Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Anzug - welche Marke?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
G-Money
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2005 21:29
Strellson...
sagt euch die Marke was?!
wenn nicht,geht ma zu P&C ,probiert mal die Anzüge davon an!
ist das beste,was es gibt... ;-)
tschawa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 08:36
moin,
strellson gibts bei uns im engelhorn, ich weiss ja net wo‘s diese styles bei euch gibt ;-)
Dakota2007
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 10:16
Was ist an Strellson Anzügen den so besonders?
Sind die sogar mit Hugo Boss zu vergleichen? oder besser?

MfG
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 10:29
meine liegen preislich so um die 200-300 und passen perfekt - ich hol sie in FfM bei Peek und Cloppenburg und sind von Jake*s, Strellson oder ab und an auch mal von Fa. Boss - aber das is eher die Seltenheit und dann aber auch bitte ohne Schild am Ärmel.. schaut ja schrecklich aus sowas..
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 10:32
vor allem ist das echt ein vorurteil, dass boss anzüge besser sitzen als "billige" anzüge!
das hängt auch sehr davon ab was für eine figur man hat.
ist man normal gebaut sitzen auch s.oliver oder h&m anzüge perfekt und die sehen auch in keinstem fall billig aus!
das ist echt quatsch
tschawa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 10:40
sagen wirs mal so, strellson könnte man als billigere variante von boss anzügen betrachten.
die passen eigentlich wunder bar (oder saber ;-)??)
und sind preislich auch so um die 200€.
zu h&m dresses kann ich net viel sagen weil ich mir da noch nie einen gekauft hab, kann mir aber net vorstellend as die dinger schlecht sind.
ein tip: einfach mal in einen p&c gehen und sich bisschen zeitmehmen beim gucken, da findet man 100 pro einiges.
Hase88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 11:23
@isabelle84
Aber wenn man ned normal gebaut is das anders.
Ich selbst hab eine der kleinsten zwischen größen die man vielleicht in jedem 10 oder 15 Geschäft findet und die Anzüge sehen dann auch noch besch.. aus. Deshalb bin ich zu Boss nach metzingen und hba da geschaut, die Auswahl war zwar au end der Hammer aber immerhin war da was annehmbares dabei.
Angel20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 11:47
Ja, das kann schon sein, H&M hat halt Standardgrößen und ist nichts für besonders kleine, dicke oder große, aber generell find ich den schnitt recht gut, aber es geht hier ja auch darum, dass es einfach übertrieben ist, das wenn man sein erstes Jahr hat in solch teuren Anzügen rumzulaufen, ich finds einfach nur unangemessen.
Klar, wenns der papi bezahlt kann man damit gut leben, aber seht doch mal die Relation 200€ für nen Anzug bei 550€ gehalt?!
na ja, muss jeder selber wissen.
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 11:49
@hase: das hab ich auch nicht bestritten!


und ich geb angel20 echt recht!
das kommt auch blöd...
Hase88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 11:55
Bin halt sehr groß und sehr schlank und wenn ich ne Standartgröße anzieh, der sitzt dann hinten und vorne ned deswegen bleiben mir ned viele möglichkeiten.
Aber unangemessen? Weis ned es kommt ja ned auf den Anzug drauf an sonst könnt ich ja au sagen das n Vorstand kein Anzug vom H&M tragen darft wobei das ja au schwachsinn ist. Ich glaub es is egal was man anhat egal ob nen Anzug vor 80€ oder für 1000€, es kommt auf den Typ an der drinsteckt.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 11:58
@ Hase

Wie groß bist du denn?

ich bin 1,88m bei 68 kg und ich muss sagen die langgrößen von 90 passen wunderbar!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Angel20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 13:23
Mit unangemessen meine ich, dass es einfach nicht passt, denn ich glaube kaum, dass ein festangestellter mit Familie und ner Wohnung 1000€ für nen Anzug ausgibt, aber der Schnöselazubi am ersten Tag schon.
Klar, es kommt auf das Umfeld an und ob man sich wohlfühlt, aber man kann es auch mal nen taglang in nem billigere Anzug aushalten...
Is ja euer Geld, aber ich als Frau seh es schon als "teuer" an und überlegs mir gut, ob ich einen von S.Oliver oder Comma kaufe, die auch an die 150€ kosten...
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 13:25
> dass ein festangestellter mit Familie und ner Wohnung
> 1000€ für nen Anzug ausgibt,

Also das kommt doch wohl erheblich auf die Position an. Bei den Privatbankiers ist das z.T. absolut üblich. Und da wird es sicher auch nicht gern gesehen, wenn die Azubis in Anzügen herumlaufen, die billig aussehen (das muss nicht heißen, dass sie teuer waren!!).
Angel20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 13:31
Hab ja irgendwann vorher auch gepostet, dass es auf das Umfeld ankommt.
ich bin auch in ner Bank, wo man mehr verdient, aber wenn du dir jetzt ne kleine Sparkassenfiliale anguckst, reicht das andere auch und jetzt mal ehrlich, wie viele arbeiten denn schon an große Banken, wo noch richtig das Geld fließt.
Es kann ja nicht jeder in Frankfurt oder so arbeiten.
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 13:35
Hast du natürlich recht :-)

Der Berufsgruppe "Banker" wird leider häufig als sehr homogen dargestellt... Is halt nich so...
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 13:57
Kann die neue S.Oliver Reihe empfehlen is für junge Leute, a bissl enger geschnitten und Kostenmäßig 230,00 is auch noch ok.
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 14:40
S.Oliver (ca. 200€)

für die ausbildung hatte ich 3 Stück mit passenden Hemden. Das reicht!

Jetzt muss ich aber mal wieder schoppen gehen. Einer ist kaputt gegangen und naja dann hab ich noch 2 :-(
cb2razm
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 14:41
@ edax

ich trag selber auch die 90 bei Anzügen. Is aber nich immer einfach zu finden. Wo findest du Anzüge in der Größe?

Grüße Frank
Angel20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 15:37
ich hab die größe auch schon bei uns im C&A gesehen, kann dir aber leider nicht sagen, da mein leider eher ein dickere Figur hat (gr.58)
Aber ich find die stehen ihm gut.
Hase88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2005 16:04
@ edax und cb2razm
Also bin 1,89 und 68kg, ich hab auch Anzuggröße 90 und bei uns is das wie schon gesagt fast gar nicht zu finden in den normalen Geschäften.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse