollziehen!
Was hat denn bitte Liebe mit em Job zu tun?
Wenn man einen Menschen liebt, ist das doch scheiss egal!
Ich hab meine Traumfrau net gekriegt weil sie sich über so ne Lapalie Gedanken gemacht hat! Und für das Mädel würde ich alles tun!
Echt, so ein Kinner Kram!
Man muss sich ja zuhause net über die Bank unterhalten.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 16:32
Kann das problem verstehen,aber bin eher einer der sich dann da hineinstürzt und es einfach versucht!woher soll ich wissen dass es nicht funktioniert wenn ich es nicht ausprobiere!man brauch auch seine freizeit und seine eigenen ruhezohnen,aber solange man sich nicht gegenübersitzt und sich nicht auf die arbeit konzentrieren kann spricht meiner meinung nach nichts dagegen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

KleinerKoenigstiger
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 09:48
Juhu, Ihr Freunde der NAcht...

meine Süße habe ich zufälligerweise auf einem Betriebsfest kennengelernt und habe da absolut kein Problem mit, mit jemandem von der Spaßkasse zusammen zu sein!
Warum auch?
Klar wird viel geredet, aber das wirds doch immer, oder?
Also, liebe Mit-Bankkaufleute, just try it *g*

*Liebe Grüße aus der Stadt des Pokalsiegers 2001/2002*

keymaker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 09:57
Hallo ihr alle,

ich habe meine Freundin/ab nächstes Jahr Frau in der Schule kennen und lieben gelernt. wir sind jetzt fast sieben einhalb jahre zusammen, davon vier zu schulzeiten(ist ja auch fast wie auf der arbeit)
in der oberstufe haben wir versucht, die gleichen kurse zu bekommen, und haben uns dann immer briefchen geschrieben. sie macht jetzt ne lehre zur buchhändlerin und oft wünschte ich mir sie wäre in einer bank, allein schon wegen den arbeitszeiten.
ALSO:

FOLGT EUREN HERZEN UND MACHT DAS BESTE DRAUS!!!

the key to a new world

IBUZAKNAB

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse