Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 20
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Dubiose Kreditmachenschaften*g*
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:12
Ich hab ne Übersicht nach Bilanzsumme:

http://www.wer-zu-wem.de/thema/Banken-Ranking.html
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:18
Hm, ja die Liste könnte stimmen. Weil die Hypo is die zweitgrößte Bank in Deutschland..(zumindest wird des hier bei uns immer gsagt)
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:20
Ja, es fehlen aber etliche Sparkassen. Meine zum Bespiel ist nicht dabei, obwohl wir ne Bilanzsumme von Knapp 3.000 Mio haben...
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:21
Nun ein Kommentar, den ich mir leider nicht sparen kann, sonst sterb ich an Herzdrücken!

Kann es sein dass ich die beste und tollste Citi nur auf Platz 49 gesehen habe???
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:25
Hm, also i denk, die können ned alle Sparkasse aufführn..Weil es gibt ja so viel einzelne... Und kanns vielleicht dran liegen, dass die Sparkasse öffentlich is?

Jop, bei da Citybank muss i da recht gem.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:26 - Geaendert am: 26.01.2007 11:27
Ich habs mir verkniffen... :-)
Aber man muss schon sagen, dass so Schwergewichte wie die Deutsche Apotheker und Ärztebank davor liegen. Oder die Kölner Sparkasse, deren Geschäftsgebiet sich ja bekanntlich auf Köln beschränkt.

Feuerengal: Aber manche sind dabei. Die Naspa, Haspa, Kölner, Köln-Bonner, etc.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:29
@Feuerengal: Ich muss dich leider enttäuschen, aber nach dem Kauf der Eurohypo sind die gelben bis auf Platz 2 gestiegen*g*

Aber die Citi hat nach eigenen Aussagen die Marktführerschaft im Privatkunden-Kreditgeschäft inne.
Gott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:29 - Geaendert am: 26.01.2007 11:43
Schaut euch mal den weltweiten Vergleich an, mal gucken wo die Citi dann liegt im Vergleich zu euren Banken. ..
Die größten Unternehmen der Welt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Weltunternehmen_Gewinn_vs_Einkommen.jpg


Übrigens: Kundenorientiert heißt nicht, auf Teufel komm raus einen Kredit zu vergeben. Vor allem nicht zu so hohen Zinsen. Kundenorientiert bedeutet dem Kunden langfristig zu helfen, die Aufnahme von Krediten in Zukunft zu vermeiden. Ihr solltet euch mal eine Beratung bei uns ansehen, dann bin ich mal gespannt, wie die im Vergleich zu euren ist...
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:35
1. Wieviele internationale Kunden hattest du denn schon? Wir bewegen uns in Deutschland. Was interessiert es mich, wenn ich China ein Sack Reis umfällt?

2. Ist die Statistik nach erzieltem Gewinn und das wundert mich in keinster Weise, bei euren Zinssätzen und Kreditvergabemethoden.

3. Schau doch mal nach, ob du die Citigroup in irgendeinem Nachhaltigkeitsfonds findest. Das sagt schon sehr viel über die Geschäftspolitik...
Gott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:39 - Geaendert am: 15.02.2007 16:04
Genau diese Antworten geben mir Recht.

Ach ja, zu den internationalen Kunden: Die gehen bei uns jeden Tag ein und aus. Ich muss sehr oft meine Fremdsprachenkenntnisse einsetzen.


Ach, schau mal hier, hier ist kommischerweise die Citigroup in den meisten Punkten auf Platz eins oder zwei.... *lach*
http://www.die-bank.de/index.asp?issue=112004&art=361
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:44
@ Gott

Mich schuf Gott, weil er angeben wollte,

dich schuf Gott... naja er hat auch Humor.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:44
@Gott:

Wir bewegen uns hier in einem deutschen Forum, arbeiten alle bei deutschen Banken bzw. den deutschen Tochterunternehmen von ausl. Banken. Und sprechen über die Kreditvergabe von in Deutschland tätigen Mitarbeitern der Citibank(nicht er Citigroup) an deutsche Kreditnehmer. War das jetzt deutlich?

Ichh will es mal so formulieren, wobei ich mich keiner Meinung anschließe:

Was hast du davon wenn jmd. zu dir sagt eure Kreditvergabe ist lächerlich udn du antwortest Wir sind aber die größte Bank der Welt.???
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:47
Na da kannst du aber stolz sein! Wusste gar nicht, das Jugoslawien so eine Wirtschaftsmacht ist, dass es Englisch als Meistgesprochene Sprache der Welt abgelöst hat :-)

Nochmal: Unser und dein Geschäftsgebiet beschränkt sich auf Deutschland und da ist die Citibank ein gaaaaaanz kleines Licht wie du meiner Statistik entnehmen kannst.
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:48
@ Gott

nicht böse sein, ich mein es nicht ernst. Ein kleiner Spaß am Rande.

Das ist nur Neid.

Tut mir leid *traurig guck und in ecke stell*
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:49
@ Gott
Sag mal, übertreibst Du es nicht ein bisschen. Ich meine, es ist ja schön, wenn jeder eine Verbindung zu seinem unternehmen hat. So sollte es auch sein. Man muss aber auch mal Kritik einstecken können. Und kein Unternehmen kann immer vorne mitschwimmen und ist in allem Top. Wer das behauptet ist einfach nur "Betriebsblind"

@alle

Ich fänds in ordnung, wenn wir langsam mal wieder zum Eigentlichen Thema zurückkommen würden, anstatt gegeneinander zu wettern....
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:49
@ Gott....
Zitat:

"Ach ja, zu den internationalen Kunden: Die gehen bei uns jeden Tag ein und aus. Ich muss mindestens einmal am Tag Englisch und mindestens zweimal jugoslawisch sprechen."

Hier auch. Sprechen ständig türksich und russisch.....
Sind wir deswegen international??

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Gott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:51
@ Snooopy: Oh wow, das Niveau steigt.... welche Bank vertrittst du?

@djb: Ich rechtfertige die angeblichen unseriösen Kreditvergaben nicht damit, dass wir der größte Finanzdienstleister sind. Ich sage das nur, um zu verdeutlichen, dass die Citigroup die meisten Kunden hat, und das wird einen Grund haben.
Wenn du schon mit nationalen Vergleichen kommst, würde ich auch mal den internationalen Markt betrachten. Deine Sicht ist ziemlich begrenzt. Letztendlich kommt es auf das Gesamtbild an und nicht nur auf ein kleines Stück. Aber klar, ihr wollt auch mal die größten sein. ;-)
Übrigens sind alle deutschen Mitarbeiter der Citibank auch Mitglieder der Citigroup.... aber egal.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:51
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Weltunternehmen-klein.jpg

@ Gott: Ich habe bis jetzt leider vergeblich gesucht. Aber hast du vllt. eine Statistik für mich.

1. suche ich eine was die Anzahl der Kunden in Deutschland angeht

und

2. Eine gleiche nur Weltweit(wo du dann auch die Citigroup nennen darfst
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:52
Sorry, aba i find des einfach nurnoch lächerlich... Sich mit jemanden zu streiten (manche nennens vielleicht diskuttiern), wo ma eh weiß, dass ma ned recht kriegt, weils derjenige nicht packt mal nachzugeben.

Überhaupt schon sich Gott zu nennen...Ma kann wahrlich nich behaupten, dass der User Gott ein Gott ist!
Gott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 11:55 - Geaendert am: 05.06.2008 21:53
@ Kugelfang: Nein, seid ihr nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass euch eure Bank darauf trainiert, mit Fremdsprachen im Buisness zu trumpfen. Die Citi legt da aber sehr großen Wert drauf, weil sie MItarbeiter nach und nach ins Ausland schickt.

Übrigens, Selbstkritik ist wichtig, ja. Die übe ich aber auch. Ich finds nur witzig wie man Selbstkritik predigen kann, seine eigene Bank aber nie erwähnt....
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse