Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 60
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Gehalt nach der Ausbildung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
emerz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2009 08:06
klar haben wir tarifverträge,aber die sind ha alle gestaffelt!

sprich,je länger du dabei bist,desto mehr gibt es, und nahc der ausbildung ist das halt echt nicht viel
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2009 11:38
Den größten finanziellen Nachteil haben junge ledige Bankkaufleute bei Sparkassen.

Der Tarifvertrag TVÖD gewährt ein mißerables Grundgehalt.

Als älterer Verheirateter mit evtl. Kindern kommen dann noch
Zuschläge hinzu, sodaß der Unterschied nicht mehr ganz so krass ist.

Sehe es am Beispiel von meinem kleinen Bruder.

Er ist noch unter dreißig ist ledig und verdient jetzt bei einer Geno-Bank als Individualkundenberater knappe 1000 Euro mehr als bei der Sparkasse!!!!!


Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich heftig wenn ein Individualkundenberater welcher den Betriebswirt hat nicht einmal 3000 Euro brutto verdient!!!!!
Foly89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2009 22:38
gestaffelte tarifverträge hin oder her

das einstiegsgehalt sollte doch bei tg 4 liegen!

es kann doch nicht angehen das einige kollegen mit 1100 euro nach hause gehen, für die gleiche arbeit.

ein bekannter von mir ist bei einer genossenschaftsbank und steigt mit tg 3 ein. ich finde das eine echte frechheit vom ag, da ihm mind. tg 4 zusteht. das sind locker 1500-2000 euro im jahr.
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2009 01:54
Bin bei uns im Unternehmen sowohl Betriebsrat als auch Führungskraft für ca. 20 Kollegen. Finde trotzdem, dass man im Stab zuviel verdient, im Gegensatz zum Vertrieb.

Wer bringt denn das Brot, dass der Stab ißt? (Überspitzt gesagt!!!)

Klar braucht man den Stab auch, nicht bös gemeint, aber an der Front, finde ich, sollte man ca. 30% mehr haben als im Stab.

Greets

Dallas
Crazy1988
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2009 08:38
denke auch, dass man im vertrieb mehr verdienen sollte als im backoffice..
emerz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2009 08:43
ja nur das problem ist,das die leute ausm stab das nicht einsehen würden, und wahrscheinlich protest einlegen.
aber ich finde auch,das wir am merkt mehr leisten als die im stab
Sunny0409
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2009 22:30
Ich wurde nach der Ausbildung nicht übernommen.
Bin seit 19.06 arbeitslos. Habe allerdings ein neues Angebot von einer Bank zum 01.08.2009 würde da 2070 brutto bekommen... + Leistungsabhängige Vergütung . Sprich erreichst du 100 % kriegste 2 Monate später dafür 500 euro brutto mehr.
Mal sehen was noch kommt.
Ansonsten nehme ich das an.

Lg
Sunny
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2009 08:01
Das hört sich irgendwie nach Norisbank an.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2009 08:20 - Geaendert am: 22.07.2009 08:26
Also ich hab knapp 1.000 € netto und kann mir ne Wohnung und ein Auto leisten ... es kommt natürlich drauf an, was es für ein Auto und eine Wohnung sein soll. Manche haben da ja recht überzogene Vorstellungen.

Ich finde auch, dass die Leute es im Stab eher einfacher haben - wenn ich da an meine Azubizeit zurückdenke, wie oft da manche zur Raucherpause waren und mal eher gehen konnten, was am Markt oftmals nicht möglich war ... aber dennoch sind die Leute ausm Stab wichtig für unsere Arbeit !
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2009 15:32
Wichtig schon @Troy. Aber wir sind die Kunden des Stabes, und so müsste sich der ein oder andere (nicht Alle) dort auch verhalten und nicht nach dem Motto:
"Warum rufst na jetzt noch an, ich wollte gerade heimgehen."
(Hallo?)

Oder "Rufen Sie doch morgen an, meine Fahrgemeinschaft wartet schon, oder es ist keiner mehr da, weil heut das Wetter so schön ist..."

Kann ich doch zu meinem Kunden auch nicht sagen oder?
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2009 17:55
Das ist richtig. Ich habe mit meiner Bemerkung auch nicht versucht die Leute in Schutz zu nehmen.
Sunny0409
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2009 21:59
@SvenEssen

japp richtig das Angebot kommt von der norisbank.
Ist zwar nicht die Welt an Geld ...
und mit Sonderzahlungen haben die es auch nicht so :D
aber ich finde es denn noch i.O.
Besser als kein Job und die Filialatmosphäre gefiel mir dort auch.
Ich war vorher bei einer Bank mit sämtlichen Sonderzahlungen...das ist zwar echt nicht schlecht, aber dort war es langweilig ...denn sehr Kundenreich war es dort nicht.
LG
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2009 07:45
Also ich würde Dir ggf. mal empfehlen bei Bankpower vorzusprechen. Die machen ja auch das Recruiting für die Norisbank.
Vielleicht haben die ja noch andere Sachen zur Direktvermittlung. Ich hatte damals nämlich auch von denen Norisbank angeboten bekommen, dann aber dankend abgelehnt, als ich von der Bezahlung hörte. Daraufhin hat man mir direkt noch andere Banken vorgeschlagen.

Ansonsten versuch es mal direkt bei der SEB AG, oder aber auch Citi. Haben zwar nicht den besten Ruf, doch stellen diese massiv extern ein. Vielleicht ist es ja auch was für Dich, wenn Du Dich schon dem Druck bei der Norisbank unterwerfen möchtest. Außerdem zahlen Citi und SEB wenigstens ordentlich. Gefällt es Dir nicht, bewirbst Du Dich aus einem laufenden Beschäftigungsverhältnis heraus, kommt immer besser, als aus der Arbeitslosigkeit heraus.
Icke3287
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2009 10:00
ich bekomme 1412 netto ausgezahlt
raiberdatschi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2009 10:32
aaaaaaabbbbbbcccccccddddd^^
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2009 10:40
@ raiber

was willst du uns damit sagen?

@ all

mal kurz ein zitat eines personalers, das mir gesagt wurde:

"Die jungen Leute freuen sich heutzutage doch, dass sie arbeiten dürfen! Die wollen das doch so!"

Antwort auf die Frage, warum immer mehr leistungen gestrichen werden und warum oft die einstiegsgehälter unabhängig vom job einfach gleich vergeben werden.

Fand ichs chon sehr dreist, aber es ist wohl wirklich so! angebot und nachfragen auch beim lohn!
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2009 12:00
Ich schüttle nur immer wieder mit dem Kopf, wenn ich sehe, dass man bei manchen Banken/Sparkassen dasselbe Netto raus hat wie Jemand der an ner Tankstelle oder im Supermarkt arbeitet ... wobei da Manche durch Nachtzuschläge auf mehr kommen ... da überlege ich ernsthaft einfach in Einzelhandel zu gehen ... und wenn mich die Leute blöd anschauen, warum ich dort arbeite sage ich einfach, dass ich so mehr verdiene ...
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2009 12:35
Wenn man an der Tankstelle Vollzeit arbeitet verdient man zwischen 2300 und 2800 Euro brutto.

So ist es zumindest bei meinen Schwiegereltern.

Die haben nämlich selber 6 OMV-Tankstellen.

Da kommt ein junger Mitarbeiter der Sparkasse lange nicht hin!!! :-(((((
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2009 13:21
@ Troy + powerbabe

Tja aber wollt ihr wirklich den Job machen???
Also ich bin dann echt eher Banker!
Mir ist das Gehalt relativ egal, hauptsache mein Job füllt mich aus!
Wobei gut am Schlater stehen wäre da auch nicht mein Job!;)
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2009 13:34 - Geaendert am: 23.07.2009 13:35
@Edax

Bevor ich als Mann bei einer Sparkasse teilweise mit Personalverantwortung für 2600 Euro brutto arbeiten müsste, würde ich persönlich den Job in einer Tankstelle vorziehen.

Die Tankstellenleiter (ist ja dann ähnlich wie ein Zweigstellenleiter) verdienen zwischen 3500 Euro und 4000 Euro brutto.

Klar haben die auch Zielvereinbarungen und müssen die anderen Mitarbeiter führen aber Sie verdienen wesentlich besser.


Nur von der Tatsache, daß Du in einer Bank arbeitest, kannst Du Dir leider nix kaufen.

Und wie sagt man so schön:

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts!!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse