Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 50
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Schon anfangen zu lernen??
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
Bum_und_Voll
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 14:13
Wow du bist ja drauf!
Tja ich glaub da bist du nicht alleine wenns um des geht von deinen 2 1/2 Jahren drei zu versaufen.
Wir haben auch so nen AP vorbereitungskurs aber nur bei uns in der Bank und nicht auswärts * :-( *
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 14:14
ob du schon anfangen sollst?

das kommt ganz drauf an ob du in der school gut bist oder so, und wie leicht du dir was merken kannst!
diridare
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2003 21:06
HI.

Also, ich hab gestern endgültig angefangen zu lernen. Ich bin bei der Sparkasse Kelheim und wir fahren am 6.10. auf Aufbaukurs und da verlangen die, dass wir schon fit sind. Das sind ja nur noch 11 Wochen und wenn man wie ich nicht jeden Tag, sondern nur 3 - 4 mal die Woche lernen kann, ist das gerade ausreichend. Ich würd es niemals schaffen, wenn ich später anfangen würde. Nicht mal bis November. Erstens hab ich viele ehrenamtliche Verpflichtungen und kann wie gesagt nur 3 - 4 mal die Woche lernen. Und andererseits wer hält es durch, jeden Tag, 2 Monate lang zu lernen. Ich nicht, ich brauch da immer noch ein bisschen Auszeit dazwischen.
Vielleicht gibts ja da draußen noch jemanden, der mein Schicksal teilt.

ciao

diridare
frosch3
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2003 09:14 - Geaendert am: 21.07.2003 09:17
hab noch nicht angefangen

Liebe Grüße vom Frosch

frosch3
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2003 09:16
also ich werd im September anfangen, wenn ich jetzt anfangen würde hätt ich ja die Hälfte schon wieder vergessen wenn ichs brauch. Hab beim Abi auch zwei Monate vorher angefangen und das hat g ut hingahauen, da lernt man ja auch den Stoff von 2 Jahren.
Werd jetzt dann erst noch meinen Urlaub genießen und dann gut erholt mit lernen anfangen.
Also macht euch nicht zu viele Gedanken, das werden wir schon alles schaffen!

Liebe Grüße vom Frosch

Naghana
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2003 12:48
Main Gott, seid ihr krass!
"jeden Tag lernen", "Nachtschichten", ...
Hilfe!
Also, wir haben von Mitte September bis Anfang November Block, in dem wir größtenteils wiederholen und alte Prüfungen machen.
Zur gleichem Zeit haben wir 1- 2 x pro Woche einen IHK- Prüfungskurs.
Ich steh zwar nicht überall 1 oder 2, so wie manche Glückskinder hier, aber locker bleiben!
Bin und war schon immer faul und bin immer zumindest mit 3 durchgekommen. andere haben gelernt, wie die Doofen und waren auch nicht besser!
Da lob ich mir doch meine Freizeit!
Fange dann mal so Anfang Oktober an und werde garantiert nicht jeden Tag lernen.
Man kann`s auch übertreiben!
Werde in`s Buch schauen, die Ordner teilweise durchgehen, mal alte Prüfungen angucken und mal was in dem Prüfungstrainerbuch machen.
Wird schon klappen.
Soooooo viel ist das doch gar nicht! Ne 3 wird schon drin sein... Wegen Übernahme mach ich mir keine Gedanken, weil eh nur 1/3 übernommen wird und ich woanders eh mehr verdienen kann.

Leutz, genießt den Sommer!
hutschi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 09:26
Hi@all!

Klaro bringt es was wenn man die alten Prüfungen durchgeht. Ich würde sogar nochmal die Zwischenprüfungen durchgehen. Ich habe auch im November Abschlussprüfung und fange so Mitte/ Ende August an zu lernen.
Vie Spaß beim lernen VLG Isa
Opti
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 10:32
Also habe auch im November.
Werde wohl nach meinem Urlaub anfangen zu lernen ( Mitte August)
werde mich dann aber langsam steigern vom Zeitaufwand her.

Als Plan werde ich wohl auch das Kompaktwissen studieren ;)
Man sollte aber auf ein 2 Buch zurückgreifen da in einem NIE alles steht!!!
Sprich evlt den Grill.
Wenn ich der Ansicht bin alles zu können , sofern man das sagen kann, werde ich mit den Prüfungen anfangen um zu gucken was ich wirklich kann.
Also dann schon mal allen viel Erfolg beim lernen ;)

Mfg Opti
Freaky
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 10:56
Also ich hatte jetzt in disem Zeugniss nen Schnitt von 1,25!!

Ich werde Mitte August zum Lernen anfangen, weil ich zuerst mal noch in Ruhe in Urlaub fliegen will!! Ich werde damit anfangen mir alles zur Stoffsammlung, die wir für die Prüfung bekommen haben raus zuschreiben und parallel dazu immer Aufgaben aus dem Kompaktwissen machen!!
Wir haben auch noch andere Bücher von unserer Arbeit bekommen, die werd ich am Schluss machen, wenn ich das Kompaktwissen durch habe!! Und das gleiche werd ich auch mit den alten Prüfungen machen!!

Mfg Freaky
2202
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 11:14
Hey, jetzt macht euch nicht so einen Stress!
hatte diesen Sommer prüfung. haben die woche davor vom Betrieb her zeit gehaben zum lernen und nochmal extra schulungen gekriegt. insgesamt hab ich vielleicht 4 wochen vorher zu lernen angefangen, und es hat trotzdem gepasst!
hab einen schnitt von 2,5! find ich gar nicht so schlecht!

Wenn mit in der Berufsschule alles mitgelernt hat, genügt es wirklich das alles nochmal zu überfliegen...
SchneckeCH
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 17:47
Ich habe im Sommer Prüfung gemacht mit 87% und muß sagen, dass das Wälzen von Schulbüchern und Schulunterlagen mich nicht hätte wirklich weiter gebracht. Ich hatte ein tolles Buch (Prüfungspraxis Bankkaufmann/StamVerlag) mit programmierten und konventionellen Aufgaben aus dem Bereich BBL/Wiso und Rewe mit Lösungen. Am Anfang fand ich die Aufgaben super schwierig, aber im laufe der Zeit wurde es durch das Bearbeiten der Aufgaben immer besser. Ich habe erst ca. 3 Wochen vorher richtig damit angefangen, würde aber allen empfehlen sich solch ein Buch frühzeitig zu besorgen (dieses Buch ist schnell vergriffen in den Buchhandlungen und kostet ca. 30 Euro) und dann nach und nach Aufgaben zu machen. Man merkt dann an einzelnen Aufgaben, was man nochmal nachschlagen sollte.

Alles in Allem: Keine Panik, ist wirklich halb so wild.
arwen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.07.2003 18:09
Hallo ihr Winterprüflinge,
ich habe in diesem Sommer meine Abschlussprüfung gemacht und ich habe bestanden,obwohl ich erst 2 Wochen vor der Schriftlichen angefangen habe zu lernen.
Macht euch nicht so verrückt, die Prüfung ist nicht schwer.
Das KBK Buch ist zum Lernen ganz gut,aber das Buch hat sehr viele Fehler,die nicht auf dem Korerrekturzettel stehen.
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg.

Einen Tipp will ich euch noch geben.
Wenn ein Lehrer sagt,dass ein gewisses Thema nicht drankommt,dann kommt dieses Thema immer dran.
So war es auf jedenfall beim uns!!!!!!!!!!!!!!!#
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse