Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Schon anfangen zu lernen??
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Beanie
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 16:34
Hi Ihr!!!

Ich meine Abschlussprüfung im November! Wann habt ihr angefangen zu lernen und wie habt ihr angefangen? Find irgendwie keinen Anfang! Bringt es was, wenn man alte Abschlussprüfungen durchgeht? ...

LG
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 17:31
Also ich habe letztes Wochenende angefangen zu lernen.
Arbeite einfach das Kompaktwissen BBL durch, da sind alle prüfungsrelevanten Themen frin, hoffe ich...

Alte Prüfungen werde ich erst in den letten 6 Wochen machen, um zu schaune, wo noch Lücken sind und wie ich Zeitmäßig so auskomme
Trendy_Andy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 17:43
Hey bleibt mal locker, ich hab auch im November und habe nicht vor, vor September damit zu beginnen!!! Was habt ihr für Noten???
Firestyle
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 17:45
Äh, hallo, was gehtn ab??
des habt ihr aber nich ernst gemeint dass ihr schon richtig für die Prüfung im November lernt???
ich schreib auch im November aber jetz wird erst mal der Sommer richtig genossen und dann gehts sche langsam los!!!
Gruß
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 17:48
Also ich hatte im letten Bloch ( Mittelstufe):
BBL 1
Rewe 1
AWL 2

Die zehn Gebote enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Trendy_Andy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 17:52
Ich hab keinen Block, ich hab in Englisch: 2, AWL: 2, Sozi: 2, RW: 2, Kredit: 2, Auslandsgeschäft: 2, Deutsch: 1,

Warum willst du so früh anfangen, du bist ja auch nicht schlecht, von daher gesehen musst du einfach alles nur nochmal wiederholen und bißchen vertiefen!!!
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 17:56
Das bißchen wiederholen und vertiefen kostet aber auch Zeit und
1) Habe ich keinen Bock ab September Nachtschichten zu schieben
und
2) Fange ich ab 1.9. an, berufsbegleitend zu studieren, damit wird die Zeit dann also auch knapp...

Außerdem lerne ich ja nicht jeden Tag 5 Stunden, sondern wiederhole jetzt gerade Kontoführung / ZV, ganz langsam und gemächlich.... immer mal 30 min oder so, wenn och gerade nix zu tun habe, z.B. wenn ich hier in der GS Leerlauf habe.

Habe übrigens nur in AWL ´ne 2, ansonsten einsen... ;-)

Außerdem brauche ich eine möglichst gute Prüfung wegen Übernahme. :-(
Dr_Evil
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 17:58
Hallo! Also ich werde auch dieses we anfangen!! Wenigstens ein bisschen!! Ich hab mir von der Arbeit Übungsbücher bestellt,die sehr gut sein sollen!! Die Aufgaben die ich nicht kann, less ich dann im Ordner von der Schule nach!!
Lücken muss ich halt dann nachlernen!!
Aber ich würd nur für ein Fach am Tag lernen, bei zwei oder mehr kommt man durcheinander!!
Richtig lernen werde ich so ca. ein bis 2 Monate davor!!
Trendy_Andy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 17:59
Respekt wg. deinen Noten, ich muss allerdings dazu sagen dass ich stink faul war, ich hab einen Tag vor ner Schulaufgabe angefangen zu lernen, und insgesamt immer nur des nötigste getan!!!
warum is des wegen der übernahme bei euch so krass oder wie???
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 18:00
Wie gesagt, ganz langsam anfangen und nach und nach alles nochmal lesen, ist glaube ich effektiver und nicht so anstrengend wie garnix machen und in den letzten Wochen alles reinpauken... nee den Streß tue ich mir nicht an. Möchte doch die freien Berufsschul Nachmittage geniesen

;-)
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 18:01
Wir sind 7 Leute und letztes Jahr wurden 2 übernommen....

Naja, und da es nach Leistung geht und außer mir noch 3 Leute ungefähr dies Noten haben, muß ich halt ranklotzen.
DavedEpi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 18:20
Also ich hatte diesen Sommer Prüfung und hab ca. 1,5 Monate eher angefangen, zu lernen. Anhand meiner Ergebnisse bin ich der Meinung, dass das reicht . Wieso jetzt schon Stress machen? Bei uns wurden auch bloß von 108 Azubis 20 übernommen (bayernweit).
dastine
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 18:21
Hallöchen!

Ich arbeite auch Schritt für Schritt das Kompaktwissen durch.
Wollte dieses WE mal starten und mal bissi lesen.

Könnt Ihr mir noch gute Bücher empfehlen?

Greetz, dastine
pd
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 19:45 - Geaendert am: 10.07.2003 19:46
lol
jetzt schon anfangen zu lernen .. bis dahin hab ich schon längst wieder alles vergessen ;)
ne mal im ernst.. denke, dass ich so anfang-mitte september anfangen werde...für die zp hatte ich auch nur ne woche gelernt und 87;5 % geschrieben...
nicht das dat jetzt nen vergleich sein soll...ap ist natürlich komplett was andres ..aber ich denke anfang bis mitte september wird mir reichen....

zu den noten
buchführung(bilanzanalyse) 1
firmenkredite 1-
auslandsgeschäft 1
wirtschaftspolitik 2+
besondere finanzierungsinstrumente 2+
kosten und erlöse 2+

ciao
WuWally40
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 19:52
hey yo,

ich hab nur alte prüfungen sowie beide KBK Trainer gemacht und einen KBK Prüfungsvorbereitungskurs:

Resultat:

BBL gesamt 87 %
Rewe: 100 &
Awl 88%

insgesamt 90,5 %

Ich denke das ist gut und in der mdl. ins auch noch die gesamt eins drin.

auf bald und behaltet die nerven.

eure
#40

P.S.: Übernommen werde ich auch noch!!
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2003 08:29
Ach ne wie schön...
Hab in allen Fächern 3 und in Rewe ne 4;
hab im Oktober zwischen Prüfung und sehe darin meine einzige Chance doch noch nen bißchen besser dazu stehn...

P.S. In meinem Jahrgang gibt es super viele mit 4 und 5 auf dem Zwischenzeugnis.

Liegt das an den Berufschulen??? Eure Noten depriemieren mich....
Bankomat
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2003 10:46 - Geaendert am: 11.07.2003 11:20
Hallo,

Respekt vor allen die jetzt schon angefangen haben zu lernen, aber ich denke ihr seit doch echt noch etwas zu früh. Macht euch lieber noch nen schönen Sommer. Wenn ihr 2-3 Monate vor der Prüffung jeden Tag etwas lernt ist das vollkommen ausreichend.

hat bei mir auch super geklappt.
Julia0202
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2003 11:01
Was ist denn jetzt los?
Ihr macht mich verrückt!
Habe auch im November Prüfung, wollte aber auch erst September anfangen zu lernen!??? Das reicht doch!
Mitte September fängt zudem noch 11 Wochen KBK- Seminar an... man vergißt doch alles!

Genießt bitte Euren Urlaub und danach könnt Ihr mit "freiem Kopf" loslegen!

Das klappt schon...
Lara1501
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2003 12:23
Hallo Leute,

zwei bis drei Monate davor anfangen zu lernen ist perfekt. Unter Zwang lernen bringt aber auch nichts. Erst mal die Prüfungsvorbereitungskurse abwarten und dann Lücken schließen!! Also keinen Stress!!!
Trendy_Andy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2003 12:34
Eben, wenn man im September anfängt alles stück für stück durchzuarbeiten kommt man super hin, und man kann davor den Sommer noch richtig genießen!!!
so werde ich des zumindest machen, klar das es wieder so superhirnis gibt die jetz schon anfangen, aber die, die am meisten rumstressen sind nicht immer die besten...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse