Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Zu wenig Geld zum Leben
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 16:32 - Geaendert am: 02.12.2004 16:35
Ja hab ich. Steuern, Versicherung und Sprit.....
Wer eben mehr Kosten hat...der muß dann mal etwas nebenbei Arbeiten. Aber das dürfte ja nicht so das große Problem sein.
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 16:41
Cool.
Also das ist dann aber echt mal günstig!

Ich zahle für meinen 95 € ohne einen KM gefahren zu sein.
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 16:47
wenns euch nicht allzu viel ausmacht.. koennte mir jemand sagen, was ihr in deutschland dann so netto habt?? ich zahl ja hier keine (kaum) steuern (verdien zu wenig) und hab daher nicht sooo die vorstellung ...
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 16:50
Ich wohne zum Glück noch zuhause, und muss keine Miete zahlen, aber ich hab mind. 180 Euro Benzinkosten pro Monat weil in die Arbeit muss ich ja fahrn.
Umbedingt auskommen, tu ich mit meinem Azubigehalt nicht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 16:51 - Geaendert am: 02.12.2004 16:51
@ philosophin

Also ich hatte letztes Jahr im dritten Lehrjahr 587,13 bei einer Sparkasse.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 16:54
swat??
Ich hab im zweiten Lehrjahr schon 600 netto, und bin bei der Sparkasse (kein Fahrtgeld oder sonstiges)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 16:55
ups, das ist natuerlich arg wenig... aber dann bekommt ihr noch kindergeld oder?
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 16:57
Philosophin, wieviel bekommst du, oder bist kein Azubi mehr??
Wieso zahlst du bei uns keine Steuern bei uns??
Hm, kein Wunder das es dann Ausländerhass gibt *fg*
ne quatsch.
wie darf ich das verstehn?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 17:02
@ MaGGoTCoRp

Ups.
Ich habe mich auch vertan. Es waren knapp 630.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 18:04
Ihr seid ja auch selbst schuld wenn ihr Sparvertäge in der höhe macht oder hat euch jemand dazu gezwungen?

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 18:27
Ich glaube, wenn man will, dann schafft man das alles ohne Probleme!
Bin seit meinem Abi unabhängig und zahle alles selber, also seit 3,5 Jahren.
Ab und zu musste ich bissel kürzer treten, aber im Großen und Ganzen war´s ok!
Ich bin froh, dass ich so früh zu Hause ausgezogen bin, denn die meisten, die noch bei ihren Eltern wohnen, sind geistig Kinder (naja, was das Leben angeht nunmal naiv und zurückgeblieben) ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen!!!!
Wenn man auf sich alleine gestellt ist, dann steht man nunmal mit beiden Beinen im Leben und das formt einen ganz schön...
Jenny18
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2004 19:24
hi,

ich komme ganz gut mit meinem geld aus obwohl ich eine eigene wohnung und ein auto habe....dazu kommen ja noch andere sachen wie handy und essen und was nicht noch alles....ich kann mir eigentlich alles kaufen was ich möchte ohne in schwierigkeiten zu kommen, meine freundin hat über 200 euro mehr im monat und kommt mit dem geld nicht aus, darum denke ich das wenn man mehr zur verfügung hat auch mehr ausgibt...es kommt doch niemand so richtig mit dem aus was er hat...

Lg Jenny
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2004 08:37
maggie:

aaaalso, wie du vielleicht mitbekommen hast wohne und arbeite ich in spanien. wieso sollte ich also in D steuern zahlen *g* ?

und noch mal: ich bin deutsche!! also such dir ma ne andere entschuldigung fuer deinen "auslaenderhass" (keine sorge, will dir hier nichts unterstellen ... hab das oben schon als witz erkannt!) *lach*

und da ich mich aber trotzdem in der ausbildung befinde, hat mein dad anspruch auf kindergeld. ich hab im monat netto 485 euro gehalt.
Jentschi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2004 09:23
Also bei uns in München ist es vom Lebensunterhalt natürlich relativ schwierig, aber im Gegensatz zu vielen anderen Berufen gehören wir ja zu den Glückseligen
Moritz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2004 09:41
Was denkt ihr denn wieviel man in anderen Ausbildungsberufen verdient ? Würde ich nicht immer so viel Zubehör für mein Auto kaufen, würde ich auch (noch) besser mit dem Geld auskommen.

Insgesamt ist das Banker-Azubi-Gehalt doch ziemlich hoch.

Und dass man sich nich alles leisten kann, ist doch ganz klar. Aber es gibt ja noch Weihnachten, Geburtstag usw.

Was ist denn euer größter Kostenfaktor ? Meiner ist Auto. bzw Benzin.....

aber ein bisschen Spaß muss ja sein !
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2004 09:50
@ LLCoolM: harte worte, die du da an alle noch zuhause wohnenden (bin auch einer) richtest, ist aber nur ein vorurteil und ein wenig gepose von wegen: ich steh schon auf eigenen füßen, ich bin der man!

zum thema:
als raucher muss ich sagen -> am ende des monats ist nur noch selten geld über, brauch aber auch cigs, sprit und versicherung für kfz, einen kleinen obelix zum wocheneinkauf beisteuern und pepsi junky bin ich auch noch, dann noch ne kleine lv und es wird schon eng. d.h. ich habe eben kein handy (ist das jetzt ein zeichen das ich zurückgeblieben bin matze?) und esse selbstgeschmierte stullen in der mittagspause anstelle mir was zu kaufen, ein bissl sparen kann man schon. entgegen der schon öfters geäußerten meinung, bin ich gegen einen nebenjob, denn die ausbildung leidet in den meisten fällen darunter und meinen tag füllt sie so schon gut aus

-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-

mein fokus liegt auf der welt



die auf dem spiegel und der auf der zeit.


Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2004 11:21
@Kelle

Hey, war net böse gemeint!!!
Hab kein posen nötig...
Wenn ich zu Hause geblieben wäre, dann wäre ich wahrscheinlich auch so wie ihr, bin´s aber nicht. Das ist eine Feststellung meinerseits!
outgesourcetes_humankapital
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2004 14:15
hey leute,
ich wette in ein paar jahren trefft ihr euch wieder hier!
"ich bin soooo pleite"!
es ist halt so, um so mehr man verdient, umso mehr gibt man auch aus!

wenn man die inflation mit heran zieht, ist es doch genau richtig sein geld immer schön zu pulveresieren!

greeetz @ all!
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2004 22:39
Wer vernünftig mit seinem Geld umgeht, kommt auch mit einem Azubigehalt aus. Ausnahmen sind natürlich teure Mieten in Großstädten. Wer bei 550 netto schon 350 miete oder mehr zahlt, hat zu knappsen.
Banklove
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2004 14:15
Auto und Freundin liessen sich ohne Schwierigkeit während der Ausbildung finanzieren.
Ausserdem ist die montaliche Ausbildungsvergütung gemessen an der aus anderen Berufen wirklich nicht schlecht z.B im Vergleich zur Arzthelferin .. etc.

Wenn Du monatlich mehr als Azubi haben willst, musst halt als Dachdecker arbeiten oder anfangen dich mit Wertpapieren zu beschäftigen !
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse