Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

DEUTSCHE BANK: Gewinnsprung un Stellenabbau! Richtig?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
Shiller
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 01:28
Gibt es schon was neues von der DB?
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 11:20
Also bei uns ist es so , dass wir uns behaupten müssen. Also es bleiben alte erfahrene kollegen und auch neue die frisch studiert haben oder so.
Aber man muss bedenken, das die meisten stellen im ausland abgebaut werden! und weöcher konzern baut nicht ab?
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2005 11:43
Die Commerzbank, wir stellen wieder ein!

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 00:10
Kurze Frage, wo ich ich Informationen über dieses aktuelle Thema, sehr ausführliche Infos?
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 00:40
Ein interessanter link dazu.

@ Bachei01 besonders für dich.

http://www.zeit.de/2005/06/Deutsche_Bank
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 08:55
Zur CoBa:
Schön das Ihr wieder einstellt. Wieviel Weihnachtsgeld habt Ihr nochmal bekommen???
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 09:52
: /
zum wohle unserer Kunden haben wir darauf verzichtet ...

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 09:55
Zum Wohle der Kunden die jetzt neu bei euch anfangen?
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 10:03
Die bei uns anlegen wollen und schon bei uns angelegt haben.
Damit wir unsere Konditionen halten können!
Ausserdem haben wir letztes Jahr den Touraround geschafft, und nu gibts bestimmt wieda Weihnachtsgeld!

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

Bachei01
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 13:12
@Fox:
danke,hab den artikel schon gelesen.
ich hab weiter hinten shon was dazu geschrieben!
Bachei01
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 13:20
ich wollte eigentlich nur mal sagen,dass man nicht alles was in den medien steht für bares nehmen muss!
natürlich ist es nicht toll,wenn menschen entlassen werdeen,aber man muss auch mal objektiv sein!
auf der einen seite beschwert man sich über die db,aber was ist bei den sparkassen ,oder bei schering(die haben auch rekordgewinnen und entlassen nicht unerhenlich mitarbeiter ,aber das interessiert keinen menschen!
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 13:40
Hab gerade gelesen, dass sogar der Betriebsrat die Vorgehensweise von Herrn J. Ackermann nicht ganz für verständlich hält.
deutschebankpgkag
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 18:55
Ich weiss nicht aber überlegt euch mal bitte was Ihr da schreibt.
Will Deutschland wirklicha auf eine Bank verzichten, die als eine von ganz,ganz wenigen INTERNATIONAL mithalten kann??
Somit sorgt die Bank auch hier in Deutschland für Arbeitsplätze.
Keiner von euch weiss doch wirklich wie es aussieht.
Bei der Deutschen Bank werden alle Auszubildene (die wollen) auch übernommen. Da werden euch jetzt die Ohren schlackern, aber wir stellen sogar die Leute ein, die bei Sprkasse und Coba rausgeschmissen werden und vor dem Nichts stehen.
Wir stehen Arbeitsplatzmässig viel viel besser in der Beschäftigungsquote als die meisten anderen Banken und Sparkassen.
Was der Dr. Ackermann mit seinem Geld macht kann euch doch egal sein. Keiner weiss was für einen Stress er auch durch diesen Job hat. Wegen so Leuten die es auch hier gibt, die nur neidisch sind letztendlich.

Macht es erstmal nach überhaupt so viele Angestellte zu haben als Privatbank und äußert euch dann.
Es sind eh die teuren Leute die auch ne fette Abnfindung bekmmen und nicht die normalen Filialmitarbeiter.

Die Deutsche Bank wird auch weiterhin wachsen, denn WIR BRINGEN LEISTUNG AUS LEIDENSCHAFT!
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 19:07 - Geaendert am: 10.02.2005 19:10
die Deutsche Bank kann NICHT International mithalten.

wer erzählt euch immer diesen humbug vonwegen global player ?
im vergleich zu den restlichen deutschen banken ist sie natürlich international besser aufgestellt. aber davon das sie mit den den großen mithalten kann ist sie meilen entfernt und der zug ist schon laaaaange abgefahren.
ich glaube ich wiederhole mich langsam ...

außerdem halte ich es für nicht so ratsam die leute mit ahnung , weil schon ewig im geschäft , rauszuwerfen nur weil sie zu teuer sind ... die db ist ein paradebeispiel dafür wie man vor die wand fährt und dann zack 180° wende und in die andere richtung . und alle dummen deutschen banker rennen hinterher.

@ die fleißigen DieZeit-leser hat zufällig einer das interview mit dem Kredit-Vorstand der HVB gelesen ?
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 21:40
@ plas

Also natürlich ist die DB ein Global-Player.
wie kannst du daran zweifeln?
hairmahn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 21:41
@deutschebankpgkag:

Herr Ackermann??? Sind sie es??? Sie brauchen sich doch nicht vor uns zu rechtfertigen!!!!! Rechtfertigen sie ihr Vorgehen vor ihren Mitarbeitern und erklären sie denen,
warum sie trotz Rekordgewinn ihres Unternehmens, ihren Hut nehmen müssen.
Ach ja und dann fragen sie sich bitte noch, woher ihr Gehalt kommt und wieviel Leute wieviele Stunden dafür arbeiten müssen!!!!!!!!!

Betreff deutscher Bankenmarkt hier mal nur ein kleiner
Textauszug aus einer ausgezeichneten Studienarbeit:

"Der Zustand des deutschen Bankenmarktes ist im internationalen Vergleich als eher zweitklassig zu definieren. Deutsche Banken haben den Kontakt zu globalen Spitzeninstituten verloren. Nicht zuletzt die Forderung des deutschen Bundeskanzlers Gerhard Schröder im Sommer 2004 zur Konsolidierung der Bankenlandschaft in Deutschland und zum Herausbilden eines „Global Players“ und eines „European Players“, war Beweis genug für den größer werdenden Abstand zwischen deutschen und internationalen Kreditinstituten. Der hiesige Bankenmarkt ist gekennzeichnet durch einen einzigartigen Aufbau, komplizierte Rechtsordnungen und sinkenden Margen aufgrund einer schlechten Konjunkturlage und wachsenden Konkurrenzdruck."
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 21:44
@ den Beitrag hatte ich garnicht gesehen.

Und ich dachte nur Tecis etc. verpassen den Mitarbeitern oder wie das dort heißt eeine Gehirnwäsche!
Nahya
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 08:44
Kann nicht so ganz verstehen warum nur noch von der DB
gesprochen wird.
Die Sparkasse hat im Jahr 2003
7000 Mitarbeiter entlassen und da hat keiner was gesagt.
Die Politiker suchen doch nur einen Sündenbock,dem Sie die
hohen Arbeitslosenzahlen zuschieben können.
Was geht es die Politiker an,was für Mitarbeiter in NewYork
und London entlassen werden???!!!!
Sonst kümmert es doch auch keinen wenn im Ausland Arbeitskräfte entlassen werden.
Die Entlassungen finden im Internen Bereich statt und in den
Geschäftsstellen wird aufgestockt.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 09:05 - Geaendert am: 11.02.2005 09:06
Also ich denke (und einige werden mich einen Kopf kürzer machen wollen) die Entlassungen sind sinnvoll weil man sich mal vor Augen führen muss was passiert, wenn diese Leute nicht entlassen werden. Und zwar wird es früher oder später (ich glaube eher früher) dazu kommen das eine richtige internationale Großbank (Citigroup) sich am deutschen Markt ein Opfer aussucht. Passiert das und diese Großbank sucht sich die Deutsche Bank aus. Werden noch viel mehr Arbeitsplatze dran galuben müssen. Deshalb versuch der Vorstand der Deutschen Bank diese so unattraktiv wie möglich zu machen. Und wie macht er das? Er versucht sie teuer zu machen, das kann man nur über den Aktienkurs erreichen, welcher stark vom zu erwartenden Gewinn abhängt. Von daher kann ich die Entscheindung Stellen abzubauen gut nachvollziehen nur was ich nicht verstehen kann ist der Zeitpunkt das bekannt zu geben. Nämlich kurz nachdem ein Gewinnsprung bekanntgegeben wurde. Das ist einfach unsensibel und man braucht nicht zu erwarten, dass das die Mitarbeiter verstehen. Vielleicht hätte man die Entscheidung vorher bekannt geben sollen. Dann wäre der Aufschrei sicher kaum hörbar gewesen.
Und hier die Sparkassen mit der Deutschen Bank zu vergleichen ist einfach Unsinn. Du musst dir mal anschauen wieviele Mitarbeiter alle Sparkassen haben und wieviele die Deutsche. Und wenn du schon dabei bist schau dir doch gleich auch mal an wieviel die Sparkassen ausbilden. Das ist nämlich meist wiet über Bedarf! Und dass dann nicht alle übernommen werden ist nur nachzuvollziehen.
deutschebankpgkag
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 09:17
Nein ich bin nicht Herrr Ackermann aber was geht es jemanden an um wieviel er seinen Lohn erhöht??? Also meiner wurde deswegen nicht gekürzt, unseren Kunden geht es auch gut obwohl wir Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld bekommen, wir müssen nicht darauf verzichten.
Vielleicht solltet ihr mal die Klatschzzeitungen weglassen und richtige Zietungen lesen, wie Handelsblatt oder die Zeit.
Die stehen nämlich auch hinter der Deutschen Bank.
Ist ja schön und gut dass all die tollen Banken so mega viele ausbilden, aber was haben die Leute davon wenn sie sich nach der Ausbildung wieder beim Arbeitsamt melden können??
Die Sparkasse würde auch nicht so gut leben können, wenn sie nicht vom Staat finanziert werden würde.
Vielleicht sollten sich manche Leute hier nicht äußern, wenn man keine Ahnung von etwas hat.
Manche benehmen sich hier unmöglich, wie die Trottel jetzt beim Fussball die da stehen und versuchen den Schiri mit Hoyzer zu beschimpfen, obwohl Sie nicht mal wissen, wie der Name geschrieben wird.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse