Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 19
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

DEUTSCHE BANK: Gewinnsprung un Stellenabbau! Richtig?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 12:14
aha...nun hab ich mal wieder was dazu gelernt...also ist der einlagensicherungsfond ein bürgermeister mit koffer...;)
naja die hypovereinsbank übernimmt zum beispiel meißtens die lehrlinge nur in ein profil...sprich man ist sowas wie ein leiharbeiter der bank...
ich hoffe doch mal das sich die arbeitslage der abnken wieder verbessert, da ich derzeit bei fast allen banken ausser coba nur abbau höre...coba steht derzeit allgemein ziemlich gut da,ne?hab ne freundin die grad bei der bank auslernt und es werden so gut wie alle übernommen
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 12:15
Aba wir kündigen nicht 6000 Stellen weltweit..
wir suchen wieder!
Und wir ham bei weitem nich so viel plus gemacht wie die!

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 12:15
Stimmt, wir sind furchtbar abgedriftet. Die Coba stellt tatsächlich wieder ein, davon ab sind auch die entlassungen hier nicht ganz so heftig gewesen, wie anderswo, die Leute wurden zu nem großen Teil nicht einfach vor die Tür gesetzt, sondern es wurden vielerorts aus zwei Vollzeitstellen zwei Halbzeitstellen gemacht. Das ist aber meines Erachtens hauptsächlich auf Bemühungen des Betriebsrates zurückzuführen. Was mir eben neagtiv aufgestoßen ist, war die o.g. Tatsache mit dem Weihnachtsgeld und der Erhöhung der Vorstandsbezüge.
Find das Verhalten von Ackermann und Konsorten allerdings weit schlimmer und unverantwortlicher.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 12:15
Wir haben das Rating A 1 bekommen.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 12:16
Viele meinen fälschlicheweise die Gewährträgerhaftung wäre eine versteckte Subvention.

Leute! Wir kriegen gar nichts!

Nur können wir nicht bankrott gehen weil die Kommune einspringen muss wenn wir Pleite sind! Das ist aber auch schon alles.

Deshalb gehn wir auch drauf. Glaubt ihr die Kommune lässt ne Spk die pleite geht nochmal ran? Dann sind wir weg vom Fenster, wie die Privatbanken auch.

Und Mindestreserve und den ganzen Pi pa po benötigen auch wir.

Das ist wenn überhaupt ein Zugeständniss an unsere Kunden, uns bringt das nur ein besseres Rating.

Und wir dürfen nicht jeden nehmen...toll...WIR Sparkassen MÜSSEN jeden nehmen.

Hoffe damit Klärung verschafft zu haben.

Mahlzeit. Ich vertage mich auf 14 Uhr!
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 12:19
ich will auch: ich hab zwar in controlling keinen plan, meine aber das durch das verminderte risiko (gewährträgerhaftung) auch die refinanzierungkosten geringer sein sollten.

@ benji: bin auch ein gelber und halte die beratung für qualitativ gut, in der filiale die ich kenne. allerdings mit nem tüv siegel zu werben ist, naja, wir könnten auch udo jürgens singen lassen.

im übrigen finde ich es ne sauerei, das bei positivem ergebnis diejenigen, die für das ergebnis gesorgt haben nicht belohnt werden. ob das bei der deuba jetzt die investmentbänker waren, sei mal dahingestellt
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 12:21
Irgentwer hat das vorhin mti dem Bürgermeister geschrieben, ich fand das niedlich!!
Da hab ich das so gesagt!
Wer hat denn hier gesagt das die Komune euch Geld gibt?
Mein gott...
Spasskase halt...
Wir stellen viel ein, extern und Intern, wir haben hier in Bremen ALLE auslerner die wollten übernommen!
Und suchen zurzeit extern, kaufen großen Bankhäusern Alnlagespezies weg und haben die Schmidtbank aufgekauft!
Wir, setzen unseren Ertrag/Gewinn in unsere Bank!
Wir versuchen das auch den Mitarbeitern zu geben!
Warn scheiss ZeitPunkt mit der Bezugserhöhung des Vorstandes... Wissen die auch, gab auch ärga..
Selbst vom BR!
Aba das wat die deutsche bank da macht...
tz..
fast noch schlimmer als Spasskasse...

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 12:22
ghost... Okay alles geklärt und ich wurde aufgeklärt ;)

na hab ich doch gesagt das coba wirtschaftlich am besten mit da steht von allen privatbanken derzeit..

die hypo hat letztes jahr mist gebaut und das wird sich jetzt dolle auf uns niederschlagen weil auch kunden alles (durch nachrihten spätestens) mitbekommen
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 12:23
@ghostrider: warum müsst ihr jeden nehmen, zählt konto für jedermann nicht für alle banken/sparkassen?
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 12:27
ein konto für jedermann besitzen wir auch als privatbank aber das geben wir so gut wie nie raus...wir schicken diese leute dann zur sparkasse...;))
weil die sparkasse muss so gut wie jeden ein konto geben. ABER wir hatten auch schon einen menschen in der filiale der bei der sparkasse nicht mehr genommen wurde..aber das muss dann wirklich schon ein sehr heftiger grund sein,oder?
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 12:29
@Benji: Du tust grad so, als wären wir ein Verein von Heiligen. :-)

Wir befinden uns auf dem Weg der Besserung und sind dabei vielleicht weiter fortgeschritten als andere, aber die Mitarbeiter kriegen davon kaum was mit find ich. Da kommt nur ab und zu mal was vom Vorstand à la "Weiter so!". Und die ham sich schon viel geleistet, denk nur mal an die Kündigung der Betreibsrente. Trotzdem find ich, ist der Vorstand noch einer von den besseren, z.B. hat Klaus-Peter Müller als einer der ersten seine Bezüge veröffentlicht.
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 12:43
CoBa is ganz bestimmt ncih voll von heiligen :D
aba man muss ja den schein wahren! ;)
Unsere blöden vorstände stehn zu dem Mist, hat Ackerman ja auch gemacht, aba da hilft auch kein "zu stehen" mehr...
denke das wird der DB einige Kudnen kosten..
Hoffe ich zumindest :)

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 12:48
benji boar du bist ja böse ;9 dann muss die DB ja dann dank euch vieleicht noch mehr abbauen
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 12:51
mal so ein ganz blöder einwurf bzw.eine blöde frage ( obwohl es die bekanntlich ja gar nicht gibt ) :
Haben Azubis z.b. der HVB nach ihrer lehre, wenn sie nicht übernommen werden, überhaupt realistische chancen noch bei der sparkasse oder bei anderen privatbanken unter zu kommen?
schließlich sind wir ja dann satrk im nachteil weil wir ja nur unsere produkte kennen etc.

leben um zu lieben und zu lachen

plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 12:53
die sparkassen musstem jeden ein kto geben der im einzugsgebiet lebt. obs jetzt immernoch so ist keine ahnung ..

aber kann mir einer die frage beantworten warum die deuba immer versucht ein global player zu werden ? der zug ist für die doch schon vor jahren abgefahren aber versuchen es ständig.
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 13:02
Man sollte aber auch mal die Kosten der Kündigungen erwähnen: Es werden 1,2 Mrd. für Abfindungen aufgewendet. (so meldete zum. die FTD). Wenn also 6400 Jobs wegfallen enspricht dies einer durchschnittlichen Abfindung von 187.500 Euro.
Ist irgendwie schon ein Faktor...
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 13:29
@ cila: Die Chance besteht ja grundsätzlich immer, die Produkte sind ja schließlich auch nicht so grundverschieden.
Und soweit ich weiß stellen sie bei uns auch von anderen Banken ein, einfach bewerben, was schlimmeres als ne Absage kannst du ja schließlich nicht kriegen.
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 13:37
guybrush... thx...naja hab ja noch zwei jahre zeit...*grins* aber man kann sich ja schon vorher gelegentlich immer mal gedanken machen wie es wohl weiter geht...;)
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 13:40
ja wir müssen jeden im Einzugsgebiet nehmen.

Das ändert sich gott sei dank mit der Gewährträgerhaftung

und Benji, vorhin kam der einwurf subvention und den hab ich mal geplättet...nix subvention

Dafür zieleterror.

Ihr habt ja schon hohe Ziele. Wir haben noch höhere. Wieso? Weil alle Bammel vor dem Wegfall der GTH haben.

Das ist schön langsam nimmer feierlich mit Ausrichtung 2006

Da brauch gar keiner über die Sparkasse schimpfen. Wir müssen das nehmen was ihr nicht wollt.

Trotzdem schaffen wir gute Ergebnisse. Das sollte auch mal bedacht werden.

Gell Benji?
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 13:43
word G . ;)

ist nur die frage um welchen preis....
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse