Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Diskriminierung der Frau
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 11:19
@chava:

hast ja recht :-)
ich habe übrigens kein problem damit, auch einem mann die tür aufzuhalten :-)
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 11:21
Solange nicht einfach nur Beschimpfungen und Klischees ausgetauscht werden kann man über alles diskutieren, denke ich.
Blink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 11:32 - Geaendert am: 27.07.2004 11:37
Diese himmelschreiende Ungerechtigkeit......

Wo ist denn der unbändige Drang nach Gleichberechtigung wenn es darum geht:

1. Beladen mit unzähligen Einkaufstüten, dem nervlichen Zusammenbruch nahe, durch die endlosen Ladenzeilen örtlicher Einkaufszentren getrieben zu werden auf der immerwährenden Suche nach dem nächsten Schuhgeschäft mit Rabattaktion....oder der einzigen wahren Jeans die denn weiblichen Heckbereich vielleicht noch 0.01mm schmaler aussehen läßt....

2. Der schmierige Italo-Kellner, in dem kleinen romantischen und unfassbar teuren Luxusrestaurant an den Tisch geschleimt kommt und mit mitleidkündender Miene die Papiergewordene Bankrotterklärung dezent in eine Serviette gehüllt Richtung des Mannes schiebt...als wäre nicht schon der "Rosen-Inder" und der talentfreie rumänische Fiedel-Fuzzi
von uns bezahlt worden.

3. Von dem Wissen gequält das trotz dieses desaströsen Abends für die Habenseite unseres Kontos, wahrscheinlich wieder kein Beischlaferfolg verbucht werden wird, seine Augen von einem Tränenschleier verhangen und sie an ihrer Haustür die wie purer Hohn klingenden Worte "Ich hoffe es war für Dich auch so ein schöner Abend" an die geschundene Kreatur namens Mann richtet....

4. In der hintersten, dunklen Ecke des gruseligen Kleiderschrankes eine furchterregende Arachne in Ochsenfroschformat hockt und unsere lieblingsliebste Vertreterin des emanzipierten Geschlechts uns vom Wohnzimmertisch auf den Sie spontan gehechtet ist anquiekt "Mach es weg,mach es sofort weg!!!"

5. Bei der täglichen Arbeit mit Hilfe von rostigen, wackligen Trittleitern aus der Vorkriegszeit, Hefter in der Größe von Kleinwagen aus Höhen herunterbugsiert werden sollen, die einen spielend in den Tod stürzen lassen können...
oder der betrunkene, stinkende und inkontinente Parade-säufer vom Nettoparkplatz wieder einmal den monatlichen Zirkus am Schalter veranstaltet und freundlich aber bestimmt hinausgeleitet werden soll....

Wenn schon Gleichberechtigung, dann richtig.... ;o)

Möge die Macht mit euch sein.....

MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 11:40
:-)
aber zu punkt 2 kann ich nur sagen: ich habe meinen schatz mindestens eben so oft zum essen eingeladen wie er mich. aber das liegt in meiner natur, ich mag es nicht, wenn andere leute für mich bezahlen, also bezahle ich eben das nächste essen.

ausgleichende gerechtigkeit sag ich da nur :-)
tania
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 11:50
Irgendwie hat der Blink doch Recht!
..............ich für meinen Teil kann sagen dass ich nicht unbedingt immer gleichberechtigt sein möchte.
;-)
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 12:06
Das hammer gern! Gleiches Recht haben aber trotzdem die Privilegien behalten wollen! Vielleicht funkitoniert die Emanzipation deshalb nicht... ;-))

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

when the shit is about to hit the fan, ‘t is about time you‘d shut your mouth

Nadjeschda
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 12:31
Es gab vor wenigen Wochen eine Untersuchung, Gehaltsgefälle Männlich/Weiblich in geleicher beruflicher Stellung - bei uns ist deses Gehaltsgefälle so groß, dass wir bei dieser Studie auf Platz 57 liegen - hinter Kuba.
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 12:35
@ chava
aber bekommt jede Frau die keinen Bund macht ein BAby?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 12:38
@ Fox

Nein, dass nicht, aber es müssen ja auch nicht alle zum Bund oder Zivildienst...
Außerdem, es ist ja nur eine grob vereinfachte Aussage, wenn der Zwangsdienst abgeschafft wird, sind wir der Gleichberechtigung näher.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 12:43
Oder wir schicken doch alle kinderlosen Omis nochmal in die Schützengräben... ,-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 14:08
Was ich mit meinem gestrigen beitrag sagen wollte (aber wohl nicht konnte) war eigtl nur,dass jeder nach seiner leistungsfähigkeit beurteilt werden sollte. wo die liegen liegt nunmal trotzdem auch an der veranlagung und ein bißchen auch am geschlecht!

Zum Thema Privilegien:
Bin so erzogen,dass ich auch einer Frau die mehr verdient das essen zahlen würde, aber auch so dass ich wenn meine Frau arbeiten möchte und ich mir ein Kind wünsche zumindest in der Zeit inder ich es machen kann daheim bleibe!

Nur das Kind bekommen müsste meine Frau dann doch!:)

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 14:23
...mir ist es eigentlich egal, ob mein Chef eine Frau oder ein Mann ist. Ich denke, dass geht hier jedem so!?

Woher ich das habe, dass in Dtschl. die Gleichberechtigung hoch ist (meiner Meinung nach)... als ich ein Jahr in den USA war und ein halbes in Spanien und nochmal ein halbes in Polen, da war es was Vorurteile und Gleichberechtigung betrifft nicht halb so "gut" wie bei uns. Viellleicht war ich ja auch in der falschen Gegend, aber es ist mit Dtschl, nicht zu vergleichen!
Wie es nun mir Kanada ist, weiß ich ned. Bestimmt gibt es Länder wo es nochmals besser ist, aber ich glaube im internationalen Vergleich stehen wir gar nicht so schlecht.
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 14:24
Hallo!!!

Ich hab zwar noch nie so eine Erfahrung gemacht, aber eine Kollegin von mir hat mal in einer GS nen männlichen Kunden bedienen wollen und der meinte dann "Sind Sie überhaupt dazu berechtigt, die Überweisung anzunehmen?" Und dann kam erstmal der GS-Boss und hat es dem Kunden richtig gegeben :-))

Ich finde, dass das eine Frechheit ist...Und grade in Deutschland sollte sowas doch eigentlich nicht vorkommen oder?!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 14:29
Ich hab einen Freund der Kindergärtner ist und zu dem hat eine Mutter mal gesagt was er denn bei ihrem Kind mache und wie er denn in den Kindergarten käme. Soll sich gefälligst um sein eigenes Kind kümmern falls er hier überhaupt eins hätte!
sie glaube eher sie sollte lieber gleich mal die Polizei rufen!

wenn nicht eine Kindergärtnerin eingegriffen hätte hätte sie das ernsthaft gemacht!

Es gibt die ungerechtigkeit genauso andersherum!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 21:42
@ Chava: Also deine Ansichten in Sachen Bund gefallen mir!

Falls wir uns irgendwo mal begegen sollten, dann halte ich dir die Tür trotzdem auf.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 23:10
@ Herr_Frank

Danke! Abgesehen, dass Du mich nicht erkennen würdest... ist aber echt nett!!!!!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2004 14:55
@Blink...habe gerade Deine geistigen Ergüsse gelesen....
und ich rolle mich immer noch vor Lachen ab.....u n d
irgendwie ist es aus dem Leben gegriffen....lach...

Deine Beiträge sind immer ein highlight für die Lachmuskeln.....Danke.....:-)

Ciao
Vanillemaus
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2004 15:54 - Geaendert am: 28.07.2004 15:57
Ich frage mich eins Ladys: warum dieser Thread?
Wir wissen alle das ein weiblicher Vorstand etwa so warscheinlich wie ein weiblicher Präsident in den USA ist.

ABER! *spart euch die luft zum meckern* ABER!

Wir wissen doch alle wer meistens in der 2. Fürhungsebene hockt und selbst wenn die Damschaften da nicht so vertreten sind. Es sind doch unsere Vorstandssekretärinnen die die Läden schmeissen ,den Vorständen und Chefs sagen, was, wann, wo zu tun ist, was sie anziehen sollen, wer da ist.

Ohne die Frauen wären wir alle aufgeschmissen! (Wir Männer..)

Was das Thema Verantwortung (und heimliche Macht^^) angeht, da sind die Frauen klar höher privilegiert als die Mannen.....wenns auch leider sonst ned so rosig aussieht.
Aber das wird sich auch noch ändern.....

Und es kommen immer mehr junge Leute an die Macht und gott sei dank haben die soviel verstand, gleichberechtigung in Goldenen Lettern zu sehen. Es sind eigentlich i.E. nur noch die aelteren Semester die von Vorurteilen regiert werden.
Das gibt sich....90% meiner Chefs sind weiblich...und ich muss sagen...ich muss meine *oft ziemlich grosse* Klappe streng im Zaum halten um nicht ab und an "Ja Mama" zu sagen....
:-)
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2004 16:06
"Wir wissen doch alle wer meistens in der 2. Fürhungsebene hockt und selbst wenn die Damschaften da nicht so vertreten sind. Es sind doch unsere Vorstandssekretärinnen die die Läden schmeissen ,den Vorständen und Chefs sagen, was, wann, wo zu tun ist, was sie anziehen sollen, wer da ist.

Ohne die Frauen wären wir alle aufgeschmissen! (Wir Männer..)"

Was Du über die Sekretärinen etc. schreibst stimmt sicherlich, und auch dass viele Unternehmen "indirekt" von Ihnen geführt werden, da Cheffe sonst orientierungslos...

*ABER*

Leider werden diese Damen (trotz verantwortungsvoller Aufgabe und Leistung für den Betrieb, Unentbehrlichkeit, "heimliche Chefs" und was auch immer...) nicht entsprechend entlohnt.

Auch wenn sie es sind, die eigentlich die Zügel in der Hand halten.

*FAIR?*

Ich für meinen Teile denke nicht....
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2004 16:15
Sag das mal nicht, ne gute Chefsekretärin wird verdammt gut bezahlt, allein schon weil nichts mehr laufen würde wenn sie von jetzt auf gleich gehen würde.
Das eigentliche PRoblem ist, daß kaum einer sieht, wie sehr diese Ladies oft ma rotieren sind und welch glückliches Händchen für MAnagement diese Ladies Tag für Tag beweisen. Kurz: sie erhalten nicht die nötige Anerkennung, sondern werden als Tippsen abgestempelt.

Aber warum gibts eigentlich fast ausschließlich SekretärINNEN und kaum Sekretäre? Hängt das mit dem weiblichen Mutterinstinkt zusammen?

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

when the shit is about to hit the fan, ‘t is about time you‘d shut your mouth

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse