Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 18
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Dubiose Kreditmachenschaften*g*
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
Quarky
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 15:55
Es ist doch immer so... Bei jeder Bank...

Überall wird so eine Gehirnwäschestrategie angewand, nach dem Motto "Unsere bank ist die beste und alle anderen sind schlecht"

Es gibt sicherlich Mitarbeiter, bei denen der Horizont darauf beschränkt bleibt und die das auch glauben, andere hingegen denken mal nach und vertreten dann vielleicht einen anderen Standpunkt.

Ich bin der Meinung man sollte auf jeden fall hinter seinem Arbeitgeber stehen, aber auch mal einsehen, dass niemand überall der Beste sein kann und das jedes Unternehmen seine Stärken und Schwächen hat. Mehr braucht man doch dazu nicht zu sagen...

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 16:06
...hier gibts nichts mehr hinzuzufügen !!
danke quarky ;)
PUNK !

-------------------------------------------------

-no talking, just fucking-

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 21:33
Also ich bekomme von meiner Bank nicht gesagt, wer schlecht und wer gut ist. Sicher unterhält man sich auch mal über andere Banken, aber Werteurteile fallen da nicht !
Gott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2007 00:07 - Geaendert am: 27.01.2007 00:30
@DrFaustus: Ich sagte MINDESTENS einmal am Tag. Das heißt nicht, dass ich am Tag doppelt so viel jugoslawisch spreche.... und das heißt wiederum noch lange nicht, dass du öfter am Tag Englisch sprichst wie ich... *lach*

@preman: Ich versuche weder abzulenken, noch mich rauszureden, noch mich zuu rechtfertigen.
Erstens lenke ich auf gar nichts ab. Der Hinweis auf die Citigroup als größter Finanzdienstleister kam nur auf, als ich mich gefragt habe, warum ihr so gegen die Citi seid. Er war KEINE Antwort auf die sehr hohen Zinsen. Bleibt mal bitte genau und dreht anderen nicht das Wort im Mund um.
Zweitens: Rausreden. Aus was? Bisher konnte noch keiner die Gerüchte von euch belegen. Aber ja doch, jeder hat mal den bösen Vertrag der Citi gesehen... schon lächerlich.
Drittens: Rechtfertigen ist das letzte was ich vor euch machen werde. Wie rechtfertigt ihr euch, die ganze Zeit auf unterster Ebene die Konkurrenz schlecht zu machen?

Ich rechtfertige ANGEBLICH hohe Zinsen nicht damit, dass wir die größte Bank der Welt sind. Lasst mich erstmal unsere Verträge sehen, auf denen 15% bzw 18% steht. Was für ein dummes Geschwätz... das ist ja echt der Hammer. Ich hab bisschen das Gefühl, als würden eure Banken euch bezahlen, damit ihr die Citi in solchen Foren in den Dreck zieht.
Ach ja, wenn ihr schon sagt, ich würde nie auf eure Argumente antworten, dann würde ich mal genauer lesen. Auf meine Argumente wurde auch nie geantwortet, stattdessen wird EINE EINZIGE Aussage von mir als Allround-Antwort hingestellt und gesagt, wie schlimm das doch ist...
Ich zieh mich mal aus der Diskussion zurück... Irgendwann wird es einem doch zu blöd , zu versuchen, solche Gerüchte zu entkräftigen. Allerdings gibt mir die große Resonanz auf meine Antworten schon Recht.... und die teilweise doch sehr niveaulosen Antworten geben mir ein Bild darüber, was für Azubis die anderen Banken einstellen. Sozial kompetent und vorurteilslos. Man o man....
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2007 09:55
Gibt doch mal Spaßhalber den Begriff "Wucherzinsen" bei Google ein und schau dir an welche Bank dort am häufigsten genannt wird :-)

Gestern hab ich zufällig einen Artikel gelesen in dem steht, dass jede 2. Privatinsolvenz in Deutschland auf die Citibank zurückzuführen ist. Super! Gratuliere zu diesem herausragenden Ergebnis!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2007 10:53 - Geaendert am: 27.01.2007 10:55
Quelle:
http://www.ndrtv.de/plusminus/20040302_4.html

Allerdings gibt dieser Text den Inhalt des Fernseh-Beitrages von plusminus vom 2. März 2004 wieder.
FcTeutonia
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2007 18:32
@Gott:

Ich glaub du bist hier der letzte der von Niveau sprechen darf!
Denk mal drüber nach!

--------------------------

22....Millwall
will plays
44....Chelsea
Yeeeees, fucking yeees!

Das Niveau sinkt, der Spaß steigt!

G-Money
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2007 11:41
scheißt mal auf die citibank, man merkt ja warum sie die reichste bank der welt sind!


Viel mehr finde ich es bemerkenswert, dass die Berliner Sparkasse so gut bei dem Test wegkommt !!!


Und alle Schweinebanken sind grandiös "durchgefallen"..HERRLICH!!!
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2007 11:52
Ich denke mal, dass die Citi sich schon einige Kreditausfälle leisten kann, bei dem Umsatz die die weltweit machen, weshalb leichtfertig Kredite vergeben werden. Das ist nicht zu vergleichen mit ner "kleinen" Stadtsparkasse, die wirklich rechnen muss.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2007 13:42
@123Fly:
Naja die Kreditausfälle können sie sich deshalb leisten, weil sie die Ausfallquote in ihre Konditionen mit einrechnen. Deshalb kommen aus Nominalzinsen von 14 und mehr % zustande. Da die Ausfallquote bei bonitätsmäßig schlechten Kunden hoch ist bekommt diese Zielgruppe auch extrem schelchte Konditionen. Man verdient selbst mit dem schlechtesten Kunden, auch wenn der Kunde danach die Hand heben muss.


P.S. Was zum Geier sind Schweinebanken??? Hab ich ja noch nie gehört :-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2007 16:56 - Geaendert am: 28.01.2007 16:59
@ DrFaustus:

Schweinebanken sind die Banken, die aufm Land ein paar Landeier am Tag bedienen.
*lol*

Nein, war nur Spaß.

Ich bin nun bei einer neuen Bank eingestiegen im Kreditbereich intern. Ich habe in der einen Woche, die ich dort schon arbeite mehrere Umschuldungen von der Citi bekommen, die wir übernommen haben.
Man kann das alles, denke ich, nicht so ganz pauschalisieren. Und ich möchte auch nicht behaupten, dass die Citi ja ach so böse ist. Aber was ich da so zu sehen bekommen habe, hat mich echt schütteln lassen. Habe erst einmal meine Brille geputzt.

Und jetzt komm mir nicht mit: "Vorurteilen!"

Ich habe vorher nur im Service einer kleinen Sparkasse gearbeitet und mir gar nichts über die Citi gedacht.
Jetzt bekomme ich diese Verträge leibhaftig selbst zu Gesicht und kann mich zumindest dem Thema "Wucherzinsen" anschließen.

Und ich bin nicht der Typ hier im Forum, der Müll erzählt, um sich selbst zu profilieren oder ein bestimmtes Bild zu bekräftigen über die Citi. Ich rede nur über das, was ich mit eigenen Augen in meiner eigenen Sachbearbeitung gesehen habe.

UND DAS HABE ICH!!!!!!

So viel mein Teil dazu.

Gruß
Neo

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2007 09:24
Guten Morgen!

@ Gott

Das ist kein Geschwätz. Sag mir bitte mal, was ich davon hätte, mir diesen Zinssatz auszudenken?! Nichts und wieder nichts. Ich hab den Vertrag vor mir gehabt und hab es weiß Gott (welch schöner Sinnspruch) nicht nötig, hier irgendwelche Lügen zu verbreiten. Und falls Du schon mal was von Bankgeheimnis gehört hast, weißt Du auch, das ich Dir keinen Beweis dafür liefern kann. Aber kleiner tipp am Rande: Schau einfach in eurem System nach, da findest Du bestimmt was.


"...und die teilweise doch sehr niveaulosen Antworten geben mir ein Bild darüber, was für Azubis die anderen Banken einstellen..."

Was soll das? Du regst dich darüber auf, das alle gegen Dich wettern, aber bei solchen Sprüchen ist das irgenwie kein Wunder, oder? Ich geb aber meiner Ausbildungsabteilung mal Bescheid, das sie sich ein paar Tipps von der Citi holen sollen, was die Auswahl der Azubis betrifft... Damit wir auch mal gute Azubis bekommen... Echt ey...
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2007 12:15
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,MDR_3878027%20%20%20%20%20~cm.asp


Kommentarlos.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2007 12:27
Endlich mal ein aktueller Beitrag...

Aber ich mein, die beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen und die Verbraucherschützer, das sind doch alles nur Meinungsmacher, die sind doch nur neidisch weil sie bei gar keiner Bank arbeiten und schon garnicht bei der größten Bank der Welt. Alles purer Neid. WIr sind die größte Bank der Welt. WIR. Yeah Citibank, CITIBANK.

Bäh ihr Neidhammel
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2007 12:28 - Geaendert am: 29.01.2007 12:30
hmmm...bis zu meinem Eintrag von eben hatte ich es ganz gut geschafft mich neutral zu verhalten....

;)

Wo ist Gott wenn man ihn braucht? (Der Nick hat schon irgendwo was gutes*g*)

Aber wir kennen doch die Antwort/Reaktion auf den Artikel eh schon: ,, Leider gibt es in jeder Bank schwarze Schafe, auch bei usn, der größten Bank der Welt - Ausnahmen bestätigen die Regel - Das ist aber auf jeden Fall nur ein Einzelfall der da aufgebauscht wird‘‘
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2007 12:44
Der Artikel oist ja Hammer!

@djb

Gott wollte sich doch nicht mehr an der Diskussion beteiligen weil wir alle niveaulose Spinner sind, die nur neidisch sind, weil die Citi uns ne eingestellt hat.

Wahrscheinlicher ist aber, das ihm bei den Fakten einfach keine Argumente mehr einfallen!!!
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2007 12:49
Was schon auffällig ist, ist das sich die Aussagen verdammt ähnlich sind, und sich immer ein und dasselbe Schema dahinter verbirgt.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm, um es zu verstehen. Naja, ich bin halt nur ein Azubi, der nicht bei der Citi arbeitet.
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2007 16:14
Nochmal was zum Thema:

http://www.faz.net/s/Rub5CAECB7768E046A3976500B4D416A560/Doc~EE5A14253E19243239F65A88ACDE6DB75~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2007 22:06
Ohne Scheiß, Leute. Was ist dnn das bitte? Mir wirds ganz schlecht beim Lesen der Artikel.
Ich verkaufe auch RSV, aber weise JEDEN Kunden darauf hin, dass er selbst entscheiden muss, ob er sie benötigt und wie er zB den Todesfall abgesichert hat.

Ich verwette meinen Hintern darauf, dass die Citi etc auch nur die komplettpakete von Tod, Invalidität und Arbeitsunfähigkeit angeboten haben.
Ich sage jedem meiner Kunden, dass sie auch die Einzelkompnetnen versichern lassen können.

Was bringt einem Beamten in der RSV die Arbeitslosenversicherung? *kopfschüttel*

Naja, ich denke dass das hier ein Sysiphusthema ist. (oder schreibt man es Sisyphus???)....

Aber wir sind ja alle kleine, dumme, neidische Nichtcitiazubis, die auf ne normale Berufsschule gehen, wo man nur Müll lernt.

Ich bin raus.....bye.....

Gruß
Neo

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2007 07:23
Ja, eigentlich ist ne Restschuld doch was Praktisches, weil es jeden treffen kann !!


[Bestimmt sind die Citibank-Azubis die Einzigsten, die mit Anzug in die Schule kommen und sich noch toll dabei fühlen. *gg*]
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse