Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Diskriminierung der Frau
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
 
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2004 12:35
bin wieder da ;)

und leg mich jetzt ins bett ..........................

das sind ja schmerzen wie kinder kriegen ... ahhhhhhhhh
engel233
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2004 14:50
Also die Erfahrung habe ich einer GS von uns auch schon gemacht. Das liegt meiner Meinung nach am Geschlecht nicht am Alter. Vorallem die älteren Kunden sind der Ansicht, dass ein männlicher Berater mehr drauf hat.
Hatte am Anfang ziemliche Probleme damit, aber mittlerweile stehe ich da drüber. Wer nicht will der hat.
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2004 16:38
Hab mich mal spaßeshalber in meinem Umkreis umgehört, die meisten, auch und speziell die Frauen haben gesagt, daß sie sich wohler fühlen, wenn ein Mann sie in Finanzfragen berät. Warum konnte mir allerdings niemand sagen.
Frage mich warum das so ist. Strahlen wir Männer diesbezüglich mehr Kompetenz aus? Sind wir sachlicher? "Selbstsicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit"? Das zumindest hab ich bei der Bundeswehr gelernt (hat mir auch seither in vielen Lebenslagen geholfen ;-) ) und die ist ja nun noch hauptsächlich von Herren bevölkert.

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

when the shit is about to hit the fan, ‘t is about time you‘d shut your mouth

SexyAzubi02
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.08.2004 16:39
Stimmt auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich hab die Erfahrung auch gemacht:

Ein älterer Herr hatte eine Frage, die von meiner KOLLEGIN in zwei Sätzen beantwortet wurde.

Aber nein!!!! Der Kunde wollte unbedingt mit dem KOLLEGEN nochmal sprechen. Dieser kam dazu, beantwortete die Frage in genau gleicher Weise.

Jetzt erst war der Kunde zufrieden und spazierte raus.....

WAS SOLL MAN DA NUR SAGEN???????????????
josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2004 12:15
@ blackscorpion

ah ja...

und warum bekommen die frauen der karriere wegen weniger kinder, weil es dieser staat nicht auf die reihe bekommt, adäquate kinderstätten einzurichten bzw. das projekt tagesmutter bei uns noch nicht ausgereift ist...
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2004 13:50
@ SexyAzubi02

Den Moment, kenne ich, dass sich der Kunde bestätig läst, was eine weibliche Kollegin gesagt hat.
Meistens lag es aber nicht an der Tatsache das die Kollegin ne Frau ist, sondern einfach an Ihrem auftreten. Wenn mir jemand was erlärt und dann so ein "ich bin ne Frau und bin niedliche/sexy..." Verhalten an den Tag legt strahlt das einfach nicht das aus was der Kunde sucht.

Wir haben auch Kolleginnen, die die Kunden verlangen, wenn Sie von einem Mann bedient werden. Das sind keine "Mannsweiber", sodern haben einfach nur ein super kompetente Ausstrahlung.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

Julchen84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2004 17:39
@SWAT

Also das glaube ich jetzt wirklich nicht!!!
Frauen/Azubinen sind nunmal nette freundliche Wesen und da kannst du nicht einfahc behaupten, dass sie durch ihr Auftreten den Kunden vermitteln, dass sie sich nicht auskennen!
Das finde ich nicht gut!!

Julchen
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2004 18:41 - Geaendert am: 05.08.2004 18:42
@ Julchen84

Also willst Du sagen, dass Männer weder nett noch freundlich am schalter auftreten...?

Ich meine, dass es nicht verwunderlich ist, dass einige Kunden weibliche Berater ablehnen, da einige gibt, die zu sehr mit ihrer weiblichkeit spielen. Was vorteile beim Chef bei der Urlaubsplanung oder in der Disco beim Flirten bringt ist am Schalter fehl am Platze!
Als Kunde möchte ich einen Berater, der sicher und nicht "niedlich" ist.


Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich Fauen weniger schätze!!! Wir haben bei uns ne Filialleiterin, der kann so mancher männliche Leiter/ Berater nicht das Wasser reichen.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

Jan22
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2004 14:03
@ julchen

Also so wie du das schreibst, hört sich das ja an, als wenn ALLE Frauen/Azubinen nette und freundliche Wesen wären, und da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht. Es mag vielleicht bei vielen zutreffen, aber bestimmt nicht bei allen.
Julchen84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2004 16:04
@ Jan

Natürlich sind nicht alle Frauen lieb und nett!
Aber genauso wenig nutzen ALLE Frauen aus, dass sie Frauen sind!
Ich denke Frauen und Männer, beide Geschlechter können in Ihrem Beruf gut sein!!
!Unabhängig vom Geschlecht!! Ich denke es kommt einfach auf den Charakter an!
Entweder man ist selbstbewusst und kann auf Leute zugehen, man kann sich das Fachwissen aneignen und ist kompetent oder man kann es nicht!
Es gibt kein starkes Geschlecht!! Davon bin ich überzeugt!!!
Jeder für sich hat seine Stärken und Schwächen!

Julchen
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2004 14:57
Laut spiegel Online spielt bei Frauen der Flirtfaktor mit männlichen Beratern eine Rolle!
SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2004 21:37
hi,
also ich war bis vor kurzem in einer bank, die in der hauptstelle sehr viele kunden von anderen nationen hatte und da hatte ich es als frau nicht gerade leicht. weil bei vielen nationen frauen nix zu sagen haben....
aber ich muss sagen, ich konnte gut damit umgehen. und wenn einer nicht so wirklich glauben konnte was ich sagte, bin ich mit meiner stimme schonmal etwas lauter geworden. aber ich muss sagen, wenn sie dann das naechste mal kamen, hatten sie keine probleme mehr mit mir. und wenn es immer noch welche gab, die nicht auf mich hoeren wollten.....*g* dafuer hatte ich einen ganz netten kollegen, der mir immer zur seite gestanden hat.
man muss nur wissen wie man damit umgeht und dann laeuft das eigentlich. und ich muss sagen, in der bank, wo ich meine ausbildung gemacht hab, hatte eigentlich nie probleme.....
also lasst euch nicht unter kriegen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse