Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Zu wenig Geld zum Leben
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
Hamam
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2003 18:56
Hallo alle zusammen!!!

Ich verstehe euer Problem nicht, dass hier fast alle darüber am meckern sind zu wenig Geld zu haben!!!
Uns allen geht es auch soooooo schlecht!!!
Wenn ich dann aber höre, was ihr für Kosten aufzählt(z.B. Handy), dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann muß man Kosten einsparen, sprich, ich schraube meine Handyrechnung runter oder schaffe mein Handy ganz ab.
Ach ne, SORRY, hab ich vergessen, darauf verzichten will ja keiner!!!!!!!!!!!!
Und, wie Nathalie999 gesagt hat, einen Nebenjob kann jeder finden, wenn er will, glaube nur, dass sich die meisten zu schade dafür sind.

Trotzdem Grüße an alle, Michael
Simi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2003 19:22
Also leute ich versteh euer gejammer auch nicht!
Wir verdienen doch wirklich nicht schlecht in der Bank!!! im 1. LJ schon um die 550 € NETTO!
Schaut euch doch mal andere berufe im 1.LJ an! Die verdienen die Hälfte!
Meine Freunde die viel mehr Körperlich arbeiten verdienen um die 300 !!
Also beschwert euch doch nicht! und wenn ihr nur rumjammert das euch die Miete zu teuer ist, dann hättet ihr halt in der nähe von den Eltern einen anderen Job gesucht. Dann hättet ihr halt nicht in eine Bank gekönnt, sondern vielleicht auf den Bau -aber hättet mehr Kohle da ihr die Miete gespart hättet !! bzw evtl auch net mehr Geld, da ihr ja bei den Ausbildungen wieder weniger verdient....also das ist eigentlich zu ziemlich relativ alles!

Seit doch einfach froh das ihr ne Ausbildung habt und ein Dach über den Kopf. Die 2,5 Jahre werdet ihr schon über die runden kommen und dann könnt ihr euch doch noch immer was anderes suchen!
Andyci
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2003 19:33
vorschreiber hat recht: als banker braucht man nicht unbedingt jammern, ich bekomm jetzt in meinem allerersten monat 530, davon gehen 55 euro zugkosten drauf und fürs essen 2-3 euro (kantine) oder wenn ich halt wo anders hingeh zum essen zahlts mami :-)

bin mal gespannt wieviel ich sparen kann, soweit ich weiß verdienen nur die versicherungsleute mehr oder?
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2003 07:35
Irgendein Bau-Beruf hat noch mehr Geld in der Lehre. Banken liegen am dritten Platz. Zumindest laut soner komischen Tabelle. Aber keine Ahnung, wie alt die war : )
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2003 08:25
also mädels, mal grundsätzlich:
wer jammert denn hier?!?
hier werden grad die erfahrungen ausgetauscht, wie der eine oder andere
a) sein geld spart, oder
b) sein geld komischerweise loskriegt.

dass man sich zusammenreißen muss wenns knapp wird kann mir auch n sonderschüler erzählen.
als ob hier irgendwer über irgendwas schimpft... mann mann mann

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

dirni
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2003 09:09
Ich sags mal so, komm ganz gut hin! Wollte aber von zuhause ausziehn mit jemand anderes, haut aber nicht ganz hin!
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2003 11:20
zu wenig verdienen gibt´s nich...höchstens einen zu hohen lebensstandard...;-)
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2003 12:17
@Deep-Blue,

vielleicht hattest du ja das Glück, eine solche Familie zu besitzen, die dir das ganze Geld hinten rein haben, ich hatte keine Großeltern, also denk ich liegst du mit deiner krassen Meinung da ein bisschen falsch!!!!!
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2003 12:38
Habe auch nie was geschenkt bekommen (war meine Mutter nie so dafür) und musste mir alles selbst erwirtschaften (ausgeschlossen natürlich die Schulzeit).
Es gibt keine laufenden Kosten, die irgendein anderer für mich übernimmt. Auch mein Auto habe ich mir selbst gekauft und da war ich noch Azubi. Warum klappte es also bei mir und bei anderen net?
Vielleicht doch mal nicht so oft weggehen, nicht so viele Klamotten kaufen, weniger SMS schreiben...habe nämlich den argen Verdacht, dass es daran liegt :)
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2003 13:01
das geheimnis des erfolges: dispo erhöhen lassen!

@deep-blue: wahre worte!
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2003 14:37
achja: in der ausbildung verdienen dachdecker und zimmerleute am meisten.
sky21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2003 14:58
Aslo ich find das, dass ganze Geld in den Ar.... geschoben
bekommen Gerede ein wenig zu einfach ist. Zwar hab ich
von meinen Eltern, in der Schulzeit wohlgemerkt, Geld von
meinen Eltern bekommen, aber dafür bin aber auch morgens
um 4:30 morgens aufgestanden und hab Brötchen ausge-
liefert und bin danach zur Schule gegangen, was zum Teil
doch einwenig ansterngend war. Und das man für solche
Arbeiten dann doch Geld haben möchte ist doch legitim
oder ?

@ u-ventil
Was aber auch nicht schlecht ist, wenn du bei Polizei oder
in der Kreisverwaltung und ähnlichem anfängst, denn da
bekommst als Azubi im höhern Dienst so um die 900 €
im ersten Jahr. Also ungefähr Mauerer und Zimmermann-level.
Sisky
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2003 14:59
@nici01:
Also ich kann dir nur eins sagen, ich denke du kennst München nicht so recht, denn der Stadtrand von München ist der Nobelteil von münchen schlecht hin!! z.B. Solln, Forstenried, Neuried, Pullach, Grünwald. ich weiß ja nicht ob dir bekannt ist, dass in diesen Teilen die meisten Millionäre wohnen. Tja, und eine WG in München ist auch nicht billig!! Eine aus meiner Klasse, die teilt sich ein Zimmer mit einer anderen in einer WG und zahlt trotz allem noch 200 öcken!! München ist schon verdammt teuer, aber dafür auch eine der schönsten Städte Deutschlands.
Aber ich kann alle Münchner beruhigen, die Mietpreise gehen bald wieder runter!!!!
Seb2910SPK
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2003 15:43
Also in vielen anderen Ausbildungsberufen verdient man genauso viel wie in der Banklehre! Das Gehalt ist zwar gut, reicht aber trotzdem kaum. Und mal an die, die ja angeblich ihr Auto bezahlen müssen: Wahrscheinlich zahlt ihr nur den Sprit und euer Papi die Versicherung, die Steuern, die Reperaturen, und das AUto gabs bestimmt zum 18.!!!!! Immer schön überlegen, was man alles noch von Papi in den A***** gesteckt bekommt und dann über die meckern, die mit dem Geld nicht klar kommen. Es gibt nämlich viele, die ALLES selbst zahlen müssen, das sind nämlich Kosten, die viele gar nicht bedenken! Oder zahlt ihr eure Telekomrechnung vom Festnetz, euer Waschmittel, eure Zahnpasta, euern Strom und euer Wasser alle selber? Wohl kaum!
Nathalie999
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2003 15:52 - Geaendert am: 04.09.2003 15:54
jetzt nimmst du deinen mund ein bissi zu voll! ich hab mein auto selber gekauft...bezahle nicht nur sprit sondern auvch vwersicherung und alles...meine wohnung muss ich auch bezahlen mit allen nebenkosten und so weiter und sofort. und wenn du es in den arsch gesteckt bekommen nennst wenn man bis zu seinem 18 lebensjahr 10 DM im monat taschengeld bekommt, dann weiss ich auch nicht!!!!
man muss halt was tun! und wie schon vorher gesagt ein nebenjob kann nicht schaden! langsam glaub ich manch einer ist nur ein bissi zu faul! also echt!

husch husch die waldfee...

Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2003 16:04
@ Nathalie So siehts aus !

Hab auch während der Schulzeit durch Ferienjobs schon ein bisschen Geld gespart
und nebenbei irgendwelcht Jobs gemacht
Find auch das es ruhig mehr Geld geben könnte aber wenn ich nicht mehr bekomme such ich mir nen Nebenjob oder versuch Kosten zu sparen

Übrigends: zahle Steuer Auto und Vers. selber (aber bei den meisten muss das Auto ja in der Ausbildung schon aufgemotzt sein ohne Ende)
ist zwar jedem seine Sache aber dann bitte nicht jammern weil selber Schuld
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2003 16:08
lieber seb,

wennst dich mal am riemen reißen würdest und auf all die annehmlichkeiten wie handy, etc verzichten könntest, würdest du merken, dass man auch mit einem azubi-gehalt um die runden kommen kann. auch wenn man nicht von berufswegen aus sohn/tochter ist.
es soll sogar menschen geben, die jobben nebenher, um sich ihr auto leisten zu können. ganz verwegene exemplare der spezies mensch haben sogar schon zu ihrer schulzeit einen nebenjob besessen, mit dem ziel, sich vielleicht irgendwann mal ein auto kaufen zu können.
ich weiß, das alles mag unglaubwürdig und utopisch klingen, aber auch in der heutigen von konsum diktierten zeit kann man standhaft und sparsam bleiben.
amen!

Hochachtungsvoll,

Ihr Ü-Vau

Hamam
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2003 18:09
Lieber Seb!!!
Sag mal, du meinst auch die Situation anderer Leute besser beurteilen zu können. Ich habe sogar mein Auto verkauft und kaufe mir erst in einem Jahr eines wieder, um Geld zu sparen!!!!!
Ja, ich kaufe meine Zahnpasta und alles andere auch selber, das bezahlt mir kein Mensch!!! Und ich habe auch meine Autoversicherung und die Steuern (und alles andere was mit dem Auto zu tun hat) selber bezahlt!!!
Es gibt niemanden, der am Ende des Monats dann sagt, komm hier, hast noch 50EURO, kannst davon einkaufen, isss nicht!!!
Also, gibt genügend Leute, die für alles selber aufkommen müssen.

In diesem Sinne , schönen Abend noch.
Grüße an Nathalie999
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2003 07:39
Haben sich zwar schon viele gemeldet aber ich muss auch nommal kundtun, dass ich bei 40.000km im Jahr trotzdem alles selbst bezahle.

Versicherung -> 700,00€
Steuern -> 173,00€
Tuning -> kein plan, was das bisher gekostet hat
Super -> 1.10? (wer tankt schon benzin)
Zahnpasta -> 70cent?
und Klopapier... -> 1,50? (muss ja des gute sein :] )
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2003 08:56
@deep-blue: was anderes als 4-lagig kommt nicht an unseren hintern! ,-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse