Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 53
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Blöde Frage: Bart :o)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 18:37
Hallo Leute,

ich hab mal ne blöde Frage... angenommen, ich würde eines Tages mit Bart auf Arbeit kommen. Sagen wir, ich trüge einen gepflegten 3-Tage-Bart (insofern man dabei von "gepflegt" sprechen kann) oder von mir aus einen Ziegenbart...

Könnten die Kollegen mir als Auszubildenden "verbieten", so auf Arbeit herumzurennen? :) Ist ne blöde Frage... aber doch mal ganz interessant.

Bei unserem Einführungsseminar wurden wir auch auf die üblichen kurzen Haare hingewiesen. Recht kurze und gepflegte Haare gehören für mich dazu und selbst, wenn sie weniger werden, gehört die Pflege natürlich trotzdem noch dazu. *g* Trotzdem war ich ein bisschen empört, als ich hörte, dass ein Azubi mit etwas längerem (aber gepflegtem!) Haar doch bitte seinen Chef fragen sollte, ob das i. O. wäre.

Das geht doch eigentlich im Grunde niemanden etwas an, oder? Ich meine, man verunstaltet doch dadurch nicht gleich das Filialbild, oder?! ;-) Das ist ja fast so, als würde man mir vorschreiben, welches Parfüm ich benutzen solle... *ggg*

Nun denn, antwortet mal fröhlich.

LG, KirkUnited


P.S.: Ehe Spekulationen aufkommen - mir hat keiner den Bart verboten. Die Frage dient rein informativen Zwecken... :) Man weiß ja nicht, was alles kommt.

Einer genialer Onlinemanager !!! :-)
http://www.2minman.com?werber=13961

Nobody84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 18:58
Hallo,
also ich glaube nicht das die dir einen bart verbieten.
ich trage selbst einen kinnbart. ich rasiere mich jeden tag und stutze den bart 1 mal alle 10 tage. es gibt bei uns auch viele, die rasieren sich 3 tage nicht, und man sieht dann die stoppel.
bis jetzt hat sich da aber niemand beschwert.

bei uns sind eher andere sachen tabu. also auch die länge der haare sind egal. es muss gepflegt und seriös aussehen, das ist bei allem die devise. denn jedem kann man es nciht recht machen. wenn es darum geht, dann dürfte ich bei den älteren kunden nicht mit links schreiben, das bekomme ich tag täglich storys zu erzählt.
was bei uns verboten möchte ich nciht sagen, aber was bei uns zu lästereien und böse blicke führt sind folgende sachen:
bei frauen: offenes schuhwerk , (unsere mädels in der ausbildung dürfen sowas nicht tragen,aber die fertig sind gerade bei dem wetter->normales bild) bauchfrei und bestimmte bunte farben sollten nach möglciheit im schrank bleiben
bei herren: weiße oder helle anzüge, krawatten mit bildern oder sonst was(scheußich, würde ich selbst nciht tragen),
Ohring(ich selbst habe einen in meiner Freizeit drin, aber in der Sparkasse gebe ich dem vollkommen recht, raus damit), auffällig große oder kitschige uhren, armbänder und ketten.

aber rausgeworfen wurde bisher noch keiner, nur weil er mal morgens das falsche outfit gegriffen hat oder mal die klinge im rasierer entfernte.
lg

http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28024708

Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 08:29
Ich habe diesen kezerischen Versuch unternommen, wurde aber sehr schnell von einem Kollegen darauf angesprochen, ich möge mich doch malwieder rasieren ;)
Bei uns gilt für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt: Entweder sie haben einen Bart, wenn sie in die Bank kommen, oder sie haben keinen!

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 08:41
bei uns ist einer aus meinem lehrjahr schon beim einstellungsgespräch gefragt worden, ob er bereit is, für den job seine etwas längeren haare zu opfern. hat er gemacht wobei ich der meinung bin, solange es gut ausschaut is es durchaus in ordnung längere haare zu haben oder nen bart.
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 09:28
Sollte halt alles noch seine Grenzen haben...!
Find es jetzt auch nicht schlimm wenn es gepflegt aussieht, aber übertreiben muss man es nicht...!

Offene Schuhe, helle Anzüge usw verbieten find ich geht zu weit! Bauchfrei ist klar, ist wohl überall so...
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 09:38
ich steh im moment mit kurzen hemd und 5 Tage bart am schalter,..
die kunden störts nicht und die mitarbeiter auch nicht
denk wenns zu einem passt und man nicht wie was weis ich was rum läuft ist das ok,...
aber da ich ja eh nurnoch 20 Tage hier arbeite können sie eh nichts machen *fg*
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 12:39
Also ich hab zwar keinen Bart (werd mir auch keinen wachsen lassen, da er rot wäre ^^) dafür aber schon eher so etwas das in Richtung "längere Haare" geht - genauer gesagt schon bis zur "Rückenmitte" runter.... ;)

Bei mir wars damals so, ich hab mich mit einem Foto, auf dem die Haare schon lang UND offen waren beworben, kam ins Einstellungsgespräch und da auch mit langen Haaren (da aber zu nem ordentlichen Pferdeschwanz gemacht). Ich hab dann auch direkt gefragt wie es denn aussehe mit langen Haaren, hat es geheißen, es geht in Ordnung, solang sie eben gepflegt und zum Pfedeschwanz gemacht sind...und so wars bis jetzt eig. auch kein Problem damit.

----------------------
~ Keine Sorge -
ich bin nur ein Geräusch
Meine Stille
wehrt sich vor dem Laut... ~

Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 12:51
Hab im Service der HS mich ma 5 Wochen net rasiert............ Sonderlich "sauber" wars net, beschwert hat sich aber auch keiner........ :-)

Jetzt renn ich meistens mit Ziegenbart rum und rasiere den Rest alle 1-2 Wochen.............

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 13:39
Hab son kleinen Kinnbart...stört hier echt keinen, solang er gepflegt ist.....


würde sonst ziemlichen ärger mit meiner freundin kriegen, wenn ich mir den abrasiere...

sie meint, wenn ich mir den bart abrasiere, schneidet sie sich ihre langen haare (so bis halbe rückenhöhe) ab....

)-::-(
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 15:17
Also mal abgesehen davon das deine Freundin ja in der Hinsicht sehr fies zu sein scheint (*zwinker*) - ich denk nicht das sie das macht - bedenke: so ein Bärtchen ist gleich wieder dran...aber für solche Haare brauchts schon "ein wenig" länger...ich hab für meine etz fast an die 4 Jahre gebraucht - und denk net dran sie abzuschneiden ;)

----------------------
~ Keine Sorge -
ich bin nur ein Geräusch
Meine Stille
wehrt sich vor dem Laut... ~


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 15:24
ich glaubs auch net, dass sies machen würde....aber ich will sie ja nicht unnötig verärgern, ne? :O)
spawn1982
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 16:06
Also ich hab auch seit meiner Zivi-Zeit einen rötlichen Ziegenbart und ich denke nicht im Traum daran den weg zumachen. Klar muss man in der Bank gepflegt auftreten, aber mal ehrlich, wer pflegt sich denn nicht?
Bis zu einem gewissen Maße sind solche Vorschriften ja auch o.k. (z.B. keine Blue-Jeans, nicht bauchfrei,...). Aber einem die Frisur (nicht die Haarfarbe) vorzugeben hört sich IMO nach Kaserne an.

Wer spart hungert für die Erben !

Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 16:49
hatte bis vor kurzem auch nen bart, hab ihn etz aber abrasiert...

die frauen sind noch mal mein untergang...
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 16:51
Jaja, wahre Worte...

Mit ihnen kann man nicht - aber ohne sie auch nicht ;)
Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 16:52 - Geaendert am: 29.06.2006 16:53
genau, du hast es erfasst!
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 17:26
Bist du Italiener oder Ukrainer? Oder etwas Ukrainer mit italienischen Wurzeln oder Italiener mit ukrainischen wurzeln oder wie?
Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 17:32
ähm...muss ich die frage etz verstehen???
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 17:33
Er muss ja net aufs Spiel hin zählen! ;-)

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2006 08:36
waaah ich bin verwirrt

*schreiendwegrenn*

peil des immer no net
Obi_Wan
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 10:06
um die alte diskussion nochmal auleben zu lassen:

also ich wurde mal zum friseur geschickt...da waren die haare aber kürzer wie auf meinem profilbild...falls man das erkennen kann!
ich hab seit ich bartwuchs hab nen bart und gerade die mädels finden den absolut passend zu meiner art...
einmal hab ich ihn wegrasiert ...
mein kinn kam mir total nackt vor....furchtbar!!

mittlerweile sind die haare noch ein bissl länger...mein kinn ist wieder bewaldet und mir gehts gut *gg*

ich find ehrlich gesagt männer mit bärte irgendwie kompetenter....was ich allerdings nciht so gern hab sind schnauzer....
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse