Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bank-Pärchen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Veroly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 11:12
Hi @ all,
früher habe ich auch immer gedacht: Mit dem Freund zusammen arbeiten - Oh Gott! Bitte bewahre!
Dann habe ich am Anfang meiner Ausbildung meinen jetztigen Freund kennengelernt, der ein Lehrjahr über mir war. Für uns war es von Anfang an kein Problem miteinander zu arbeiten, wobei es schon ziemlich schwierig war, die Beziehung die ersten Wochen vor den Kollegen (sind ne 20 Mann Filiale) geheimzuhalten. Denn es müssen ja nicht direkt alle wissen.
Mittlerweile arbeiten wir nicht mehr zusammen, da er die Ausbildung abgeschlossen hat, aber ich muss sagen, dass es nie Probleme gegeben hat und wir hatten auch immernoch genug anderen Gesprächsstoff! Denn mal ehrlich, wenn sich ein Pärchen nur noch über die Arbeit unterhalten kann, tut es mir leid. Was täte es denn, wenn es nicht mal die gemeinsame Arbeit hätte?
nadine_f
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 12:46
halli hallo,
ich bin selbst mit nem arbeitskollegen zusammen und kann dazu eigentlich nur sagen ,das es manchmal ganz cool ist aber das einem auch manchmal auf den Zeiger geht .Vor allem wenn man sich streitet.
Wenn alles o.k ist dann geht das auch...man muss ja auch nicht den ganzen Tag aufeinander sitzen...:-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 13:18
Die Frage die offen bleibt, ist aber das Hinterher. Wenn man sich z. B. im Streit getrennt hat, was ich natürlich keinem Wünsche. Wenn man dann noch zusammenarbeiten muss...
Veroly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 13:22
Das ist natürlich so richtig heavy, aber ich denke, als halbwegs erwachsene Menschen muss man doch in der Lage sein, darüber zu stehen und dem anderen aus dem Weg zu gehen, oder?
Ich meine, ich kenne kaum Leute, die sich getrennt haben und nicht doch noch irgendwie miteinander klar kamen.
Svenja_86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 15:06
also ich denke nicht das es ein Problem ist mit einem Arbeitskollegen ein Paar zu sein.
Und wenn die Funken sprühen - würde ich es auch nicht ändern wollen.
Natürlich gibt es viel getratsche - und ich tratsche eigentlich selbst immer mit, aber da könnte ich auf jedenfall drüber stehen.
Wie ich mitbekommen habe - kann es nach der Trennung aber zu großen Problemen kommen, wenn einer den anderen noch liebt, und der andere nicht mehr - oder ihn sogar ausgenutzt hat.
Nami
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 15:50
Bei uns gibt es auch ganz viele Pärchen, Heiratsagentur Nummer 1 in dieser Region würde ich sagen.

Ich selbst habe auch mal eine "Bankbeziehung" geführt, hat gut funktioniert, wir durften aber nicht zusammen arbeiten.
Mein Freund studiert jetzt allerdings und ich versorge ihn mit den neusten Infos aus der Sparkasse.

50 + x
Mut zur Lücke!!!

Jessica0708
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 16:02
Also mein Freund ist auch bei der Bank.
Zwar bei einer anderen, aber halt auch so einer wie ich.

Ich wollte zwar nie einen der das gleich macht wie ich, aber jetzt ist es mir egal =)

Ich denke aber auch es ist noch was anderes ob man bei einem oder verschiedenen Unternehmen arbeitet.

Probleme hat es nur in der Schule gemacht (gleich Klasse). Seine Noten waren immer um einiges besser ;p

Aber ich habe da absolut nichts gegen.
Bei uns gibt es auch so einige Pärchen, aber die Arbeiten nie zusammen in einer Filiale. Dafür sorgt hier der Arbeitgeber.

LG
Jessica
connectab
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2003 09:48
Also ich könnte nicht mit meiner Freundin zusammen arbeiten!
Respekt, dass ihr das alle könnt.

MfG
_______________________________
connectab - connect everything!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Geniesse jeden deiner Beiträge, er könnte hier plötzlich gelöscht werden!

AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2003 11:27
Bei uns in der Sparkasse gibt es auch ein paar Pärchen. Eins sitzt sogar im selben Büro. Sind verheiratet und machen oft getrennt Urlaub. Bei uns im Lehrjahr gibt es zwei Pärchen und die verstehen sich sau gut. Solange man sich nicht ständig sieht geht das schon
Daredevil2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2003 13:08
Bei uns in der Bank gibt es auch manche Pärchen, aber für mich wär das glaub ich auch net das richtige. Bin schon glücklich mit meinem KFZ-Mechaniker und ich hoffe das bleibt noch lange so. Man muss sich ja nicht den ganzen Tag auf der Pelle hängen. Wir sehen uns zwar auch jeden Tag, aber eben erst nach der Arbeit.
2sexi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2003 13:10
Kommt darauf an ob man Arbeit und Privatleben trennen kann!
Jessica0708
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2003 13:11
das stimmt was 2sexi gesagt hat.
klar spricht man über die arbeit, das ist ja ganz normal, aber man muss halt einfach noch merken das es auch andere schöne dinge gibt über die man reden kann =)
Lutzifer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2004 14:48
Stichwort: geistige Inzucht...

-> Auslandserfahrung lindert das Leiden meistens ;-)

Umgebt Euch halt häufiger mal mit was neuem, frischem, unbekannten... und damit meine ich nicht eine Beziehung!
GoldYILDIZ
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2004 17:20
Hallo erstmal!!!!!!!!!!!!
Bei uns in der Sparkasse haben wir auch wie bei euch überall super viele Pärchen die sich auch in der Bank kennengelernt haben und heute noch sehr glücklich sind, was ich auch sehr schön empfinde!

Naja zu mir vielleicht:
Man weiss ja nie wo der zweite Schühchen steckt, oder?

;-) Liebe Grüße....
Yildiz
Vampy-Wuschel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2004 15:06
@connectab

Danke,... Sehr nett von dir ausgedrückt,...
Wenn man Privatleben und Arbeit voneinader trennen kann geht das ziemlich gut. Ich kenne Leute bei denen das 100% klappt.
Aber wahrscheinlich hast du bei uns beiden recht,...
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2004 16:23
muahahahahahahah du arme
schulzi1982
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2004 16:46
Oh bitte Leute, ich glaub das hier nicht. Ich wunder mich schon, dass dieses Thema nicht schon längst geschlossen wurde. Ist doch völlig egal, wo man seinen Partner kennen lernt. In Banken arbeiten nun mal viele Menschen, also ist die Auswahl einfach groß. Und man hat viel Zeit, die Kollegen kennen zu lernen. Schließlich verbringt man ja die meiste Zeit des Tages bei der Arbeit.
Über sowas zu diskutieren ist doch wohl absoluter Blödsinn!
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2004 17:09
also ich bin grad echt happy,...dacht immer ich wär überzeugter single,...PUSTEKUCHEN sag ich euch!!!! und wisst ihr warum??!!? ICH HAB NE MITARBEITERIN KLARGEMACHT *gg*
jap,....so is das im leben, wenn man gute beurteilungen kommen will (oh gott hoffentlich liest sie das hier net).....;)

weißß nich was an solchen dingen schlecht sein soll,...obwohl, vor nem monat war schonmal so ein thread da, in dem hab ich gesagt das ichs voll mies finde:)! oups,...naja, meinungen ändern sich,...

is ja auch wurscht.
Oliver
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2004 17:11
@ schulzi1982

BRAVO!! *Beifall*

Endlich einer der das auf den Punkt bringt. Man kann überall seinen Partner kennenlernen, auch im eigenen Betrieb. Es kann klappen oder auch nicht!
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2004 17:14
oh nein, mann, wer gräbt denn immer diese alten schinken aus?!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse