Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Anzug - welche Marke?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
 
Vodan
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.09.2005 14:10
Man was hier für ein Blödsinn geschrieben wird - der Anzug ist gut, der sitzt super, das ist zu teuer, blablabla.

Es kommt nicht auf die Marke an, ob nun der billige oder der teure besser sitzt, sondern auf den, der ihn tragen muss. Und es ist doch so egal, ob der Anzug 100 oder 500 Euro kostet. Gefertigt wird er in der Regel in den gleichen Ländern in Osteuropa oder Asien, meisst auch noch in gleichen Fabriken.
Und wenn ich dann so Sachen lese, wie der Nadelstreifenanzug von Boss sieht ja so toll aus, ist doch quatsch. Schaut euch mal auf die Schultern und prüft mal, wie deletantisch die Nadelstreifen zusammenlaufen. Das kann man doch wirklich besser zusammennähen, selbst mit Maschinen.

Und ausserdem kann man sowiso jedes Outfit begraben, wenn ich mir ansehe, was die Leute dann an den Füßen tragen. Obenrum Anzug, Hemd und Krawatte für rund 400 Euro und an den Füßen Gurken vom Deichmann aus komplett falschem Leder. Das ist doch Schwachsinn, wo man doch als Bankkaufmann den ganzen Tag in Schuhen stehen und sitzen muss.
muellerbernd
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.09.2005 14:59
ich trage auch "Gurken" von Deichmann!!!

Aber ich finde die garnicht so schlecht.......
Me04
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.09.2005 16:12
Man man man..... soviele Gedanken um mein Outfit am Ersten Tag hab ích mir garnicht gemacht... vor allem, weil es für mich eh nur "Arbeitskleidung ist". Privat trag ich die Sachen so gut wie garnicht (noch nicht, wer weiß wie das ist wenn ich älter werde *g*).
Von daher denke ich auch, dass es egal ist wieviel ein Anzug kostet... vor allem als Azubi. Man muss doch nicht in den teuersten Anzügen rumlaufen.... das Gehalt ist ja auch nicht gerade ein Vermögen. Und zu den Schuhen.... ich finde dass die Deichmann Schuhe garnicht mal so verkehrt sind.. es kommt immer drauf an, manchmal sind welche dabei die stehen anderen teuren Markenschuhen in nichts nach.

Jeder muss eben für sich selbst herausfinden ob er/sie, nun lieber 1 Anzug für 500€ kauft oder dann doch vielleicht 3 für 150€...... die Abwechslung machts ja auch.... wär ja lustig die ganze Woche(übertrieben gesagt) immer nur in ein und demselben Anzug rumzulaufen nur weil er von ner besonderen Marke war (dazu noch teuer) und man eben kein Geld mehr für noch einen hatte.... ;-)

Nothing is easy and easy is nothing!!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse