Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Russisch lernen - Zukunftsorientiert?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
 
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 17:46
also ich würd ja lieber türkisch lernen als russisch, wobei ich glaube russisch wäre vorteilhafter ...
obwohl ... eu beitritt von der türkei ...naja aber banker darf man da ja eh nicht werden als deurtscher...
aber wenigstens scheint da die sonne,
was soll ich denn in nem land wo immer scheiss wetter is ?
ich mein die tunguska kann sicherlich reizvoll sein, aber schwimmen möcht ich da nit :)
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 17:50
@plas: du musst echt überall deinen senf dazu geben ;-)
daKing
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2004 16:09
@plas

Also in Russland ist das Wetter nicht so schlimm wie in Deutschland!
Das sagen immer nur die, die keine Ahnung haben und den scheiß glauben was in der Zeitung steht oder was im TV gezeigt wird!
Die Russen sehr gastfreundlich! Da fühlt man sich ganz schnell wohl!

Des ist nicht so verklemmt wie hier in Germany!

Jo

Peace @ all
daKing
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2004 16:10
@plas

Also in Russland ist das Wetter nicht so schlimm wie in Deutschland!
Das sagen immer nur die, die keine Ahnung haben und den scheiß glauben was in der Zeitung steht oder was im TV gezeigt wird!
Die Russen sehr gastfreundlich! Da fühlt man sich ganz schnell wohl!

Des ist nicht so verklemmt dort wie hier in Germany!

Jo

Peace @ all
Roska
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2004 16:47
Ich bin auch in Russland geboren und obwohl ich dort die ersten 8Jahre meines Lebens verbracht, 2Wochen Urlaub vor 6Jahren gemacht und in der 10. Klasse bei einer Russisch-AG mitgemacht hab, kann ich kaum einen fehlerfreien Satz auf Russisch sagen. Naja, ich bin eine sehr untypische "Russlandsdeutsche" (das ist ja schon ein Schimpfwort!).
Ich finde die Sprache sehr schwer! Man kann sich nicht vorstellen, dass man bei jedem 2.Wort sich überlegen muss wie es konjugiert oder dekliniert wird. Im Russischen gibt es 7 Fälle (im Deutschen 4!)!! Ich finde es schwerer als Latein, schon mal jmd. versucht Latein zu reden? - Ja, das mein ich!

Allgemein find ich die Aussage: ‘die sollen Englisch oder was auch immer lernen" totalen Müll!
Derjenige weiß nix über das Leben dort. Dort leben die meisten in viel schlechteren Verhältnissen als hier. Die haben wirklich andere Sorgen. Dort muss man nicht unbedingt Hungern, aber man kann es einkommensmäßig vielleicht mit unseren Sozialhilfeempfängern vergleichen, nur das die Russen dafür arbeiten.
Sag mal einer einm Sh-empfänger: "Lern mal die oder die Sprache, damit es unserem Land besser geht!" Ganz bestimmt rennt der in die VHS!

Als zweites möchte ich anmerken, dass wenn man Russisch spricht, der ganze Ostblock einen versteht. 1.Weil die Sprachen verwand sind, 2. weil die alle während ihrer Zugehörigkeit zu Russland Russisch lernen mussten!
Das ist andersrum nicht unbedingt der Fall.
z.B.die Polen verstehen die Russen besser als die Russen die Polen. Ich weiß nicht warum.

Aber natürlich kommt es drauf an, was man vorhat. Wer in ein bestimmtes Land will, sollte die Landessprache auch lernen, wer sich aber möglichst viele Türen offen halten will in Richtung Osten, sollte Russisch bevorzugen.
Roska
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2004 16:55
Zum Wetter:

Es kommt drauf an wo man lebt! Im Norden ist es halt superkalt und im süden superheiß.

Allg. ist das Wetter extremer als hier. Also damit meine ich, dass es richtige Winter und auch richtige Sommer gibt.
z.B. Moskau, da ist es im Winter durchgehend -10, -20C° ab und zu auch -40, -50C°, dafür ist es aber auch im Sommer wärmer, 30-40C°
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse