Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 97
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
chatgptopenainl
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

DEUTSCHE BANK: Gewinnsprung un Stellenabbau! Richtig?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 13:59
ghost aber dann frag ich mich doch echt,wenn ihr es so schwer habt,wieso kommen dann andauernd kunden zu uns und beschweren sich über die sparkassen,über den service.mein schatzi wird da behandelt wie das letzte und er stellt der bank gutes kapital zu verfügung...ist auch ein kunde der schwups bei einer anderen bank sein könte...

ich will dich damit auf keinen fall ankreifen auch nicht dein KI...nur durch sowas hat man dann als privatbänker nun mal ein schlechtes bild von der sparkasse und denk sich,ach die gehen so mit den kunden um weil sie diese noch nicht zu schätzen wissen...und doch ihre kunden nicht nötig haben..

verstehst wie ich das meine?

Soll auf keinen fall irgendwenn angreifen oder ähnliches, ich kann mir denken das nicht alle so sind und weiß das auch, aber man hört sowas nur von der spparkasse komischer weise..

leben um zu lieben und zu lachen

TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:01
Das mit den Zielen ist ja süß.

BIn auch bei einer Sparkasse. Ich glaube nicht das die Ziele in Sparkassen annähernd so hoch sind wie in Großbanken. gegen die Deutsche Bank ist eine Sparkasse ein Kindergeburtstag was Ziele, Zielereichung und Reporting angeht.

Oder stimmt da jemand gegen? Wär eigentlich ein neuer Thread wert....
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:07
ksk stimmt wäre es auch,weil das thema hier sehr viel anklang...
ich denke auch das privatbanken um einiges höhere ziele gesetzt bekommen...bei uns geht es auch um mehr..
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:09
Das wäre ein gutes Thema dann, falls Du Dich bei einer Sparkasse bewerben musst...

Und Speedy, kann es sein, daß Du Dich nicht unbedingt mit Deinem Arbeitgeber identifizierst? Warum bist Du denn bei der Sparkasse wenn Du keine besonders hohe Meinung von ihr hast? Bist bei der Deuba nicht genommen worden?
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:13
Das mit dem "sich mit dem Arbeitegeber/KI identifizieren" ist so ne Sache.... Klar sollte man hinter seinem Betrieb sthen, aber es gitbt nen Unterschied zwischen Loyalität und Kadavergehorsam. Gerade seinem eigenen Betrieb gegenüber sollte man kritisch eigestellt sein, auch wenn man nicht alles rausposaunen muß. Aber nur wenn man Mißstände sieht, ist man auch in der Lage, sie zu ändern.
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:14
@sparkassenmaus

Wenn ich beschreibe das wir nicht solche hohen Ziele haben wie bei Großbanken, dann heißt das nicht das ich die Sparkasse nicht achte. Meine Sparkasse ist ein tolles Unternehmen mit einer super Ausbildung.

Ich hab mich stark damit auseinandergesetzt, wie hoch die Ziele bei unserer Sparkasse und bei der DeuBa sind, da ich entgegen deiner Aussage von denen umworben werde. Von daher sind deine Argument haltlos.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:16
Sag mal André Controlling gehört nicht zu deiner Kernkompetenz oder?
(ich liebe diesen Spruch :-) )

Wie willst du EINE Filiale der Sparkasse, sprich eine Einheit mit der gesammten DEUBA vergleichen?

Unser Controller hat uns das am 2. Tag eingebleut das wir nicht so klein sind wie alle munkeln.

Rechne die gesamten Ziele jeder Sparkasse in Deutschland hoch und vergleiche sie dann mit den Privatbanken.

Und dann sieh nach wie gut die Ziele erreicht wurden.

Da wird die Deuba so groß mit Hut.

Das soll jetzt auch kein Angriff auf die Deuba sein. Viele sind ja zur Sparkasse wegen der GTH denke ich mal. Vor allem gibts die einfach schon länger als die Deutsche Bank. wurde als Konkurrenz zur Raiffeisen gegründet (der ersten Bank Deutschlands).

Aber so nicht André. Wenn dann rechnen wir richtig und reden Tachilles. Und dann schauts ganz düster für die anderen aus.

Ich meine vergleich mal die Geschäftsvolumina:

Deuba 03: 768 Mrd Euro (korrigert mich ist nur ein ca wert wie ich ihn im kopf zu haben glaube)
Sparkasse: 3,2 Billionen Euro.
3200 Mrd Euro

Dann kannste dir auch vorstellen wie die gesamt Sparkassen Ziele aussehen müssen ^^
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:17
@speedy: Man kann seine Meinung auch ausdrücken, ohne geringschätzig zu sein. So, wie Du das sagst, kommt es aber so rüber.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:18
Du wirst umworben? Heirate sie halt..:P

Übrigens gefält mir der Spruch von wegen Haltlos.

Wenn du meine Zahlen hinzu beziehst, dann versinken deine Argumente irgendwo im Mariannen Graben
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:23
@sparkassenmaus

Ich bin einfach kristisch gegenüber meinem Arbeitgeber was den Vertrieb betrifft! Wir könnten viel mehr!! Meiner Meinung nach sind wir was Vertrieb anbelangt in einer Sparkasse nicht immer am Puls der Zeit!

@ghost
umwerben, heiraten...? Ne... :-P
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:25
Ich hab kürzlich gehört, die deutsche Bank hätte trotz hoher Gewinne Stellen abgebaut......
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:26
Wie kommt ihr jetzt dazu Geschäftsvolumen zu vergleichen?
Was habt ihr denn für ne Kundenanzahl Ghost und was hat die DB?
Wir bekommen hier Ziele pro kopf, und ich watte meine rechte heilige hand darauf das die höher sind als die einer Spasskasse!!
Ihr verkauft eh nur Bsp.
Die Spasskasse hat sich dmals richtig entschieden als die frage aufkam, Großkunden oda kleinkunden!
Keine frage!
Das lastet den meisten Privatbanken auch noch an!
Aba die trendwende kommt!

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:27
Guybrush das war der Anfang des Threads *ROFL*

:-)

Du bist gut!
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:30
Schon traurig wenn wir auf der vierten Seite des Thrads nicht mehr wissen wie es angefangen hat.

Immer schön am Thema bleiben! ;-)
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:30
Ich dachte ein dezenter Hinweis in richtung des eigentlichen Themas könnte die Diskussion wieder in dessen richtung bringen. *g*
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:34
@ ghostrider: dein Beitrag "so nicht André oder auch Controlling ist nich deine Stärke André! ging das an mich oder an jemanden anderes hier der auch André heisst? Weil ich nur verglichen habe das auf 3DB fiallen 50SPK fialen kommen und nichts anderes. 2. Controlling kann gar net meine Stärke sein weil ich meine Ausbildung erst im Sommer anfange. 3. Habe ich weder die SPK noch irgendwie die DB im Bezug schlecht gemacht. Also irgendwas bildest du dir hier ein!
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:34
NEUER THREAD FÜR DIESES DISKUSSIONSTHEMA ERÖFFNET ! ! ! HIER WIRD NUR NOCH ÜBER DIE DEUTSCHE BANK GESCHRIEBEN *GRINS*
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:40
Tja wer das größere GS Netz und die höhere GS dichte hat hat garantiert Vorteile...
was kann ich denn dafür das es so ist?
oder du?

Was ich hier schreibe sind nix als
FAKTEN
FAKTEN
FAKTEN!

(ob ich jetz ne Copyright klage vom Focus krieg? *G*)

Ach schwamm drüber...
und natürlich habe wir kleinere Ziele...sind ja auch mehr filialen. kommt der spk und den ma zugute wie man sieht
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:42
Was denkst Ihr...

Wird die Deutsche Bank weiterhin Ihr Personal rausschmeissen oder dreht sich der Trend viellecht bald, das heißt es wird wieder Einstellungen im großen Stile geben...?
Im kleinen Stil gibt es Sie ja. Siehe Trainees oder Azubis.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 14:43
@speedy: Kritisch kann und darf man sein. Jedoch vergleiche bitte nicht Deine Sparkasse mit allen anderen und verwende keine herabsetzende Wörter. Du weisst ja auch nicht, wer das hier alles liest. Seinen Arbeitgeber mit Kindergarten zu vergleichen kann evtl. schon gefährlich sein.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse