Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Dubiose Kreditmachenschaften*g*
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
Gott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:58
Wie haben in Deutschland 3 Mio. Kunden.
Weltweit 200 Millionen.

Zu meinem Nick muss ich micht nicht äußern, das habe ich hier schon einmal getan.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:59
Na gut dann betrachten wir doch mal das große Ganze: Die Citigroup:

Die zweitgrößte Bank der Welt. Ein Bank mit einer sehr guten Marge und einem sehr guten operativen Ergebnis.

Und jetzt das Deutschlandgeschäft: Naja, ziemlich genau das Gegenteil von dem was ich oben geschrieben haben. Man könnte die Deutsche Tocher auch als Konzernversager hinstellen. Aber so böse will ich jetzt dann doch nicht sein :-)
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 12:06 - Geaendert am: 26.01.2007 12:07
@ Gott:

Wer lesen kann.......

Name: Bine (w)
Wohnort: Hamburg
Jahrgang: Keine Angaben
Unternehmen: Hypo Bank

Profil von Snoopy.

Ich schaff vergleichsweise in ner Klitschenbank. Mir sin sicher net Weltmarktführer. Oder grösster Finanzdienstleister oder sonst was. Aber ehrlich: Das is mir schnuppe.

Aber uns gegenüber gibts ne Citibank. Ständig kommen Kunden zu uns und mosern, möchten dort ihre Konten aufgelöst bekommen weils ne miese Beratung sei, die nur Kredite verkaufen kann und man dort schlecht beraten würde.
Gut, ich kanns net überprüfen, aber die Menge der Kunden machts glaubwürdig.

Bsp. Ami-Land. Dort lebt doch jeder im Prinzip nur auf Pump. Da isses doch dann auch kein Wunder, wenn alle zufrieden sind, mit ner Bank, die viel Kredite gibt.
Wenn man dann aber in Deutschland erfolgreich sein will, wo sich eben net jeder bis ans Ende verschulden will, muss man dort eben auch auf die Kunden eingehen und kannst net das gleiche Geschäftsmodell weiterbetreiben in der Hoffnung, dass sich die deutsche Mentalität ändert.
Das sagen mir deine Zahlen!

Wenn du in Deutschland erfolgreich ne Metzgerei betreibst, kannste net den gleichen Laden auch so in der Türkei führen, da die nicht das gleiche Fleisch essen. Ist ne Metapher, hoffe, sie ist verständlich.

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 12:10
Achso wir sind jetzt bei dem Thema Weiterbildungsmaßnahmen von Führungskräften?
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 12:12
Und irgendwann kommt die UniCreditGroup und übernimmt die Bankenwelt international *ironie*

I lach mi glei kaputt...
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 12:13
@ Gott Was Du praktizierst nennst Du also Selbstkritik? Ich würde sagen Selbstüberschätzung triffts eher.

Werden die Azubis bei euch auch ins Ausland geschickt? Ich mein, bei fL ist das normal, das ist nix besonderes. Und Ausländische Kunden in einer Stadt wieFrankfurt! Hui... Ich bin beeindruckt...
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 12:17
Das mit Yugoslawien hat damit zu tun, dass du hier angibst wie international du doch arbeitest und du doppelt so oft am Tag Yugoslawisch wie Englisch sprichst. Das wundert mich ein bisschen. Und dann auch noch so oft ;-)

Ich wage mal zu behaupten, dass wir ganz und gar nicht international aufgestellt sind und trotzdem sprech ich öfter am Tag Englisch als du. :-))
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 12:17
Und noch was: Ich kenn auch Leute von der Citibank. Und die können den Tatsachen auch ins Auge sehen. Sagen selber das es nicht normal ist, einem Kunden, der so schon am Ende ist und bei der Citi aufschlägt, weil er sonst nirgends einen Kredit bekommt, einen Kredit mit 18,99 herauszulegen. Aber der Druck von oben macht es möglich. Und weil sie den job behalten wollen, machts auch jeder... So viel zur "TOLLEN" Citi....
Mann mann mann
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 12:31
18,99 ????

Das ist ja mal nicht schlecht.
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 12:38
Bei dem zinssatz hab ich auch geguckt wie die Sau ins Uhrwerk. Hattte nen kunden wg Umschuldung bei mir sitzen. und im Kreditvertrag stand tatsächlich dieser Wert....
Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 12:48
Vor einiger Zeit gab´s doch genau die gleiche Diskussion schonmal,bis hin zu der Diskussion zum Namen "Gott" oder?
Da hat es auch kein Ende gefunden! ;)
Gott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 13:17
Du hast auch gar keine Kompetenz, um das zu behaupten.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58397
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 13:22
Wer hat keine Kompetenz um was zu behaupten?
FcTeutonia
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 13:26
@Gott:

Was willst du uns mit den Links sagen???

Wir sind die Größten, die Besten, die Schlauesten???

Das Schlimme ist, dass du auf die einzelnen Kritikpunkte nicht eingehst.

BSP:

Jemand sagt: "Ihr gebt Kredite mit Wucherzinsen an Kunden, welche die finanzielle Last nicht tragen können!"

Dann sagst du: "Aber wir sind die Größte Bank der Welt!"


Merkst was? Das gibt keinen Sinn.
Wenn du dich schon die ganze Zeit versuchst zu rechtfertigen (rausreden, ablenken), wieso gehtst du dann nicht auf die Kritikpunkte konkret ein???"

--------------------------

22....Millwall
will plays
44....Chelsea
Yeeeees, fucking yeees!

Das Niveau sinkt, der Spaß steigt!

preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 13:28
@FcTeutonia

Na da hat endlich mal jemand ein wahres Wort gesagt!!! danke
Der Spruch am ende ist der auf Gott zugeschnitten? ;-)
FcTeutonia
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 13:30 - Geaendert am: 26.01.2007 13:31
Hab meine Signatur extra für unsere Gottheit abgeändert :-)

--------------------------

22....Millwall
will plays
44....Chelsea
Yeeeees, fucking yeees!

Das Niveau sinkt, der Spaß steigt!

Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 13:33
Ihr seit ganz schön gemein!
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 13:36
Schön! Na gut. Genug gesagt, bei ihm ists eh zu spät, er kann sich nicht äußern und rechtfertigen ohne ein "die citi ist die beste". Ich beglückwünsche Ihn, das er bei dem unternhemen arbeiten darf und bin dennoch froh in meiner kleinen und in seinen Augen nicht so großartigen Bank wie die Citi arbeiten zu können!

@ Gott

Würde mich dennoch freuen, wenn Du zu meinen vorhergehenden Äußerung Deinen Kommentar abgeben könntest. Weil das interessiert mich doch brennend. versuche aber bitte Wiederholungen zu vermeiden (ist schwer,ich weiß. Aber Du schaffst das)

Ansonsten wünsche ich allen ein super schönes Wochenende. ich hab jetzt nämlich Feierabend!!! Bis Montag
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 13:44
sonst kenne ich diese sogenannten internet hooligans nur aus diversen fußballforen...anscheind machen sie sich nun auch schon hier breit.
leider muss ich es sagen:
hier eine große "fresse" aber sonst net viel dahinter.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 13:57
Der gelinkte Artikel ist fast 2 Jahre alt.

Wie ich weiter oben schon gepostet hab ist das mit der größten Bank Schnee von Vorgestern.

Aber ich find das irgendwie kindisch darüber zu diskutieren. Von mir aus ist die Citibank die größte Bank der Welt, aber das juckt mich überhaupt nicht, weil sie uns auf unserem Geschäftsgebiet bei weitem nicht das Wasser reichen kann und das wahrscheinlich auch nie wird. Zudem heisst "größte" noch lange nicht "beste". Was die qualifizierten Beiträge der Auszubildenden dieser Bank bestätigt.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse