Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Gehalt nach der Ausbildung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2009 13:58
@ power

ich bin da kein Maßstab!
Mir eght es in der Bank nicht um reputation zu sagen ich bin banker oder so, das sit mir wurst, aber ich bin einfach banker!
Ich liebe es einfach Depots zu strukturieren, mich da richig reinzusetzen, Geld zum Arbeiten zu bringen! Ich bin einfach ein gebürtiger Banker, obwohl ich das früher nie werden wollte, aber ich fühle mich einfach wohl in dem Job und mache ihn gerne und da stören mich 1000 EUR brutto weniger auch nicht! das wollte ich damit sagen!
Klar braucht man Geld, aber mich dafür jeden Tag auf eine langweilige Arbeit schelppen, die mich nicht ausfüllt? NEIN DANKE!
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2009 14:38
@powerbabe

Das der Leiter einer Tankstelle mit 50 TEUR / Jahr heim geht, kann ich nicht glauben.

Vor allem sind wir da in einem Gehaltsgefüge wo man auch bei einer Bank nicht so schnell landen wird...
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2009 15:19
Wir sind uns aber einig, dass der Verdienst Bank - Einzelhandel doch in Bezug auf die Verantwortung ziemlich unterschiedlich ist - und zwar zu ungunsten der Bankmitarbeiter. Da kann dir schnell ein Fehler passieren, der sich schlimmstenfalls deinen Job kostet. Ich denke, dass ein Tankstellenmitarbeiter weniger zu Seminaren gehen muss. Wenn er seine 8 Stunden hat, dann geht er nach Hause und hat sein Geld.
Ein Banker muss immer up to date bleiben. (So wie ich das gerade mache ... will ja eigentlich zurück in ne Bank und bleibe immer auf dem Laufenden)
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2009 15:32
@B-Man

Ich habe nichts von TE50 geschrieben.

Bei der OMV gibt es kein Urlaubs-bzw. Weihnachtsgeld.

Es kommt ja auch immer auf die Größe der Tankstelle an.

Meine Schwiegereltern haben Tankstellen mit MAK-Zahlen zwischen 13 und 19.

Je nach Größe der Tankstelle wird dann verdient.

3500x12=42 TE

4000x12=48 TE

Zu deiner Aussage in diese Regionen kommt man bei einer Bank nicht so schnell.

Selbst bei einer Genossenschaftsbank verdient man in TG6/11 Berufsjahr 3276 Euro im Monat.

Nimmt man den Betrag mal 13 sind dies 42588 Euro.

Zuzüglich 480 Euro VL ist man dann bei guten TE43.

Das Gehalt erreicht man wenn man fleißig ist zwischen 25 und 30.

Dazu kommen dann halt noch Provisionen.

Das man in einer Sparkasse TE43 Brutto hat muß man schon einiges auf die Beine stellen.

@Edax


Das ehrt Dich aber so denken nur wenige.

Mein Bruder hat vor guten 3 Jahren den Betriebswirt über die Sparkassenakademie in Landshut gemacht.

Von den 26 Leuten in seiner Klasse arbeiten jetzt gerade noch 7 bei der Sparkasse.

Grund ist einfach, daß die Sparkassen miserabel bezahlen, und das gute Leute auch bei anderen Banken locker unterkommen, dort aber viel viel mehr verdienen!!!



Genau dort sehe ich auch das Problem der Sparkassen.

Sie bieten eine sehr gute innerbetriebliche Weiterbildung bei vollem Lohnausgleich.

Nach der Weiterbildung gehen die guten Leute dann zu den Genobanken oder zu den Privatbanken.
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2009 15:39
@ powerbabe

ob ich nun bei einer sparkasse oder bei einer großbank, oder bei einer genosseschaftbank arbeite ist mir auch total egal!
hauptsache ich habe einen job, der mir spaß macht und ich habe vor allem weiterbildungs und aufstiegsmöglichkeiten. Und gerade das bieten die sparkassen zwar bis zu einem gewissen grad, aber dann geht es nicht weiter! deshlab favorisiere ich im Moment eine großbank nach meinem Studium, aber ich hab ja noch ein Jahr! Oder auch nur noch!

Und dass sehr viele eben lieber einen stupiden Job machen, oder einen job, der ihnen keinen spaß macht und das nur weil sie mehr verdienen verstehe ich nicht, aber ist eindeutig ein problem unserer Gesellschaft! Hauptsache du hast arbeit, dass man aber, wenn man etwas amcht, was einem spaß macht allein durch die höhere Motivation udn flexibilität auch dort dann arbeit findet und die schlechtere BEzahlung einfach dadurch nicht merrkt, dass man beim arbeitens chon glücklich ist, daran dnekt niemand! Aber das verstehe ich mal überhaupt nicht!
Sunny0409
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2009 20:36
@ SvenEssen

Ich war bei Bankpower.
Aber mehr hatten die momentan nicht.
Für mich kommen nur 2 Regionen in Frage.
Und für mich zählt momentan Erfahrungen sammeln mehr als das Geld!
Danach kann ich immer noch woanders hin wechseln.
Eben aus dem Beschäftigungsverhältnis raus weiter bewerben.

Mein Ziel war erst einmal schnell aus der Arbeitslosigkeit raus zu kommen.

Und dies hätte ich damit erreicht.

Ich habe aber wie gesagt noch eine Bewerbung "draussen" wo die sich erst nächste Woche entscheiden...

Alledings müsste ich mich dazu selbstständig machen.
Würde aber trotzdem expliziet nur für eine Firma arbeiten.
Immobilienfinanziererin sprich Immobilienfinanzierungen vermitteln zwischen Banken und Privatleuten,Maklern,Bauträgern etc.

Die Firma würde mir trotzdem als Rückhalt 1500 jeden Monat zahlen (Brutt = Netto eben damit die keine Sozialabgaben haben) Rest ist Provisionsbasis.

Laden läuft sehr gut.

Von daher meinte der Filialleiter sei ein Monat wo es keine Provisionen gäbe extrem selten.

Meine Frage hierzu:
Jemand Erfahrung oder Ahnung von Selbstständigkeit für Unternehmen?

Ich weiß diese Dinge:
Gewerbe anmelden
Krankeversicherung und Pflegeversicherung selber zahlen voller Anteil
und natürlich selber was für die Rente machen.

LG
Sunny0409
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2009 20:43
Zudem stimme ich edax1984 zu!

Das Geld ist zwar wichtig aber sollte nicht das Wichtigste sein.

Meine Ausbildung war tierisch langweilig! Es gab kaum Kunden!
Die Firma zahlt etliche Sonderzahlungen... ist ja schön und gut.
Aber damit ist mein Gefühl morgens aufzustehen und zu denken "Kein Bock auf die Arbeit zu gehen" nicht weg!
Ich bin ein lebensfroher Mensch und würde das auch gerne bleiben ohne ständig über meine Arbeit zu meckern "alles scheisse nur das Geld das stimmt"
Oder? :))
LG
Mauerblume88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2009 10:00
Ein Vergleich via Brutto ist auf Grund der unterschiedlichen Regionen in denen wir leben, schwierig.

Ich bezahle hier für eine 1-Zimmer-Whg mit 35-40qm schon 500,- warm. Dann die laufenden Kosten für das Auto. Lebenshaltung... Da wären 1100,- netto bissl arg wenig. Zumal jede Kassiererin bei Aldi an der Kasse auch so viel verdient.

Leider ist der Sprung von Azubigehalt zu Einstiegsgehalt nicht sonderlich hoch.
LaPrincezz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2009 12:50
ich habe nach der ausbildung ca. 2300 brutto bekommen.
Deepdarkness87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2009 14:21
Ist bei uns auch so, TG4 plus VL laut genossenschaftlichem Tarifvertrag. Sind auch so 2300€ brutto
bleiben bei Steuerklasse I etwas über 1400€ übrig.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse